der praktikant Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Hallo, ich wollte gerade meinen Motor zusammen bauen und musste festellen, dass die kleine Kurbelwellenwange nicht in das Motorgehäuse rein passt.Hab dann mal nachgemessen und musste folgendes feststellen: Außendurchmesser DRT Kurbelwelle: 84mmInnendurchmesser Gehäuse: 83,5mm Zum Vergleich habe ich noch eine Mazzuccheli Kurbelwelle nachgemessen, die vorher verbaut war (Außendurchmesser 82mm) Jetzt die Frage: Was ist mit der DRT Welle los? Sollte ganz normal 51mm Hub und 97mm Pleul haben.In der Bestellung beim Shop steht:Kurbelwelle DRT Drehschieber, 51mm Hub, Pleuel 97mm, DS-Wange 17,4mm breit - "tenuta larga" - Vespa PK125XL (20mm Konus) Auf der DRT-Kurbelwelle selbst steht:DRT G12 55 121 A/20 TL Racing B.R. Habe ich einen Fehler beim bestellen gemacht, oder ist die falsche Welle gekommen? Anbei noch die Bilder zum Sachverhalt. Mazzuccheli: DRT: Gehäuse: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 ist normal. drt welle mit der vollen limawange hat 84mm. dann muss bei manchen gehäusen gespindelt werden. geht auch mit dem dremel, ist nicht viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 yep, völlig normal! Lima seite musst du auf 85mm spindeln (lassen) oder eben dremeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Ist das dann bei jedem V50 Gehäuse so? Und bei PK-Gehäuse demnach nicht?Wovon ist das abhängig? Wieviel Luft sollte zwischen Gehäuse und Kurbelwelle nach dem dremeln sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 nein hat mit v50 oder pk nichts zu tun. bei manchen passts, manchmal nicht. luft reicht jeweils 0.5mm so genau kriegst das aber nicht gedremelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 was nicht paßt, wird passend gemacht! 1 mm luft ist sinnvoll und so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Glaub das kannst machen wie du willst. Etwas mehr als Kurbelwangendm. so dast auf 85 kommst? Am DS is ja auch nur ein "mini" Spalt wenn die Wange ihn verschließt und läuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Ok, dann werde ich die kleine Hälfte nochmal "frei" machen und dremel... Das kommt davon, wenn man von Anfang an nicht alles nachmisst. War mir aber bisher auch nicht bekannt, dass es da Unterschiede gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 was nicht paßt, wird passend gemacht! 1 mm luft ist sinnvoll und so 1mm im durchmesser ist sinnvoll, ein drehschieber hat ja auch nur 2/100 luft (Angabe von Piaggio). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 22. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Habs heute gefräst und zusammengebaut. Passt jetz. Luft passt auch, denk ich. Hab auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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