Zum Inhalt springen

Gasrolle für 35er Mikuni


Empfohlene Beiträge

Weil ich meinen Motor jetzt vorerst mal in eine PK verpflanze und da meinen Kurzhubgasgriff nicht einbauen werde, möchte ich mir auch so eine Gasrolle ordern. Es soll ein 35er Mikuni geöffnet werden.

 

Ich hab da nun folgende Rollen gefunden:

1. http://www.sip-scootershop.com/de/products/gasrolle+serie+pro+by+mj9+_13979000

2. http://www.sip-scootershop.com/de/products/gasrolle+serie+pro+lenkkopf+_13979900

 

Die erste hat einen Anschlag, ist teurer und im Durchmesser anscheinend größer.

Gibts dazu irgendwelche Erfahrungen?

 

Welche der beiden Rollen wäre sinnvoller?

In der Erklärung vom Zweiten steht nämlich auch nur was von 34er Vergasern? Und der Anschlag muss auch noch irgendwie gebastelt werden.

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber irgendwie hätt ich gern eine Rolle.

 

Ich bin mir halt nur nicht sicher, welche von den beiden Rollen ich nun tatsächlich nehmen soll. Ich tendier ja eigentlich zur teureren Rolle weil plug and play. 

Ich hab aber keine Ahnung ob dann nicht trotzdem Nacharbeit notwendig ist weil die schlecht verarbeitet ist oder eigentlich gar nicht zu meinem Modell passt.

Und so hab ich gehofft, dass mir jemand seine Erfahrung mitteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kunststoffrolle ist fürn 35er schon etwas zu klein, nimm die serie pro um 15.- und bestell mir auch eine mit.

muss bissl nachgearbeitet werden aber dann passt das gut..

 

dann gibts die ankerplatte samstag für lau :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ich klinke mich mal hier in den Thread ein, da er thematisch gut zu meinem Problem passt. Ich habe eine Standard Gasrolle (soll MRP sein) montiert und zwei Probleme:

 

1. Die Rolle ist zum Zuganschlag seitlich versetzt, sodass der Zug gerne abläuft.

Kann man schön auf dem Bild erkennen. Der Zug sieht entsprechend schon zerfleddert aus. Idee: kann ich die dicke montierte Unterlagscheibe zwischen Gasrolle und Lampenwand versetzen? Und zwar zwischen Griff und Lenker? Oder gibt es andere Tricks?

 

2. Wenn ich zu sehr Gas wegnehme und dann weiter im Uhrzeigersinn drehe, gibt er wieder Gas.

Was ist der best Practice für einen Nullanschlag? Irgendwie finde ich keine Stelle, wo ein Anschlag ideal anstößt. 

20200629_111626.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat m-matze folgendes von sich gegeben:

Ich klinke mich mal hier in den Thread ein, da er thematisch gut zu meinem Problem passt. Ich habe eine Standard Gasrolle (soll MRP sein) montiert und zwei Probleme:

 

1. Die Rolle ist zum Zuganschlag seitlich versetzt, sodass der Zug gerne abläuft.

Kann man schön auf dem Bild erkennen. Der Zug sieht entsprechend schon zerfleddert aus. Idee: kann ich die dicke montierte Unterlagscheibe zwischen Gasrolle und Lampenwand versetzen? Und zwar zwischen Griff und Lenker? Oder gibt es andere Tricks?

 

2. Wenn ich zu sehr Gas wegnehme und dann weiter im Uhrzeigersinn drehe, gibt er wieder Gas.

Was ist der best Practice für einen Nullanschlag? Irgendwie finde ich keine Stelle, wo ein Anschlag ideal anstößt. 

20200629_111626.jpg


Die Schnellgasrolle ist doch auf dem Bild garnicht richtig montiert.

Die gehört weiter aufs Gasrohr.

Die Federscheiben zwischen Gasrolle und Lenker müssen im eingebautem Zustand komplett komprimiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto ist sehr weit links geschossen. Das ist tatsächlich so fest mit dem Splint gesichert und die Federscheibe hat auch Spannung. Auf Bildern von anderen Rundlenkern finde ich jedoch diese dicke Distanzscheibe. Ich werde es mal probieren sie gegen eine dünne Scheibe auszutauschen und die Bohrung für den Splint zu versetzen, sodass genug Spannung an der Federscheibe erzeugt wird. Dann wandert die Schnellgasstolle zumindest nach links und der seitliche Versatz ist weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat m-matze folgendes von sich gegeben:

Das Foto ist sehr weit links geschossen. Das ist tatsächlich so fest mit dem Splint gesichert und die Federscheibe hat auch Spannung. Auf Bildern von anderen Rundlenkern finde ich jedoch diese dicke Distanzscheibe. Ich werde es mal probieren sie gegen eine dünne Scheibe auszutauschen und die Bohrung für den Splint zu versetzen, sodass genug Spannung an der Federscheibe erzeugt wird. Dann wandert die Schnellgasstolle zumindest nach links und der seitliche Versatz ist weg.


Nichts desto trotz gehört die Geschichte weiter aufs Gasrohr.

Hab auch die mrp verbaut.

Geht etwas schwer drauf aber funktioniert wunderbar .

 

Könntest auch eventuell mal ein Foto aus einer anderen Perspektive machen

Bearbeitet von Bastik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat m-matze folgendes von sich gegeben:

Die Rolle sieht so aus. Die wird ganz in den Griff reingeschoben und mit einem Splint gesichert. Die ist schon richtig rum montiert.

gasrollle.jpg


Wie sah das Original Teil aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab es nun hinbekommen. Musste an der Gasrolle etwas abdrehen, den Griff kürzen und Gasrolle neu verstiften. Außerdem mit einer schräg angepassten Schraube den Nullanschlag gebastelt.

 

Jetzt ist die Gasrolle bündig mit dem Zug und kann nicht mehr bei falscher Drehrichtung Gas geben. 

 

 

20200704_191705.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat m-matze folgendes von sich gegeben:

So, hab es nun hinbekommen. Musste an der Gasrolle etwas abdrehen, den Griff kürzen und Gasrolle neu verstiften. Außerdem mit einer schräg angepassten Schraube den Nullanschlag gebastelt.

 

Jetzt ist die Gasrolle bündig mit dem Zug und kann nicht mehr bei falscher Drehrichtung Gas geben. 

 

 

20200704_191705.jpg


Sollte aber eigentlich pnp passen.

 

Also wenn das Teil das du ausgebaut hast so aussah wie das an deinem Schaltrohr dann hast du die falsche Rolle verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information