Zum Inhalt springen

Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Bei den selbstleuchtenden Schildern bin ich mal auf die Langzeiterfahrung gespannt. Speziell hinsichtlich des zu motivierten Einsatz des Schabers vom TÜV Prüfers wenn es eine neue Plakette gibt.

 

Wenn der da mit dem Schaber ansetzt, kriegt der auf die Fresse! :-P - das weiß er aber auch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

also in kalkar wird man sie def. auf der customshow sehen - fertig werden wir aber wohl eher.

 

motor und anbauteile werden ev. morgen schon lackiert ( also richtig, nix dose, sondern kabine mit 2 k-lack ) - ansonsten nächste woche.

 

ende august ist bei den welfen prüfstandstag, da möchte ich mit marco und phil zusammen das endgültige lackdesign besprechen ( also wo was hinkommt ).

 

bei facebook hatte ich ja ein schutzblech mit eingefräßten tauchern  für hinten gepostet - hier mache ich das erst wieder, wenn ein wesentlicher fortschritt erzeiht wurde. bin auf jedenfall gerade beim abkleben der teile wie vergaser usw ( alles matt  schwarz ) . der das schutzblech wird aber nicht das ganze rad abdecken sondern nur max 45 grad, wie bei einigen rennmopets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt probleme, selbstverständlich zahle ich lizensgebuehren für das vergaserlackieren und sicherlich noch 7-10 weitere patente vom jens, da las ich mich ganz bestimmt nicht lumpen :-)

Ich hab leider ganz andere probleme als die verdammten lizenzgebühren, ich bin ja jetzt aus dem krankenhaus draussen und es wird bald sicher in grossen schritten weitergehen, ich muss nur noch das buch hier zuende lesen, die aerzte im krankenhaus haben mir gesagt, damit waere einem grossteil meiner psychischen probleme sehr geholfen. die haelfte habe ich schon geschafft

http://amzn.to/WTDWd2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh, ich glaube da spricht  ein leidensgenosse :-D  

 

ich denke bei jedem run sollte da ein extra tisch für solche leute stehen, genauso wie vor 2 jahren im sauerland für die facebookkranken und/oder gsf-geschädigten eine kleine quasselecke eingerichtet wurde

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh, ich glaube da spricht  ein leidensgenosse :-D  

 

ich denke bei jedem run sollte da ein extra tisch für solche leute stehen, genauso wie vor 2 jahren im sauerland für die facebookkranken und/oder gsf-geschädigten eine kleine quasselecke eingerichtet wurde

Bin auch dafür das man sich zum Stuhlkreis auf nem Run treffen sollte.....obwohl dann Stuhlkreis falsch verstanden wird

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

nabend,

 

so endlich gibt´s ein kleines update . demnächst wird hier auch wieder ne ganz menge´mehr  passieren, nachdem es in diesem topic aufgrund gesundheitlicher geschichten, teilweise auch mal null bock usw. lange lange ruhig war.

 

heute haben marco und ich ein wenig kleinteile grundiert. ein paar sachen fehlen noch aber nicht viel. teile, die so gut wie keine belastung haben werden lackiert - der rest gepulvert ( z.b.eigens angefertigte fußleisten usw, ) .

 

marco hat ja im gengensatz zu mir echt ahnung vom lackieren und sagt, dass die billigpistole aus dem baumarkt ( 25 € )  die ich mir gekauft habe zum grundiern absolut ausreichend sei. der roller selbst kommt natürlich in eine richtige lackierhalle. es war also heute mehr oder minder ein zum glück erfolgreicher test, wie sich die lackierpistole schlägt.

 

wir hatte hier um 20 grad - dass reichte temperaturmäßig aus - falls es jetzt kälter wird, werde wir in den keller ausweichen - möglicherweise tötet mich dann meine frau, aber egal, ich will langsam fertig werden.

 

der kleine kompressor hält knapp 7-10 minuten durch bevor er anspringt um wieder aufzuladen. der lackierdruck lag bei um 2,2 bar ( ich hab einen relativ hochwertigen druckminderer eingebaut ).

 

ich bin  am überlegen, eine größere luftflasche dazwischen zu stellen ( sowas müßte doch möglich sein, oder ? ), damit das teil ev. noch seltener anspringt. ich möchte ivielleicht auch mal l mit druckluft motoren verfräsen,da dürfte der luftdurchsatz zu groß sein für das kleine gerät.

