Zum Inhalt springen

Bedüsung Malossi 172er T5


Rietzebuh

Empfohlene Beiträge

Moin !

ich kram das mal wieder hoch.

Fahre zur Zeit einen Malossi 172er mit RAP und 24er SI. Sonst ist nix gemacht am Motor. Habe den Motor so übernommen und fährt sich sehr sauber.

Vergasersetup:

HLKD 120

BE4 Mischrohr

ND 50/100

HD130

Scheint also bis auf HD der Originalbedüsung zu entsprechen.

Nun will ich die Karre auf Original T5 Auspuff zurückrüsten und den Malossi weiterfahren. Reicht es wenn ich die HD kleiner wähle ? Oder gibt es neue Erkentnisse bzgl. der Bedüsung ? Mischrohr kommt mir (auch wenn er sich gut fuhr) eher mager vor, gerade mit RAP hatte mich das erstaunt.

Besten Dank für Tipps :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo!

habe ne kurze Zwischenfrage: 172er gesteckt, mit Gravedigger Zylinderkopf......die von malossi mitgelieferte Kopfdichtung habe ich vorsichtshalber dran. Braucht es die überhaupt????' habe darüber nicht finden können.....vermutlich steht es schon irgendwo....Düse bei 122, aber 120er würd eher passen. Und wie verbindlich ist das Loch im LUFI?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Das Topic ist zwar schon älter aber ich hole es mal wieder vor. Ich will meinen T5 Motor überholen und dann eine 52er MecEur Flexkiller Kurbelwelle verbauen, diese ist gelippt und mit einer Einlasszeit von 58/120 versehen. Verbaut ist ein 172er Malle und MRP Kopf und der Originale SI Vergaser, ich will noch einen PipeDesign s-Box3 verbauen. Den Luftfilter will ich nicht aufbohren, ich säge lieber die Düsen ab. Wo fange ich da an? Ich dachte 160 be3 mit HD um die 125(das ist ja einfach gewechselt). Erstmal mit der originalen ND 100/50 Anfangen oder eher Richtung, 2,4-2,7 gehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information