Zum Inhalt springen

DRT Kurbelwelle passt nicht ins Gehäuse


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte gerade meinen Motor zusammen bauen und musste festellen, dass die kleine Kurbelwellenwange nicht in das Motorgehäuse rein passt.

Hab dann mal nachgemessen und musste folgendes feststellen:

 

Außendurchmesser DRT Kurbelwelle: 84mm

Innendurchmesser Gehäuse: 83,5mm

 

Zum Vergleich habe ich noch eine Mazzuccheli Kurbelwelle nachgemessen, die vorher verbaut war (Außendurchmesser 82mm)

 

Jetzt die Frage: Was ist mit der DRT Welle los? Sollte ganz normal 51mm Hub und 97mm Pleul haben.

In der Bestellung beim Shop steht:

Kurbelwelle DRT Drehschieber, 51mm Hub, Pleuel 97mm, DS-Wange 17,4mm breit - "tenuta larga" - Vespa PK125XL (20mm Konus)

 

Auf der DRT-Kurbelwelle selbst steht:

DRT G12 55 121 A/20 TL Racing B.R.

 

Habe ich einen Fehler beim bestellen gemacht, oder ist die falsche Welle gekommen?

 

Anbei noch die Bilder zum Sachverhalt.

 

Mazzuccheli:

post-13255-0-61200200-1390327080_thumb.j

 

DRT:

post-13255-0-09178700-1390327110_thumb.j

 

Gehäuse:

post-13255-0-32768500-1390327127_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information