Zum Inhalt springen

Polrad hat die Zündgrundplatte zerstört


mishka

Empfohlene Beiträge

Hey, in der Suche hab ich nichts gefunden, also daher meine Frage wie es passieren kann, dass das Polras die Zündgrundplatte zerfetzt? Der Motor war frisch aufgebaut, also auch Lager usw, inkl der frisch zerstörten Zündung. Das Polrad war ein gebrauchtes von Pinasco. Was denkt ihr wo war der Fehler und wo drauf sollte man achten?
 

post-45466-0-64327000-1387546864_thumb.j

Bearbeitet von mishka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mit dem Handy geschrieben, da passiert das schon mal mit den dicken Daumen

hab keinen Drehmomentschlüssel zur Hand gehabt.  Ich denke aber nicht, dass es daran lag, sonst hätte es mit Sicherheit den Keil abgeschert, ich bin ja immerhin ein bisschen gefahren und auch Vollgas. Danach stehen geblieben das Ding ging aus, Zündgrundplatte war durch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooo hab ne originale zündung von meiner anderen vespa reingepackt und tada alles passt. den tipp zu gucken ob es leichtgängig läuft hab ich mir jetzt hinter die ohren geschrieben.

ich denke das polrad war einfach scheisse, jetzt ist das am arsch plus die zündgrundplatte und das christkind hat meinen wunschzettel schon, fuck^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mit dem Handy geschrieben, da passiert das schon mal mit den dicken Daumen

hab keinen Drehmomentschlüssel zur Hand gehabt.  Ich denke aber nicht, dass es daran lag, sonst hätte es mit Sicherheit den Keil abgeschert, ich bin ja immerhin ein bisschen gefahren und auch Vollgas. Danach stehen geblieben das Ding ging aus, Zündgrundplatte war durch.

 

Auf Deinem Wunschzettel sollte unbedingt ein Drehmomentschlüssel stehen!! Ein Polrad sollte grundsätzlich mit Drehmoment angezogen werden.

G

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pack mal das polrand am konus an und schau ob es spiel hat

am fehlenden drehmomentschlüssel lag das nicht wenn es nicht aufging. das pinasco-radl ist bekannt dafür dass es eiert und dass der konus ausleiert.. wenn noch nicht geschehen würde ich den konus mit 3-4 schweisspunkten anheften, dann leiert das nicht aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehmomentschlüssel kommt nach Weihnachten;) 

Das Polrad hat es glaub ich schon hinter sich gebracht, sieht ziemlich bekackt an der Innenseite aus. Ich denke ich werde eins von einer PK holen, da sollte Nichts unrund sein.

Danke für eure Antworten und die geteilte Erfahrung;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information