Zum Inhalt springen

Hauptwelle Sf verstärkt


Empfohlene Beiträge

Könnte bitte jemand mit einer Bügelmessschraube ein drt Getrieberad den Innendurchmesser messen   

Und das Innenmass von der Schaltklaue

Getrieberad sitz  D= 47,98

Schaltklauen sitz D=24,98

 

Ob das so passt

 

 

drt schaltklaue hat drauf gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So preis is im Verkaufs topic ......

Leute meint ihr nicht das es auch ohne Schleifen gehen würde ?????????

 

So preis is im Verkaufs topic ......

Leute meint ihr nicht das es auch ohne Schleifen gehen würde ?????????

@rd racer, hi,

 

drehen reicht völlig aus, geb Ra 8 vor, kein Problem die Oberflächengüte durch drehen zu halten.

Die Toleranzen sind auch kein Thema. Wenn es vom Arbeitsablauf geht, würde ich nach dem drehen die vier Schlitze fertigen,

damit Du keinen unterbrochenen Span hast.

 

@rod'n'roll, was beim schleifen teuer ist, das sind die Rüstzeiten

 

wenn der rd racer da mit 20 Wellen kommt, in 2 Monaten nochmal mit 20 Wellen, da rechnet sich das nicht,

da müsste er mal mind. 200 Stück auflegen, dann passt in etwa die Kalkulation,

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich da mal beim Fertiger ganz genau informieren, welche Oberflächengüte er beim Drehen hinkriegt, im Zweifelsfall würde ich aber eher die 129 € investieren und schleifen. Bei 100 € für ein Drt Gangrad, finde ich den Preis für die Welle mega gut. Würdest du auch welche für Largeframes auflegen? :-)

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will das hier nicht tot diskutieren. aber das kommt sicher auf die schleifmaschine an.

ich habe da vor meiner sesselfurzer zeit ziemlich lange dran gearbeitet und hau mal ne rüstzeit von 25 minuten pro charge raus fürs zylindisch einstellen und verfahren raus. alles was länger dauert, liegt an ner unpassenden maschine, oder nem faulen werker. man kann aber natürlich als zerspanungsbude nicht alle möglichen werkzeugmaschinen vorhalten.

 

ich sehs wie freibier und würde da wirklich mal das angebot mit und ohne schleifen betrachten und eventuell sogar hier anbieten. kann sich dann ja jeder selbst überlegen, ob er für n paar euro EVENTUELLE lager und getriebeschäden in kaufen nehmen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information