Zum Inhalt springen

Nürburgring Kölner Kurs 27. April 2014


menke

Empfohlene Beiträge

hey olaf, ich fände das total geil wenn du mitfahren würdest! :inlove::cheers:

frag am besten mal bei den jungs vom msc porz an wie die das sehen mit dem "fremdmotor". und schick bilder von der lamy mit, dann lassen die sich bestimmt erweichen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das tue ich mir auch mal an. Würde dann mit der Lambretta kommen wollen. Geht das?!

  

hey olaf, ich fände das total geil wenn du mitfahren würdest! :inlove::cheers:

frag am besten mal bei den jungs vom msc porz an wie die das sehen mit dem "fremdmotor". und schick bilder von der lamy mit, dann lassen die sich bestimmt erweichen! :-D

fänden glaube ich alle sehr geil.

Einfach anmelden, die Abnahme der Roller ist eh n Witz, bisher durften immer alle mitfahren.

Und nachdem bereits eine Automatik Lamperze ohne Probleme dabei wahr sollte das kein Thema sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich paar hundert km umsonst fahre, würde ich lieber kurz bei den jungs nachfragen. das kostet ja nix und tut nicht weh.

Der RING ist nie umsonst ob aktiv oder nur als Zuschauer.

Die Gefahr bei offiziellen Wege ein "NEIN" zu kassieren schätze ich größer ein als lieber auf "kleiner Flamme zu kochen". Ist aber nur meine Meinung - eh klar.

Ich drück auf jeden fall die renndaumen ,dass es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend zusammen. 

 

zur reglementsänderung: ich möchte noch ein paar jahre beim kk mitfahren (eigentlich sogar noch ganz viele jahre...) und da mache ich mir immer wieder sorgen um das starterfeld und die attraktivität der veranstaltung. nur zur erinnerung: beim ersten kk waren wir 50+ fahrer, beim zweiten hatten sich 85 angemeldet, von denen letztlich 75 in 2 starterfeldern fahren durften. danach hat sich das auf 30+ eingependelt. aber alles wird teurer, auch der ring. also müssen mehr fahrer her, damit das startgeld nicht steigt oder der sonderlauf irgendwann abgesagt wird. und deshalb haben der masch und ich im vergangen jahr mit den jungs vom msc gesprochen und u.a. die anhebung der baujahrsgrenze angeregt. 

 

zur originaloptik: ich persönlich habe den anspruch, mit einer auf den ersten blick zeitgemäßen und gepflegten karre am start zu sein. anderen gehts nur ums fahren und wie der bock aussieht, ist denen egal. ist wohl mehr eine frage des stils. mitfahren konnte bisher jeder, der sich genannt hat. da könnt ihr euch entspannen. 

ich wurde im übrigen gefragt, ob wir in zukunft die abnahme machen können, um den msc zu entlasten. also von der seite wirklich kein problem zu erwarten.

 

das heinkel-kommando muss wie erwähnt zukünftig ohne spiegel auskommen, dann gibt es auch keine gut gemeinten ausweichmanöver mehr. herrn k. aus b. werden die herren vom msc wohl noch mal freundlich anweisen. 

 

 

stefan

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll die Lammy vom BBG nicht schmälern oder so ... :rotwerd:

Ich für mich könnte das jetzt nicht vergleichen mit der  Top Speed vom Edmonds - ist ja doch kein Lammy / Vespa Motor ...

aber um Gottes Willen wenn du da mit 220 Sachen oder so mit der Lammy auf der Geraden fährst sieht es bestimmt von außen trotzdem geil aus egal ob Fremdmotor oder nicht :cheers: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd grad ganz schön wuschig als ich Torstens Zahl gelesen habe... was ist den Endspeed bei der Kiste drin?

:drool:

Geht da was mit 2 vorne dran, theoretisch, und wenn, kannst du das auch auf der Geraden umsetzen vor der Erfassung?

 

OhmeineFresseohmeineFresseohmeineFresseohmeineFresseohmeineFresseohmeineFresse...

:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll die Lammy vom BBG nicht schmälern oder so ... :rotwerd:

Ich für mich könnte das jetzt nicht vergleichen mit der  Top Speed vom Edmonds - ist ja doch kein Lammy / Vespa Motor ...

aber um Gottes Willen wenn du da mit 220 Sachen oder so mit der Lammy auf der Geraden fährst sieht es bestimmt von außen trotzdem geil aus egal ob Fremdmotor oder nicht :cheers: ...

bekommt man wenigstens keinen steifen Nacken vom warten sondern nen Steifen vom vorbeirauschen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Style vs. Stil : Meine Meinung ist, das jeder Mann/ Frau mit einen klassischen Schaltroller an den Start zum KK oder SRC am NBR gehen sollte ungeachtet der Baujahre PX/PK. Ich mache das schon viele Jahre und wir alle haben schwer aufgerüßtet. Jeder mit Motorleistung zwischen 20 - 40 Ps hat auch Fahrwerk und Scheibenbremse eingebaut. Die Wenigsten sind in der Lage schnelle Zeiten ohne zusätzliche bauliche Veränderungen ( mit Ausnahme von Superplus= HUT AB !!!!) zu realisieren. Also von mir aus, baut euch einen Automatikstrang ein..... Zu Frage des Stils : Ich sehe den Kölner Kurs als Hobbyveranstaltung und möchte mit den üblichen Verdächtigen Spaß haben, Grillen, Bierchen trinken und vor Allem Sonntagabend unbeschadet nach Hause fahren. Zum Glück ist mir und meinen Freunden trotz vieler technischer Ausfälle und auch Ausflügen ins Kiesbett nie etwas Ernsthaftes passiert. Unfälle mit schwereren Folgen würden diese Events auch nachhaltig eher gefährden! Der MSC- Porz und seine Helfer haben einfach zuwenig Ahnung von den Umbauten. Im Rollersegment gibt es eine zu große Leistungsdifferenz auch im Niveau der Fahrer. Deshalb FairPlay und viel Spaß an Alle: Orginalheimer und Fullracejunkies !!!!!

Bearbeitet von levantestyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist, wenn du mir jetzt nicht nur fahrtechnisch sondern auch motormässig überlegen bist, werde ich bei der ersten anstehenden Überrundung Rollsplitt und Altöl nach Daniel Düsentrieb-Manier abwerfen müssen.... Volker komm lieber mit deiner Einheitsklasse, damit ich auch eine Chance habe ....

Bearbeitet von levantestyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan die technische Abnahme können wir gerne übernehmen!

 

Hab da so zwei drei Leute die immer vor Ort sind und eh nichts zu tun haben, außer blöd zu gucken ;-)

 

Baujahrdiskussion wird es eh immer Leute geben die was zum motzen haben, schauen wir doch einfach mal wie es in diesem Jahr wird.

 

Hauptsache die Veranstaltung lebt weiter!!!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, endlich kann ich mal mit ´nem 10-Zöller fahren :wheeeha:

PX, Bj.81, seit 88 in meinem Besitz, viel gefahren und in Würde gealtert.

Mir ist´s wurscht wenn andere nöckeln.

Ich möchte einfach nur im Kreis von A nach A fahren und das WE genießen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information