Zum Inhalt springen

Polini 207+LHW und Elestart


benniHC

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

wollte meine Lusso wieder auf den ganzen Elestart-Klimbim zurückrüsten.

Verbaut ist ein 207er Polini mit LHW und dem Elestart Lüfterrad ohne Zahnkranz.

1. Frage: Reicht es wenn ich bei Verwendung eines Elestart Lüfterrades mit Zahnkranz etwas Material am Polini abtrage und wenn ja,     muss ich da besonders aufpassen oder ist da genug Fleisch?

2. Frage: Packt der Starter die Kiste anzuwerfen bei den verbauten Komponenten?

 

Danke schon mal :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

207 Polini mit LHW und Elestart habe ich auch in einem meiner Gespanne.

 

Der Anlasser packt das.

Beim abschleifen am Zylinder musst du etwas aufpassen. Lieber nur wenig abschleifen,dann Lüfterrad draufstecken und schauen wo noch was weg muss. Und diesen Vorgang öfters wiederholen.

Ich meine, ist aber schon ein paar Jahre her, von einer Kühlrippe muss noch etwas abgetrennt werden.

 

  lg spondy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch das was du hast,

Zahnkranz im Backofen bei ca. 200 Grad erhitzen,dann flutscht das drauf und hebt nach dem abkühlen.

Wird so auch bei LKWs gemacht und hält und diese Motoren haben bis zu 600 PS und so nen Anlasser hat da auch bis zu 35 PS Leistung

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

gute Idee... danke!

Ich muss mir mein aktuelles nur nochmal genauer ansehen.

Der Vorbesitzer (mein Bruder) hat den alten Zahnkranz irgendwie / mit irgendwas abgeschliffen ... es sind zumindest noch Rückstände zu sehen?

Gibt es da eine Möglichkeit den alten komplett zu entfernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haue die immer mit einem Durchschlag runter, gleichmäßig im Kreis klopfen, dann veziehen die sich auch nicht,

wobei ich den Zahnkranz mit dem Heisluftföhn immer an einer Stelle erwärme.

Dann dehnt er sich aus.

Aber nicht das komplette Lüfterrad erhitzen, sonst kann es in die Tonne !!!!

 

So habe ich es in meiner Lehrzeit von einem alten Meister gelernt, ist zwar schon über 30 Jahre her, aber es klappt

Falls Bedarf besteht, ich müsste da noch einen guten Zahnkranz  haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Zusammen,

 

nochmal eine kurze Nachfrage:

Ich habe jetzt den Zylinder etc. bearbeitet und alles angebaut.....bisschen Platz is da, aber nicht viel... mehr will ich aber erst mal nicht wegnehmen :sneaky:

Muss die komplette Zündung etc. verkabelt sein, damit der Anlasser startet?

Hatte gestern Abend nur mal kurz das Kabel an den Anlasser angeschlossen und versucht das Teil anzuwerfen.

Ich hab nur einmal kurz das Relais klacken gehört, danach ist nichts mehr passiert? Masse bekommt das Teil doch eigentlich über den Flansch da oben am Motorblock oder?

Zweite Frage: Benötigt das Teil zwingend diese Schelle die unten am Motorblock angeschraubt wird?

Muss da zusätzlich Masse anliegen, oder ist das Teil nur zur Stabilisierung gegen z.B. Verdrehen da?

Ich habe die Schelle leider nicht und ich finde die nur ab ME's in den Ersatzteilzeichnungen? :wacko:

--> Hatte vor dem Einbau den Anlasser direkt an die Batterie geklemmt, da ist der ohne weiteres angesprungen... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau,

danke für die Antwort.

Hatte gestern mal wieder Zeit für die Kiste.

Masse braucht der Anlasser von da, wie schon gedacht, nicht.

Die Kiste läuft jetzt auch wunderbar....Batterie ist aber leider zu schwach (5,5Ah)...

Dieser Bügel/Winkel ist leider so nicht zu finden als Ersatzteil (...sck, sip..) muss ich mir wohl selber basteln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information