Zum Inhalt springen

Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Ich find' kool mit Schirm hat Charme. Ich selbst hab nur so'n einfachen aus Blech

 

die geschmäcke sind halt verschieden - ich mag ihn auch. ich kenne aber auch zig leute, die die dinger gar nicht mögen, egal ob anlaminiert, oder aus blech. die blechdinger passen m.e sehr gut an die modkisten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Es sei denn Herr Pien berichtet intensiver über seine kampfhunde. ;-)

 

mensch, die sind doch lieb. 

 

gibt´s ein leben nach dem tot ? komm über den zaun und finde es heraus  :-D

 

 

post-23503-0-16766500-1391130374_thumb.j

 

 

 

 

... das wird was !!!

 

i hope so 

 

 

Ich steh auf orange :whistling:

 

Weitermachen :cheers:

 

 

ich glaube, da muss ich dich enttäuschen - wenn nicht noch was ganz außergewöhnliches passiert,neigt sich die waage schon sehr stark in richtung matt blau und orange eher als farbe um einige farbeklekse zu setzen

 

 

 

Sehr schönes neues Topic! Ich hatte schon dein letztes Aufbau-Topic verfolgt...

 

Ich bin auf den weiteren Fortschritt gespannt! Weiter so!

 

dank dir und auch allen anderen für den zuspruch - ich gebe mir mühe, dass ganze auch einigermaßen strukturiert rüber zu bringen - klappt leider nicht an jeder stelle - gerade momentan beim drybuild muss man oft von einer baustelle zur nächsten springen. wenn dieser part in ein paar wochen abgechlossen ist, hoffe ich, dass ich eine ähnliche topicstruktur wie meiermaschine hinbekomme.

 

Klasse Jörg ! Super Projekt, ohne Dich würde dem Forum was fehlen ! Bin damals nur mal auf meinem QM PX Cut im Ziel so 140 rum gefahrern. Das gabs vorher noch leichte Bodenwellen. Der ganze Rahmen hat sich allein dadurch schon stark verwunden, Allein die Cosagabel wird in meinen Augen nicht die nötige Stabilität bringen. Bei einem PX Cut muss für stärkere Motoren / höhrere Geschwindigkeiten unbedingt eine Stange oder Tank in den Durchstieg. Alles andere ist echt kritisch, siehe auch die ganzen Risse. Das Beinschild fängt da normalwerweise in seiner Breite die ganzen Belastungsspitzen auf. Wenn das wegfällt müssen da massive Verstärkungen eingeschweißt werden. Sonst sieht das ganz schnell wieder so aus, wie bei Deinem Gelben Cut.Bin aber ganz schwer auf die weiteren Fortschritte und das Endresultat gespannt, geil !

 

 

danke für die blumen. diese hohen geschwindigkeiten will ich aber  nicht mehr fahren - es reicht mir, wenn ich weiß, dass es möglich wäre  :-D . die cosagabel soll übrigens einfach nur für einen etwas anderen look sorgen und gleichzeitig das handling im normalen fahrbetrieb verbessern.

mittelstreben möchte und werde ich wohl nie verbauen. die unsichtbare sache wie bei jan, also meiermaschine´s carbonprojekt  finde ich absolut genial - mal gucken, ob ich in der richtung auch was machen werde - schein mir schon ein enormer aufwand zu sein

 

 

Evtl. die Taucherflasche als Streben-Verkleidung verarzten?

 

 

die Taucherflasche ist eher ein Taucherfläschchen und dient normalerweise als Uhrenbox   :-D

 

 

mit der flasche habe ich schon was anderes vor. ich muss die tage mit dem tüv sprechen, ob man mir die seitenhauben austragen kann -  ich meine sowas sollte gehen - und zwar wahlweise, so dass ich auch mal mit seitenhauben fahren könnte. falls das möglich ist, findet man sie da, wo sonst  die ersatzradgeschichte sich befindet

 

 

 

Die Suchbegriffe im Topic sind der Knaller!  :-D

 

 

Lustig... führen den suchenden nur nicht ans ziel. Es sei denn Herr pien berichtet intensiver über seine kampfhunde.  ;-)

 

 

jo, ihr habt beide recht - ich gehe jetzt aber in richtung seriös  :aaalder: und hab mal ein paar vernünftige sachen eingefügt. könnte sich zwischendurch aber auch mal wieder ändern.

