Zum Inhalt springen

Quattrini M1X und LML Gehäuse , welchen Vergaser nehmen ?


Vesparolf

Empfohlene Beiträge

Also ich find das mit der Kopie auch nicht so megadufte.

Wennst unbedingt Geld sparen willst, machs wie ich und frag den Basti obs ne B-Ware gibt. Meiner hat an der Rückseite nen kleinen Absatz wo der Fräser scheinbar falsch angesetzt hat, sieht kein Mensch und tut der Funktion kein Abbruch und dafür ne ganze Ecke günstiger bekommen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch echt scheiße, so dreiste Kopien zu kaufen. Klar kostet der wesentlich weniger als das Original. Steck ja auch keine Entwicklung drin und außerdem wirds wohl sicher nicht in Deutschland hergestellt. Und dann, wenn dank billiger Nachbauten irgendwann kein "guter" Hersteller mehr da ist, wird wieder über die miserable Qualität etc geschimpft...  :repuke:

 

Den teuersten Smallblock-Zylinder fahren wollen und dann wegen läppischen 50€ beim Ansauger sparen... :wacko:

Bearbeitet von uLuxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwicklung meint passende Formgebung, dass das in deinen Rahmen passt, Strömung ideal leiten etc. Testen bis alles passt.

Der nachbauer nimmt die Maße, haut die ins CAD, lässt irgendwo billig fertigen und vertickt dass dann natürlich billiger.

..... dann muss man sich aber jetzt die Frage stellen, wer diese Form zum ersten mal gebaut hat !! Fichtel, S&S ...... ?

Und war der MMW1  dem MRB  nicht sehr ähnlich ? klar gefräst und nicht gegossen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auch, dass man in dem Fall nicht wirklich von einer Kopie sprechen kann.

Wie Cabanoz schon schrieb, gibt es die "Art" Ansauger schon recht lange.

Ich hab z.B. einen Fichtl Ansauger montiert und der sollte schon 5 Jahre alt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zwischenzeitlich auf Membran umbauen wollte ich habe ich mir auch das Set von Scootermax bestellt. Die Membran und der Block sahen ganz gut aus.

Vielleicht hatte ich nur pech aber der erste Ansaugstutzen kippelte bzw. lag nicht plan auf der Membran/Membranblock auf. Da war auf einer Seite ein guter mm Abstand und so nicht dicht zu bekommen.

Die von Scootermax waren recht bemüht und haben mir umgehend einen neuen Stutzen geschickt. Der war aber auch nicht viel besser.

Mittlerweile habe ich aber den Membrangedanken verworfen. Das nächste mal bestelle ich aber besser bei MRP. Da sollte nichts kippeln  :rotwerd:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zwischenzeitlich auf Membran umbauen wollte ich habe ich mir auch das Set von Scootermax bestellt. Die Membran und der Block sahen ganz gut aus.

Vielleicht hatte ich nur pech aber der erste Ansaugstutzen kippelte bzw. lag nicht plan auf der Membran/Membranblock auf. Da war auf einer Seite ein guter mm Abstand und so nicht dicht zu bekommen.

Die von Scootermax waren recht bemüht und haben mir umgehend einen neuen Stutzen geschickt. Der war aber auch nicht viel besser.

Mittlerweile habe ich aber den Membrangedanken verworfen. Das nächste mal bestelle ich aber besser bei MRP. Da sollte nichts kippeln  :rotwerd:

Qualität ist halt etwas teurer. Hab auch nen MRP, der ist top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sorry aber der von MRP ist auch nicht grad viel besser , hab ja zufälliger weise grad beide zu Hause rumliegen ... Die Verarbeitung und Qualität ist identisch !! Grade bei dem Schnüffelstück ... Die gelaserten Schweißnähte sehen an beiden Stutzen fast identisch aus ... Und mal ganz ehrlich , wenn ich sowas zusammenbaue achte ich doch vorher auf Planheit der Flächen oder ?

