Zum Inhalt springen

Parmakit sp09 evo


Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich eine 20er lippenwelle mit 51hub und 105er pleul? Oder wie viel Leitstung geht ca. Verloren wen ich ne vollwangenwelle verbaue bei dem Drehschibär? Was sollte ich am besten machen...? An der Welle solls ja nicht scheitern. Ich bin zz bei der bgm vollwangenwelle mit 51 105. Aber ich denke das die den einlass ziehmlich verschließt? Was fahrt ihr mitkurbelgehäusesaugern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie viel Leitstung geht ca. Verloren wen ich ne vollwangenwelle verbaue bei dem Drehschibär?

 

Vollwangenwelle geht nicht mit Drehschieber.

 

Entweder Vollwange mit Gehäusemembran oder Drehschieberwelle mit Drehschieber.

Manche verbauen auch eine Drehschieberwelle bei Gehäusemembran. Umgekehrt geht aber nicht.

 

Wennst mit Gehäusemembran fahren willst sollte die verlinkte BGM Vollwangenwelle gut funktionieren.

Evtl. kannst auch die mit dem ETS-Konus (24mm) nehmen. Dann müsstest aber ein ETS-Umrüstlager 6005 verwenden.

Weiß aber nicht ob das hier notwendig ist.

Bearbeitet von GUE_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz ne frage..

Gibts für den sp 09 evo 144 einen spacer für den kopf? Selber machen? Ich bräuchte 0.5mm weil ich mit der 54er welle ja 3mm unterlegen muss. Ich dahte am fuß 2,5 und am kopf 0.5 sollte ganz gut werden mit dem Kolbenring, dass sic der nicht verdüniesiert? Sollte schon gehen , weil der zylinder ja eine O-Ring dihtung am kopf hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

veranschauliche dir mal den unterschied zwischen 51hub und 54hub bis du draufkommst, dass du nur 1.5mm dichtung zum ausgleichen der 3mm mehr hub brauchst UND du diese am ehesten zwischen zylinder und kopf pappen musst um ähnliche steuerzeiten zu erreichen.

 

ps: jetzt schliesst sich der kreis letztlich mit dem geilen topic im vespaforum :-D

 

Wie ich schon schrieb suche ich nicht eure auf langweiligkeit und unfähigkeit basierenden kackbeiträge.....
Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstellen gleich, sind wie vespatronic. pinasco finde ich qualitativ besser, geschlossenes polrad, keine brechenden magnete mehr.

 

oder eine pvl, wenn man kein licht braucht.

 

zuverlässig für die strasse entweder pk polrad, abgedreht mit kty modul oder die pinasco.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die drt klaue ist super. wenn man noch gute gangräder hat hält das echt lange.

 

btw. ich fahre meinen SP09 auf ner 54/105 welle.

 

steuerzeiten (siehe anhang) bzgl. kopf und fußdichtungen.

ne 3mm kopfdichtung wirst schon brauchen, sind dann ca. 2mm kolbenüberstand bei ca. 1mm quetschkante. fußdichtungen kann ich dir nicht genau sagen welle ich eine sandwich aus mehreren fahre.

 

einfach mal mit der schieblehre:   zylinderoberkante - oberkante auslass & zylinderoberkante - überströmer auslass messen!

 

uns die werte dann sagen und wir schauen bei racebase was für zeiten du dann hast.

 

post-17726-0-41707900-1388865860.jpg

Bearbeitet von mr.mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gangräder werden es die originalen. Wenn das geld dann vorhanden ist wirds das vaio 5gang getriebe.

Danke für die vielen Infos!!! Aber mit der 3mm Kodi haut das hin das der Kolbenring nicht aus der Lauffläche springt?

Dann müsste ich theoretisch das gehäuse 2mm abdrehen und den Zylinder noch 1mm dass ich dann 3mm unterlegen kann. Mit den Fußdichtungen kann ich dann den qs einstelen. Denk ich da richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ging 3,2 weiter geht nicht wegen den ringen. wenn du von zylinder oberkante den auslass und den überströmer misst kommen 42 und 28 raus? das klingt ganz gut. dann schau einfach das du ne 1mm kopfdichtung bastelst oder kaufst (zb. http://www.mr-partsandstyle.de/). und fußdichtung soviel, dass der kolben genau oben an der zylinderkante steht. quetschkante 1- 1,3 mm). am besten eine 6mm kaufen und den rest aus aleblechen und papierdichtungen selber schnitzen.

Bearbeitet von mr.mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hello

 

Upedatte !!! :D  Auspuff ist fertich!! 

 

Wie Wären die vom Auspuffbauer vorgeschlagenen Steuerzeiten von 130/190? Und wie kann ich dann den Vorauslass messen? -> hab nichts in der Suche gefunden.. vlt bin ich auch nur zu blöd :D

 

Auspuff liegt jetzt bei mir und ist Hammer von der Verarbeitung und den Radien!!! Wenn der so funzt wie er auskuckt dann binn ich gespannt wie ein Flitzebogen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du fragst dann vielleicht besser nicht. Das ist eine im Zweifelsfall kritische Stelle, da wär's vielleicht nicht doof, wenn du dir vorher mal das eine oder andere in echt angeschaut hättest. Würde ich persönlich dann vielleicht bis auf weiteres lassen.

 

Auslassbearbeitung: Frag' doch den MDM was er da für das sinnvollste hält. Da hat ja jeder seine Erfahrungswerte. Gerade Oberkante findet der Eine voll geil, der andere voll doof, von daher lässt sich das nicht so ganz pauschal beantworten.

 

Die Info von Mr.Mooks mit den Schleifröllchen würde ich tatsächlich als ziemlich gut bezeichnen. Wenn man da vielleicht nicht wirklich scharfe Fräser hat und auch im Umgang nicht voll routiniert, dann kann's schon sein, dass da auch mal die Beschichtung abplatzt. Von daher würde ich das für 0.5 mm vielleicht komplett schleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ne portmap (papier rein und den auslass + die überströmer abmalen) ohne zu verrutschen

 

dann steck den kolben in den zylinder und verwende die oberkante den kolbes als lineal um mit einem edding eine wirklich dünne linie an der auslassoberkante zu ziehen. kontrolliere dann mit stichmaß ob du auf deine 0,5 mm kommst wenn ja dann nimm ein kleines schleifröllchen und leg los solange bis der edding strich weg ist. am steg würde ich nicht schleifen in die breite kannst du aber würde ich fürn anfang mal nicht.

 

wieder eine portmap machen und hoffen dass du dich nicht vermessen bzw. verfräst hast.

 

anschließend an der auslass oberkante ein fase reinschleifen, also kante brechen.

 

gutes gelingen und lieber 3x messer und langsam schleifen/fräsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information