Zum Inhalt springen

Schaltplan Vespatronic mit Kabelbaum SIP Serie Pro


Empfohlene Beiträge

Glaub das ich den beigelegten Schaltplan richtig verstanden hab, bin mir aber nicht so sicher. Vorallem beim Spannungsregler ist mir das nicht klar, hab da 2 x blau und 1 x schwarz vom Kabelbaum.

Hab das so angeschlossen Pin 3 (Lamp) Blau (zum Lenkerkopf), Pin 2 (Earth) schwarz und weiter auf Masse Karosse, Pin 4 (Charge) Blau von Zündung, Pin +B frei.

 

Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für mich mit einer Vespatronic mit dem SIP Kabelbaum Serie Pro ( Artikel Nr. 86134000) ohne Batterie und Blinker?

 

Möchte auch wieder ein Zündschloss mit einbinden, geht mir aber nur um Zündung aus/an. Würde da Blau und Grün schalten, richtig?

 

Danke

Bearbeitet von Sebastian V.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das so verkabelt

 

Kabelbaum grün mit Zündung rot/schwarz auf Spule links => Kill

Kabelbum blau mit Zündung gelb => 12V~

Kabelbaum schwarz mit Zündung blau auf Spule rechts => Masse

Zündung weiß/rot kein Anschluss => OK

 

 

  • Regler Pin 4 braucht keinen Anschluß, wenn keine Batt.
  • Regler Pin 3 = 12V~ zum LiSchalter / Lampen ...
  • Regler Pin 2 = Masse

 

Ob die K-Baumfarben jeweils an den richtigen Ort gehen, kann ich nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

  • Regler Pin 4 braucht keinen Anschluß, wenn keine Batt.
  • Regler Pin 3 = 12V~ zum LiSchalter / Lampen ...
  • Regler Pin 2 = Masse

 

Ob die K-Baumfarben jeweils an den richtigen Ort gehen, kann ich nicht sehen.

 

d.H. Pin 3 ist blau was zum Lenkerkopf geht und Pin 1 ist blau was von der Zündung kommt? Dann hab ich es derzeit genau verkehrt ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal meinen Text auf die Richtige Pin Bezeichung korrigiert.

 

Hab beim Spannungsregler 2 x blau und 1 x schwarz und hab das so angeschlossen

 

Pin 3 blau zum Lenkerkopf

Pin 2 schwarz, weiter auf Masse Karosse

Pin 4 blau von Zündspule

Pin +B frei

 

Stimmt das jetzt?

 

Du hast nicht auch noch zufällig einen Schaltplan für genau den SIP Kabelbaum für den Scheinwerfer und Lichtschalter? Möchte auch noch ein Zündschloss integrieren, meines Verständniss nach muß ich da im Lenkerkopf grün und blau auf das Zünschloss schalten.

Bearbeitet von Sebastian V.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal meinen Text auf die Richtige Pin Bezeichung korrigiert.

 

Hab beim Spannungsregler 2 x blau und 1 x schwarz und hab das so angeschlossen

 

Pin 3 blau zum Lenkerkopf & blau von ZGP (dort gelb)

Pin 2 schwarz, weiter auf Masse Karosse OK

Pin 4 blau von Zündspule frei, da keine Batt.

Pin +B frei

 

Stimmt das jetzt?

 

Du hast nicht auch noch zufällig einen Schaltplan für genau den SIP Kabelbaum für den Scheinwerfer und Lichtschalter? Möchte auch noch ein Zündschloss integrieren, meines Verständniss nach muß ich da im Lenkerkopf grün und blau auf das Zünschloss schalten. OK = CDI & Masse

 

 

Lichtschalter kommt später.

Bearbeitet von barnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, heute mal endlich wieder Zeit gefunden, an meiner Vespa weiterzumachen.

 

Leider komme ich mit der Elektrik überhaupt nicht zurecht ;-(

 

Hab eine 12V Batterie ( statt Zündung) am Kabelbaum angeschlossen, schwarz für minus, blau für plus. Somit Strom im Kalbelbaum.

Fing auch grundsätzlich sehr gut an, Licht vorne funktioniert, nur kein Rücklicht & Hupe. Dann Rücklicht umgehängt, Rücklicht geht , dafür vorne nicht mehr.

Hupe geht nicht.

 

Was ich gar nicht verstehe, hab beim Rücklicht nur 2 Kabel, Rot (welches über den Bremslicht Schalter zur Hupe geht) und Schwarz. Schaut so aus, also ob das Rücklicht ausgeht, wenn das Bremslicht angeht, dass kann doch nicht stimmen, oder? Vorderes Licht geht ausserdem nur, wenn ich beim nicht angeschlossenen Rücklicht das schwarze Kabel auf Masse Karosse leg.

 

Beim Licht vorne sollte doch auch folgende Schaltung möglich sein, aus/ Standlicht/ Standlicht und Abblendlicht, oder?

 

Wie Ihr seht, steh ich somit wieder bei 0 und verstehe gar nix mehr ;-( Kann oder will mir nicht vorstellen, das ein neuer Kabelbaum falsch ist und nicht funktionieren kann, oder?

 

Würde mich somit über einen genauen Schaltplan sehr freuen.

Bearbeitet von Sebastian V.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information