Zum Inhalt springen

Nürburgring Kölner Kurs 27. April 2014


menke

Empfohlene Beiträge

Wie sieht's denn da mit der Originalität aus? Meine PX '81 hat nachträglich eine (eingetragene) Grimeca-Vollhydraulik bekommen. Den anderen Kram wie Malossi 210 u. T5-Puff sieht man ja nicht. Da es auf Gleichmäßigkeit geht, wird hoffentlich nicht bis auf's Messer gekämpft und das Fußvolk kann auch mitspielen. Wäre gerne dabei.

Bis denne, Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's denn da mit der Originalität aus? Meine PX '81 hat nachträglich eine (eingetragene) Grimeca-Vollhydraulik bekommen. Den anderen Kram wie Malossi 210 u. T5-Puff sieht man ja nicht. Da es auf Gleichmäßigkeit geht, wird hoffentlich nicht bis auf's Messer gekämpft und das Fußvolk kann auch mitspielen. Wäre gerne dabei.

Bis denne, Oliver

 

originalität interessiert die jungs von der abnahme eher wenig bis gar nicht. ich fahr ne automaten-gabel mit 4-kolben bremssattel, supermoto-bremspumpe und stange im durchstieg. wenn ichs recht überlege, ist an meinem roller bis auf den lenkkopf, rahmen und motorgehäuse und paar anbauteile gar nichts original :wheeeha:

 

letztes jahr haben die sich besonders über die vorderbremse gefreut und mich gelobt - müssen wohl direkt vor mir welche mit trommel vorne bei der abnahme gewesen sein :-D:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

originalität interessiert die jungs von der abnahme eher wenig bis gar nicht. ich fahr ne automaten-gabel mit 4-kolben bremssattel, supermoto-bremspumpe und stange im durchstieg. wenn ichs recht überlege, ist an meinem roller bis auf den lenkkopf, rahmen und motorgehäuse und paar anbauteile gar nichts original :wheeeha:

 

 

Wenn man es genau nimmt, waren aber genau solche Kisten früher nicht gern gesehen bzw. eher nicht zu dieser "historischen Gleichmäßigkeitsfahrt" eingeladen....

Dafür waren ja eher die Rennen da.....beim KK ging es eher darum, mit zumindest von außen "originalen" Rollern über den Ring zu fahren.....

 

Klar hatte man da auch nen Malle unter der Haube oder ähnliches....aber man fuhr eben nicht mit dem ESC Chassi....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha :-D ich bin 2007 das erste mal mitgefahren und da waren automatengabel und stange auch schon drin. ich hatte beim KK nie probleme, im sinne von einem startverbot oder dass ich gebeten wurde nächstes jahr doch bitte nicht mehr mit der kiste aufzutauchen. tatsache ist (allen GaySF legenden zum trotz), die sind froh wenn sie das starterfeld voll bekommen. mit den paar originalen kisten die dort mitfahren, trägt sich der rollersonderlauf bei weitem nicht und wäre schon längst vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sinn dieser veranstaltung wurde noch nie so erfüllt wie das manche gerne gehabt hätten. das ist nunmal so. es waren schon immer genug roller dabei, die alles andere als original waren. und mal ehrlich, wer will denn bitte originale roller übern ring kriechen sehen, da schläft einem doch glatt das gesicht ein. die zuschauer freuen sich einfach, wenn was schnelleres vorbei kommt. das war zumindest die resonanz, die ich bekommen habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir is des am Ende auch vollkommen Schnuppe, wer da mit was auf dem Ring fährt....und ich rede ja auch nur vom optischen Originaleindruck....hab ja gesagt das da schon immer gemachte Motoren unterwegs waren..oder halt Scheibenbremsen....aber die Verkleidung war halt standesgemäß..... :-D

 

Ist aber auch nur meine Meinung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sinn dieser veranstaltung wurde noch nie so erfüllt wie das manche gerne gehabt hätten. das ist nunmal so. es waren schon immer genug roller dabei, die alles andere als original waren. und mal ehrlich, wer will denn bitte originale roller übern ring kriechen sehen, da schläft einem doch glatt das gesicht ein. die zuschauer freuen sich einfach, wenn was schnelleres vorbei kommt. das war zumindest die resonanz, die ich bekommen habe.

 

 

Letztes Jahr war ein Vater mit seinem Sohn am Start, mit ner V50 und 75er Polini + Banane :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher war auch meines wissens nix am start, dass man nur noch mit mühe als vespa oder lambretta identifizieren konnte.

 

Ohhh doch....da is mal ne Sprint oder sowas in der Art mitgefahren, die kein Beinschild mehr hatte....da gab es nur noch den Holm.....und ne Hupe....:laugh:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese komische rote Lambretta, die jedes jahr dabei ist, kann man auch nicht als Roller identifizieren, ich dachte beim ersten mal da fehlt die Verkleidung :-D

Top Kiste!

 

Die Veranstaltung ist super. Für ein Mädchen wie mich genau richtig <3 Wenn es dieses Jahr nicht ganz so kalt ist, bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Dann darf mich Salih in der letzten Runde auch gerne wieder überholen :-D (Aber nur wenn's wieder Cola im Wohnmobil gibt).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch sicha.....hab ja gesagt kann jeder fahren mit was er will......ob da jetzt 30 ESC Kisten den alten Herren auf Ihren originalen Kisten um die Ohren fahren, is mir am Ende vollkommen Latte.....wundere mich halt nur über die "plötzliche" Reglementänderung.....

 

und für den ein oder anderen hier scheint es ja vorteilhaft zu sein, das er nun 2x im Jahr auf den Ring kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doris

 

Alte Herren? Mit Herrentäschen und Pepita-Hut hab ich noch keinen gesehen. Ich glaube die ESC Roller sind und waren beim KK nie sonderlich stark vertreten. Das sind, wenns hochkommt, vielleicht 10% der Starter seit es den KK gibt. Mach Dir mal keine Sorgen, bevor da ne ESC-Karre wild von hinten angeschossen kommt und dich toooootal fies überrundet, boxt dich eher der Aggro-Kübler vom Roller :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ja selber gar nimmer uff dem Ring.....bzw. eher selten....

 

und das es noch keine ESC Karren gab, lag wohl bisher an der Baujahrsbestimmung...hat ja nich jeder ne Blechnase als ESC Karre ;-)

 

lange rede kurzer Sinn....macht doch wat Ihr wollt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese komische rote Lambretta, die jedes jahr dabei ist, kann man auch nicht als Roller identifizieren, ich dachte beim ersten mal da fehlt die Verkleidung :-D

na,na,na, die Komische Lambretta ist die wiege der heutigen Roller und er historisch gedacht ein Muss bei der "historischen Gleichmäßigkeitsfahrt"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information