 

der schweißdraht den man sieht, wird komplett um die karosseriekanten "gewig´t" - das lass ich allerdings machen. hierzu reicht weder mein mag-gerät noch meine schweißfähigkeit aus ( die tendiert eh so gegen null )

 

 

post-23503-0-31237500-1413313812_thumb.j

post-23503-0-22812500-1413313813_thumb.j

post-23503-0-01089800-1413313814_thumb.j

post-23503-0-98176100-1413313814_thumb.j

post-23503-0-66612600-1413313815_thumb.j

post-23503-0-57441300-1413313816_thumb.j

post-23503-0-13934000-1413313817_thumb.j

post-23503-0-59870200-1413313959_thumb.j

post-23503-0-71186800-1413313960_thumb.j

post-23503-0-78922700-1413313961_thumb.j

post-23503-0-33888000-1413313965_thumb.j

post-23503-0-26703100-1413313966_thumb.j

post-23503-0-30887800-1413313967_thumb.j

post-23503-0-59951400-1413313968_thumb.j

post-23503-0-50359800-1413313969_thumb.j

post-23503-0-89007000-1413313970_thumb.j

post-23503-0-91238300-1413313971_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, endlich mal was für mich - hat mir auch endlich wieder spass gemacht. aber wie gesagt, ich hatte auch ne´ zeitlang null bock auf die kiste.

ich hab hier nur noch 2 fast fertige gehäuse/zylinder von bekannten, denen ich  schon anfang des jahres versprochen hatte, den dremel zweck leistungssteigerung rein zu halten. wenn die am we rausgehen, dann gibt´s bis ich mit diesem roller fertig bin nur noch mentale hilfe und praktische unterstützung nur im äußersten notfall ( ich hab zuwenig leistung ist kein notfall - ich bin auf meinen roller angewiesen um zur arbeit zu fahren selbstverständlich schon ) .

 

das mit dem druckkessel hört sich gut an - dann muss ich mal schauen, ob ich irgendwo eine gebrauchte pulle her bekomme. der knatterton kann mir dann sicher sagen, wie man den kram vernünftig und richtig zusammen schließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Pien,

das mit der Volumenvergrößerung ist an sich nicht verkehrt.

ABER, der von Dir gezeigte Kompressor ist einfach nicht für mehr Volumen ausgelegt und wird mit Sicherheit immer zu heiß was wie wir wissen extrem aufs Material geht.

OK, Versuch macht kluch aber ich würde das nicht machen wenn es sich um Baumarktware handelt.

 

Sorry keine Kritik, nur gut gemeint.

 

P.s. Was gebrauchtes aus den Kleinanzeigen tuts bestimmt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht wie manch´ anderer beratungsresistent oder eingeschnappt, wenn man was anmerkt und freue mich eignetlich über jeden tip/ratschlag und der ratschlag von dir  ist ja sogar sicherheitsrelevant . war mir absolut nicht bewußt. meine idee hört sichdann doch nicht so toll an, ich hab nämlich auch keinen bock dass die bude abfackelt, wenn "der gerät" zu heiß läuft.

 

wenn ich nur eine weitere relativ kleine flasche dazwischenklemme, wie sieht es dann aus ? der kompressor ist so mit das einfachste und billigste aus dem baumarkt, was man kriegen kann. hat bisher aber gute dienste für meine zwecke geliefert ( in der regel auspusten von zylindern :-D  ) der komplett leere kessel ist in ca. 3-4 minuten gefüllt - mit zusätzlicher flasche würde er dann so 8-10 minuten laufen. was meinst du - ist das zu viel für den kleinen kerl ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, aber teste doch mal ohne die Haube.

Kessel leer und dann katusche füllen, wie heiß wird der Zylinder?

Letzt nochmal mit gleichzeitiger Abnahme, wird bestimmt wärmer.

 

Das Teil wird nur Luftgekühlt und hat ein bissel Öl zur Schmierung. Was noch dazu kommt, s ist ein Schnellläufer der wenn er läuft echt nervt oder?

 

Berichte mal wenn Du bock hast.

 

Hier als Beispiel, schön leise und Volumen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kompressor-fuer-bastler/249543069-84-1887?ref=search

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich pers. nervt es nicht so sehr, aber ich schraube ja im wohngebiet, wo eine recht enge bebauung ist. wenn man mal abends ne kleingkeit machen will, könnte es ev meinen sehr lärmtoleranten nachbarn dann doch irgendwann mal stören und das will ich halt nicht provozieren.

 

das mit der temp.-messerei ist eine gute idee, ich habe hier sowieso ein infrarotoberfläschenthermometer, ( sowas baugleiches ). dann kann ich dass endlich mal zweckentsprechend verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information