Zum Inhalt springen

win7 pc installation


hightower666

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe ende letzten jahres bei meinem win7pc noch ein paar programme hinzugefügt und danach hat er angefangen rum zu spinnen..

hat sich dann selber analysiert und auf eine vorherige version zurück gestellt...

lief dann auch, aber als ich wieder ein paar programme drauf machen wollte sponn er wieder rum...

auf eine vorherige version konnte er sich wohl nicht zurück stellen, da es seiner meinung nach kein gab, er schlug mir ne neuinstallation vor...

ich dachte mir das ich ja gleich ne ssd platte rein machen kann, gekauft, eingebaut und versucht mein win7 oem (dell) zu installieren; der erste bluescreen: " bad boot header"

ich neugestartet, er angefangen zu installieren, dann ne fehlermeldung 0x80070570

dann fehlermeldung recenv.exe 0xfbf67a3f speicher: 0x0a7fc4c0

dann fatal error c000021a / c00000005 / 0xfd7da1a2 / 0x00a8e7b0

dann bluescreen "system service exeption"

dann fehlermeldung winpeshl.exe dynamic link library gdi32.dll

dann bluescreen page fault in nonpaged area

dann habe ich die alte platte mal reingemacht und wollte sie starten, aber da kam auch nur der letzte bluescreen...

ich kenne mich damit nicht so gut aus, bin aber der meinung das es mit den festplatten nichts zu tun hat, aber was ist es dann, darf ich die oem- version nur einmal auf nem rechner drauf machen?

oder ist das motherboard durch?

oder das netzteil?

oder lag es daran das das eine programm nicht für 64 bit geeignet ist?

ich hatte zwischendurch mal alles vom motherboard abgemacht und wieder neu dran, falls was locker war, aber das hat auch keine verbesserung gebracht...

Bearbeitet von hightower666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es handelt sich nicht um einen dell-rechner...

slic-bios?? keine ahnung, nicht mal was das ist... :-(

n dell-zertifikat für's bios habe ich glaube ich nicht mit dazu bekommen...

jau, bei der neu installation war nur die ssd angeschlossen, die andere sollte dann später rein als daten-platte...

in welchem modus das bios ist weiß ich nicht, kann ich das rausfinden? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motherboard ist das gigabyte ga-ep45ds3 (das ist glaube ich älter als 3jahre...)

es sind 4x 2 gb ram verbaut

die ssd und die eigentliche platte sind jeweils am sata_0 und das dvd laufwerk an dem alten, breiten "band" (ich weis nicht wie das heißt)

welcher modus eingestellt ist weiß ich nicht, ich weiß nicht mal ob ich noch mit der alten platte soweit komme das ich ins bios komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry das ich jetzt erst antworte... hatte n bischen was anderes zu tun...

 

also, es lag tatsächlich an einem der 4 riegel... hab jetzt erst nur zwei drin, aber das geht ja auch...

die installation ist jetzt auch abgeschlossen... ;-)

 

danke für die hilfe!!!

 

ach so...

 

ach eine frage noch, wenn ich jetzt die "alte" platte als datenplatte dran hängen möchte muß ich dann an sata2_1 gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information