 

wenn das topic in x monaten abgeschlossen ist ( ich hoffe mal, nicht viel länger 2 ), werden allerdings nur  vernünftige such-tags verwendet.

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole Sache...da hat der Phillip aber was springen lassen  :thumbsup:

 

philipp & philipp - da sind 2 von im spiel und beiden  bin ich mehr als dankbar für die unterstützung !

 

 

Sehr geiles Projekt...aber warum nicht ohne bzw mit geringerem Cut hinten?

 

 

Vermutlich wegen der vorhandenen Eintragung.

 

 

ne, das hat nicht wie vermutet was mit den eintragungen zu tun - da bin ich zum glück durch die offenen  formulierungen im schein recht frei von dem, was wir machen wollen, sondern mit den alten seitenbacken, in denen  steckt von marco wirklich sehr viel arbeit und die möchten wir wiederverwenden ohne großartige veränderungen.  

ev. baue ich die tage mal was aus pappe und klebe es an das heck und schau, ob  sache mit längerem heck als zur zeit besser aussieht.

 

 

Sieht gut aus,nur die Dauerwerbung stört

 

 

jo, ist schon nachvollziehbar - aber ich kann dich beruhigen -  in der  form ist das wirklick nur am anfang des topic´s zwecks klärung  von "wem und was  etc." - weil so bekannt wie breitling oder rolex ist die marke Chris Benz noch :-D nicht

ansonsten bleibt es ab dem 4. oder 5 beitrag wie man sieht,  nur bei dem kleinen wasserzeichen unten in der ecke.

wenn ich schon unterstützt werde, möchte  ich das auch entsprechend würdigen, weil eine aktive unterstützung meistens die ausnahme ist

 

 

hast du noch ein Bild von dem Rahmen mit eingehängten Motor ohne backen? von hinten schaut das so schon ganz gut aus.

 

 

nein, aber reiche ich dir die tage nach - ich habe ja bald urlaub, dann werden die fertigungsfortschritte hoffentlich schneller vorangehen als momentan

 

 

Find ich geil den Umbaubericht!  :thumbsup:

 

 

Weiter so! Vielleicht starte ich auch nen Bericht.......

 

Gruß

 

ich bitte darum, nur so bleibt das/ein forum am leben

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ok, du bist ja auch ne ganz andere Liga, aber evtl. baue ich ja auch mal nen Roller in so ner Perfektion auf wie du.

 

 

ne, philipp, das mag vielleicht auf dich und den ein oder anderen so wirken, aber ich mag die bezeichnung  "ganz andere liga" rein gar nicht.  ich bin da wirklich kein freund von,  irgendwas anderes herabzuwürdigen oder abzucanceln, nur weil jemand  seinem hobby/umbau weniger zeit  etc. widmet. 

jeder darf im rahmen seiner vorstellungen  genau das umsetzen was er möchte/kann und sollte  sich nicht durch das negativgeschwätz von anderen beeinflussen lassen, die eh nichts geschissen kriegen. lasst dir/euch also nicht so einen kack einreden.

roller ist halt bei mir mehr als nur ein reines hobby, sondern schon  seit über 24 jahren sowas wie lebenseinstellung. wenn jemand die sache nur als reines hobby ansieht und nur ein bisschen an seinem roller rumfrickelt, ist das in meine augen genauso wertvoll und lesenswert, ohne da gleich von "anderer liga" usw. zu sprechen, hauptsache es passiert hier was, egal wie umfangreich und mit was für aufwand.

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände Orange mit blauen gepulverten Anbauteilen sehr geil

 

eher umgekehrt, also gabel etc. orange gepulvert. aber das wäre es schwer, den farbton gut zu treffen, weil das orange bzw. grau eigentlich druckerfarben ind, die man umrechnen muss und es da sicherlich nur mit extrem viel kohle möglich wäre, die dinge entsprechend zu pulvern

 

 

Thema ist abonniert, liest sich leichter als auf FB :satisfied:

 

Ich würde auch blau matt nehmen. Orangene PXen gibt´s doch wie Sand am Meer, wenn auch nicht in matt. Allerdings würde ich mir das mit den orangenen Anbauteilen überlegen, das kann schnell nach Karussellpferd aussehen.

