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Bedüsung Malossi 172er T5


Rietzebuh

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Moin !

ich kram das mal wieder hoch.

Fahre zur Zeit einen Malossi 172er mit RAP und 24er SI. Sonst ist nix gemacht am Motor. Habe den Motor so übernommen und fährt sich sehr sauber.

Vergasersetup:

HLKD 120

BE4 Mischrohr

ND 50/100

HD130

Scheint also bis auf HD der Originalbedüsung zu entsprechen.

Nun will ich die Karre auf Original T5 Auspuff zurückrüsten und den Malossi weiterfahren. Reicht es wenn ich die HD kleiner wähle ? Oder gibt es neue Erkentnisse bzgl. der Bedüsung ? Mischrohr kommt mir (auch wenn er sich gut fuhr) eher mager vor, gerade mit RAP hatte mich das erstaunt.

Besten Dank für Tipps :-D

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  • 6 Monate später...

Hallo!

habe ne kurze Zwischenfrage: 172er gesteckt, mit Gravedigger Zylinderkopf......die von malossi mitgelieferte Kopfdichtung habe ich vorsichtshalber dran. Braucht es die überhaupt????' habe darüber nicht finden können.....vermutlich steht es schon irgendwo....Düse bei 122, aber 120er würd eher passen. Und wie verbindlich ist das Loch im LUFI?

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  • 10 Jahre später...

Das Topic ist zwar schon älter aber ich hole es mal wieder vor. Ich will meinen T5 Motor überholen und dann eine 52er MecEur Flexkiller Kurbelwelle verbauen, diese ist gelippt und mit einer Einlasszeit von 58/120 versehen. Verbaut ist ein 172er Malle und MRP Kopf und der Originale SI Vergaser, ich will noch einen PipeDesign s-Box3 verbauen. Den Luftfilter will ich nicht aufbohren, ich säge lieber die Düsen ab. Wo fange ich da an? Ich dachte 160 be3 mit HD um die 125(das ist ja einfach gewechselt). Erstmal mit der originalen ND 100/50 Anfangen oder eher Richtung, 2,4-2,7 gehen? 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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