Oder kaufst Du neu montierst und regst Dich dann auf das es nicht passt ?!?? Sowas sollte man dann schon bei der Montage überprüfen ...!!

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir müssen jetzt hier nicht MRP gegen Scootermax Ansauger diskutieren.

Bei MRP kauft man auch ein, um eben einen Rollerfahrer zu unterstützen der im normalfall sehr gute qualität zum fairen Kurs, in Deutschland gefertigt anbietet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz passend zum thema.Aber kann mir jemand helfen.Ich suche die Einbauhöhe für einen Mikuni TMX 30/35 und Keihin 28/ 35 sagen

 

Möche einen der Vergaser in meine Wideframe verbauen und möchte die Größe gerne wissen.Da drt wahhrscheinlich nicht viel Platz ist.Ach ja ist auf Drehschieber und Quattrini M1X

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Scootermax Kasten und Schnüffler gekauft, nicht weil er billiger war, (50 Kröten sind ja nicht die Welt), sondern weil er eben verfügbar war! Dem Scootermax sein Kasten ist dem MRP schon recht ähnlich, zuerst glaubte ich noch, die würden das selbe Material verkaufen. Dafür hab ich dan den MRP Stuffer gekauft... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Nach all den Jahren mal was von mir...

 

Fahre den Zylinder mit 28er Dello auf MRP Stutzen sam RamAir LuFi mit LML Membran Gehäuse.. Pinasco Membran da Kumpel die über hatte. Gezündet wird dank der Vape . Auspuff ist ein Bullet .

 

Bin nun grad beim Abdüsen , bisher

 

HD 138

ND 55

X2 Nadel

Av262 Mischrohr

 

Die Reise ist aber noch nicht zuende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vesparolf

 

Ich fahr auch den M1X auf LML Block mit 60´er Glocke allerdings mit Tassinari V4 und MRP Kasten.

Vergaser verwende ich die von Polini. Die Mikunis kannst du gerne nehmen, allerdings bauen die sehr hoch und deswegen hab ich mich für die Polini (PWK) entschieden.

Bauen relativ klein, sind gut abzustimmen.

Ich würde dir zum Abstimmen immer KMT Düsen empfehlen, da diese von hoher Qualität sind.

BGM und Naraku bzw. Polini sind eher sehr ungenau gearbeitet!

 

Ein 28´er bzw. 30´er Vergaser reicht bei dem Setup völlig aus, egal ob Langhub oder nicht!!!!! Alles über 30ér Größe macht bei dir keinen Sinn, es erhöht nur den Spritverbrauch!

Und wenn du dich für PWK Vergaser entscheidest, dann bitte keine billig Nachbauten! OKO und Koso empfehle ich dir nicht! Wenn schon ein Keihin Derivat dann den Polini!

 

Und beim MRP sind die Dichtungen dabei!!!!!!!

 

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mrfreeze:

@ vesparolf

 

Ich fahr auch den M1X auf LML Block mit 60´er Glocke allerdings mit Tassinari V4 und MRP Kasten.

Vergaser verwende ich die von Polini. Die Mikunis kannst du gerne nehmen, allerdings bauen die sehr hoch und deswegen hab ich mich für die Polini (PWK) entschieden.

Bauen relativ klein, sind gut abzustimmen.

Ich würde dir zum Abstimmen immer KMT Düsen empfehlen, da diese von hoher Qualität sind.

BGM und Naraku bzw. Polini sind eher sehr ungenau gearbeitet!

 

Ein 28´er bzw. 30´er Vergaser reicht bei dem Setup völlig aus, egal ob Langhub oder nicht!!!!! Alles über 30ér Größe macht bei dir keinen Sinn, es erhöht nur den Spritverbrauch!

Und wenn du dich für PWK Vergaser entscheidest, dann bitte keine billig Nachbauten! OKO und Koso empfehle ich dir nicht! Wenn schon ein Keihin Derivat dann den Polini!

 

Und beim MRP sind die Dichtungen dabei!!!!!!!

 

Ob ihn das noch interessiert? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information