Vielleicht nur das Zifferblatt von der Uhr in orange? Quasi als Eyecatcher? Müsste man nochmal nen Entwurf machen...

 

jupp, aber dort konnte man die einzelnen foddos einfacher dokumentieren. zu beginn war ich mir ja auch nicht ganz sicher, ob ich überhaupt nochmal ein aufbautopic mache.

 

ich werde es zukünftig bei diesem roller so halten - bei fb hochladen ohne text und hier zeitnah etwas bechreiben, wenn es die zeit zuläßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, loide, 

 

ich hoffe ich hab alle gestellten fragen soweit beantwortet - wie schon im ersten beitrag dieses topic´s erwähnt - ich kriege das zeitlicht nicht immer sofort hin, jede frage/anmerkung usw. unverzüglich zu beantworten , aber besser spät als nie.

 

in dem sinne, bis die tage

 

 

jockel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso Jörg, du konntest also nicht schlafen ;-) Schön das du wieder zuhuse bist...

 

 

sagen wir mal so, der lehrgang war nicht so sehr anstrengend, so dass ich ziemlich ausgeruht bin. 

 

 

grundton blau matt

airbrush orange

trommeln, felgen, gabel usw evtl schwatt ???

 

ja, so in  der art ist der derzeitig stand - der lack ist noch nicht bestellt, dass kommt erst dann, wenn der drybuild abgeschlossen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmen blau, Backen , Kotflügel und Handschuhfach orange, Trommeln blau, Felgen orange Gabel Carbon ...

Orange Kotflügel mit blauem Streifen und orangem Schriftzug darin.

M.

:-) das sieht dann glaub ich aus wie Kirmes! Ist dann zuviel Orange. Orange matt eloxiert Schrauben bzw Muttern fände ich nicht schlecht. Kleine eyecatcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich bin mal so frei und poste die Haube, wie sie nun entgültig bleiben soll, sofern der Projektleiter keine Einwände hat. Der "Knick" mußte weichen; jetzt hat der Airbrusher bissl Fläche, um sich auszutoben.Der Tacho muß noch ein letztes mal eingepaßt werden. Heute gab's eine Schicht Spritzplastik und abschließend folgen demnächst dann die Grundierung und höchstwahrscheinlich der Blauton. Veredelt wird das ganze dann wie schon erwähnt vom Airbrusher.

post-24000-0-50648400-1391443964_thumb.jpost-24000-0-69018000-1391444010_thumb.j

 

Gruß,

Vicino

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gibt es diesen Winter zwar keinen Winter, aber wenigstens ein Aufbautopic von Jörg - großartig!

 

Ich finde für die Farbwahl grundsätzlich beides gut, orange oder blau als Grundfarbe in Kombination mit den jeweils anderen "Werksfarben". Ich könnte mir gut orangefarbenes Blech mit grauen Anbauteilen und blauen Akzenten vorstellen.

Alternativ würde mir blaues Blech mit grau gepulverten Anbauteilen und orangen Akzenten gefallen. Dies wahrscheinlich noch besser als die erste Variante. Hier würde der Wechsel zwischen matt und glänzend sogar noch mehr Spielraum bieten.

Gibt es hier nicht jemanden, der das so richtig schön foose-mäßig skizzieren kann?

 

Knick weg in der Abdeckung ist super. Die Grafik auf der Abdeckung würde ich auf jeden Fall an die Größe des Tachos anpassen, so dasss der Tacho "im Ziffernblatt" liegt.

 

Wenn du an einen Flow-Jet kommst, mach für den vorderen Kotflügel doch einen blechernen Hai-Schädel mit aufgerissener Fresse...

 

Ich bin gespannt, was dir am Ende am Besten gefallen wird!

 

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

scheisse erwischt, aber nein, ich war eigentlich nicht wirklich faul ( für einen beamten :-D )  hatte aber andere baustellen. du hast ja auf gesichtsbuch gesehen, dass die letzten 2 wochen wichtige sachen anstanden, scooteristmeltdown, noier autowagen etc. morgen hab ich wohl den letzten zylinder von der werkbank, dann kurz auf- und freiräumen, ev. noch einen 2-tages volkshochschulkurs, wo man lernt, nein zu sagen, egal wie die leute quengeln. irgendwann drehe ich echt einen film, um zu zeigen, dass da keine kunst ist.

