Zum Inhalt springen

PK 50 mit Parma


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Schraube mal wieder an ner Füffi für nen Spetzl, und habe vollendet Setup geplant.

Ausgang Pk 50 Elestart

Wird aufgeschweißt und gefräst

Parma 130 direkt mit Ass 30mm

Vollwange Mazzu 51er Hub

Mikuni TM 24

Auspuff alter Sip Curly Sip 2003

Primaer 2,86

Kupplung BGM Superstrong

Soll flotter Stadtflitzer werden der nicht an der Leistungsgrenze laufen soll

könnt ihr mir vielleicht mit der Bedüsung helfen da ich mit den Mikunis noch keine Erfahrung hab aber der der einzige Flachschieber ist mit 31er Anschluss

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

bin mal gespannt was der Parma-Direkt bei dir kann. :thumbsup:  Trotzdem, eine sache versteh ich nicht. Wiso aufschweißen? Das sollte in der Regel auch sehr gut ohne zusätzlichen Mateiralauftrag funktionieren. Du musst da echt keine rießen "Taschen" in die Überströmer fräsen, da findest du keine Leistung. Man sollte halt immer die Nachteile vom Aufschweißen im Hinterkopf behalten und das möglichst vermeiden.

Bearbeitet von BeneBene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde im Zweifelsfall das Aufschweißen, und vielleicht auch den Auspuff überdenken. Ersteres ist, wie schon geschrieben wurde, nicht notwendig, und letzteres führt dann vielleicht doch dazu, dass der Motor ziemlich durchgehend an seiner Leistungsgrenze hängt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mim Aufschweissen hab ich jetzt gar keine Probleme das macht mir nen Motorenbauer für Oldies Also Aermacchi Manx etc.

 

Gut im Falle des durchkommens könnte man immer noch Nacharbeiten.

 

Wenn ich mir meim LF Block anschaue wie der Worb5 da gebraten hat ist schon irre

 

 

Gut der Auspuff ist jetzt mal nen Test weil er rumliegt

 

Allternativ PM 40 oder LTH Road

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit franz waren es bei mir schöne 17ps, die echt spaß gemacht haben.

ach ja, die membran sollte gegen eine vom malossi 136 gewechselt werden, da sie mehr durchlass bietet.

könnte natürlich aber auch sein, dass heutzutage ja schon eine andere membran im kit drinn steckt.

bei mir ist die geschichte mit dem parma auch schon etliche jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich spreche vom stinknormalen parma 130...

Die Membran ist meines Wissens eine andere, es ist jetzt ne 4 klappen Membran. Der Zylinder wurde aber insgesamt überarbeitet, was die steuerzeiten angeht. Die müssten glaub ich jetzt sportlicher insgesamt sein...

@PXler Wie fandest du den parmakit so ?

Bearbeitet von Gawain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit franz waren es bei mir schöne 17ps, die echt spaß gemacht haben.

ach ja, die membran sollte gegen eine vom malossi 136 gewechselt werden, da sie mehr durchlass bietet.

könnte natürlich aber auch sein, dass heutzutage ja schon eine andere membran im kit drinn steckt.

bei mir ist die geschichte mit dem parma auch schon etliche jahre her.

 

Die aktuellen haben ne andere Membran als die alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi, ich glaub der passt nicht. Der vom polini evo direkt hat ja das falc lochbild. Und brosi meinte dein Parma hat M1L-alt. 

Eventuell kannst du den originalen Ansauger einfach umschweißen/lassen.

Oder - bitte nicht Steinigen - das Bodenblech bei der PK entfernen (das steht der Gaser sonst eh immer an).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweiss doch den originialen Ansauger um. Da passt wenigstens das Bohrbild zum Zylinder, anders als beim MRP Polini. Da passt eigentlich garnix.

 

Auspuffmäßig würde ich einen PM40 nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So für alle die evtl mal vor dem gleichen Problem stehn und keiner eine wirkliche Antwort hat

Ich habe jetzt einfach mal den MRP ASS für den Malle Direkt in PK bestellt beim Pis ,

und siehe da man kann damit arbeiten an der Pk

Und der Gaser sitzt wo er hin soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information