 

zurück zum thema:  ich denke am mittwoch gehts weiter, marco wollte diese woche auch ein paar mal reinschauen - dann müssen wir als erstes eine entcheidung treffen, was genau vorne passiert ( kotflügel )-  ich hoffe, dass am ende der woche hier so 100 bilder zukommen und zwar über richtige fortschritte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheisse erwischt, aber nein, ich war eigentlich nicht wirklich faul ( für einen beamten :-D )  hatte aber andere baustellen. du hast ja auf gesichtsbuch gesehen, dass die letzten 2 wochen wichtige sachen anstanden, scooteristmeltdown, noier autowagen etc. morgen hab ich wohl den letzten zylinder von der werkbank, dann kurz auf- und freiräumen, ev. noch einen 2-tages volkshochschulkurs, wo man lernt, nein zu sagen, egal wie die leute quengeln. irgendwann drehe ich echt einen film, um zu zeigen, dass da keine kunst ist.

 

zurück zum thema:  ich denke am mittwoch gehts weiter, marco wollte diese woche auch ein paar mal reinschauen - dann müssen wir als erstes eine entcheidung treffen, was genau vorne passiert ( kotflügel )-  ich hoffe, dass am ende der woche hier so 100 bilder zukommen und zwar über richtige fortschritte.

 

 

...Kotflügel fände ich angefressen cool, so wie der Flip Flop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zuerst mal, ein Klasse Projekt :thumbsup:

Das wird ordentlich die Euronen verschlingen....aber was ein Traum, wenn man so aus dem vollen schöpfen kann :-)

 

Zu Beginn Deines Topics sehe ich ein Kulu-Lager liegen mit Passscheiben/Distanzscheiben, wie auch immer man diese nennt, drumherum :drool:  

Wo zur Hölle bekommt man denn sowas her?

Hatte im Scooter Center Blog mal einen Motoraufbau verfolgt, die hatten diese Scheiben auch. Aber im Shop finde ich die Dinger nicht.

 

Weiter so :thumbsup:

Bin echt mal gespannt wie der Hobel am Ende aussieht.

 

Gruss

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zu Beginn Deines Topics sehe ich ein Kulu-Lager liegen mit Passscheiben/Distanzscheiben, wie auch immer man diese nennt, drumherum :drool:  

Wo zur Hölle bekommt man denn sowas her?

 

....schau mal hier: http://www.scooter-center.com/product/7674022/Passscheiben+Set+DIN+988+50x62+verwendet+fuer+Kugellager+6305+613912?meta=7674022*scd_ALL_de*s878853363568*passscheibe*12*12*1*16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Welche Kupplung ist da verbaut?
    • …arbeitet gerade am weltweit größten Bügelperlenbild. 
    • Dachte ich hab die Nadel reingeschrieben   Nunja Mischrohr ist AS264 X2 Nadel 2. Clip von oben. Habe auch schon überlegt sie ganz oben reinzuhängen sodass es etwas magerer ist, hab nur angst das bei teillast dann alles zu Mager ist da man hier ja voll auf der Nadel fährt und je Tiefer die hängt desto magerer....   mit der 135 gebe ich dir recht, das wird man wohl eher merken als ne 138. Leider spielt das Wetter grad nich so mit um das zu testen wobei ich die Tendenz ja auch auf meinem Prüfstand nachprüfen könnte
    • Moin Allerseits,   ich baue gerade eine LIS Gabel mit Anti Dive, Scheibenbremse, Zusatzdämpfer und BGM Haltern zusammen.   Irgendwie gefällt mir das nicht. Die - ich nenne es mal - Anti Dive-Strebe sollte doch 90 Grad zum Gabelrohr stehen.   Das hier ist aber das höchste der Gefühle.   Muss man die Strebe evtl kürzen, damit 90 Grad erreicht werden?   Der Fämpfer auf der Anti Dive Seite steht etwas schief, Da die Klemme im Weg ist…   Der Vollständigkeit halber: Es sind Forklinks und Bremse für Trommelbremse verbaut.  
    • Hey scooterlenni,   keine Sorge, eine Automatik hole ich mir auf keinen Fall. Das Schalten ist doch das, was Spass macht :). Leider kenne ich absolut niemanden in meiner Region, der sich auskennt. Komme aus Mannheim, also falls da jemand herkommt, sagt gerne Bescheid.    Viel Grüße, Martin 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information