Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Einen 60 mm ESD mit ca 30 cm Länge kann man auch zwischen Reifen & Krümmer bei der Box verstecken, wie beim ersten 25mm Box Proto vom Kevin / SCK. Dazu muss aber das Endrohr so gut wie komplett weg usw. Dann sind da aber immer noch nur magere 19mm Durchlass am Endrohr. Das sollte dann schon deutlich leiser sein als der kleine 50mm ESD von mir.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Matula folgendes von sich gegeben:

Ist das Problem mit dem eingerissenen Endrohr in Verbindung mit dem Style mehrfach vorgekommen?:dontgetit:

Ich fahre den MR Dämpfer an allen meinen Box-Anlagen. Viele tausend Kilometer. Da ist noch nie was gerissen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

ich habe diesen hier, der war beim Ancillotti Sport dabei. Klingt unauffällig angenehm (auf Mugello 225).

Über Optik lässt sich natürlich streiten. Ich finde das Ding jetzt nicht so schlimm.

 

 

Bildschirmfoto_2020-08-19_um_09_19_30.thumb.png.c5cd0d212ed47682dbc3197106dcc20c.png

 

 

Rein optisch schonmal nicht unsexuell...

 

Könntest du mir den Innendurchmesser des Anschlusses verraten? Mein BGM V3 hat am Ende eine Außendurchmesser von 22 mm ...

 

Passt der wohl so ohne Weiteres auf einen BGM-Clubman (Achtung dumme Frage)? 

 

Danke und lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Matula folgendes von sich gegeben:

 

Rein optisch schonmal nicht unsexuell...

 

Könntest du mir den Innendurchmesser des Anschlusses verraten? Mein BGM V3 hat am Ende eine Außendurchmesser von 22 mm ...

 

Passt der wohl so ohne Weiteres auf einen BGM-Clubman (Achtung dumme Frage)? 

 

Danke und lG

 

ich glaube, der TS hat mittlerweile den Dämpfer geupdatet und es gibt nur noch eine etwas längere Version.

Wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin dann messe ich mal, bzw. stecke den auf ein V4 Röhrchen.

 

914967218_Bildschirmfoto2020-08-19um12_32_21.thumb.png.3d7c464c8050ac44da13aba24fc0bf87.png

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

ich glaube, der TS hat mittlerweile den Dämpfer geupdatet und es gibt nur noch eine etwas längere Version.

Wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin dann messe ich mal, bzw. stecke den auf ein V4 Röhrchen.

 

914967218_Bildschirmfoto2020-08-19um12_32_21.thumb.png.3d7c464c8050ac44da13aba24fc0bf87.png

 

 

 

Ja toppi, freu mich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört bitte auf sowas gut zu finden oder gar noch sexuell: sonst gibt es nie leise Clubmänner!

 

Bei mir sind einige schon soweit die verbauen wieder Scootopia und Ancillotti Boxen! Hängen ihre V3&V4 100dB Boxen an die Wand und rotzen auf Leistung 

Will man wirklich so in die goldenen 20er starten?

 

Allerdings ist der Ancillotti von der Leistung gar nicht so schlecht wie sein Ruf!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die die es mal gegen probieren 

 

Letztens war doch auch hier einer der meinte auf seinem TS1 kann er groß keinen Unterschied zwischen V4 und Ancillotti feststellen: außer der Lautstärke 

Ihm wurde dann geantwortet sein Motor sei wahrscheinlich kaputt
 

Testet den Ancillotti mal auf Geschwindigkeit! Und ob er nach dem Warmwerden auch Leistungsverluste hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


 

Testet den Ancillotti mal auf Geschwindigkeit! Und ob er nach dem Warmwerden auch Leistungsverluste hat...

 

Auf eben dem Roller, den ich ein paar Beiträge gepostet habe, habe ich die BGM V4 Box aus diesem Grund runter genommen und den Ancillotti verbaut.

Läuft deutlich besser.

Mal abgesehen davon, dass der Ancillotti unter einem Mugello viel besser passt, als die BGM Boxen. Ich weiß, es gibt einige, die keine Probleme mit Mugello+BGM Box haben. Ich aber habe bisher immer die Passprobleme mit dem "tiefer" sitzenden Auslass gehabt.

 

Bearbeitet von leichtzumerken
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachzulesen beim großen SCK Auspufftest hier im Forum....

Es gab damals eine Anlage von Tino die richtig Leistung gemacht hat aber brüllend laut war.

Diese verkauft er jetzt mit Schalldämpfer. Die ist innen einfach ausgeräumt.

Das war die Nr 3 im Test.https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_12_2012/post-29306-0-99715800-1356204044.jpg

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

 

Allerdings ist der Ancillotti von der Leistung gar nicht so schlecht wie sein Ruf!

 

Hängt sicher vom Zylinder ab. 

Gab ja auch mal einen Spaten hier, der sagte Ancillotti und BGM vWhatever auf TS1 wäre gleich von der Leistung hairr. Klar kann man alles glauben, das jedoch ist Unsinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Letztens war doch auch hier einer der meinte auf seinem TS1 kann er groß keinen Unterschied zwischen V4 und Ancillotti feststellen: außer der Lautstärke 

Ihm wurde dann geantwortet sein Motor sei wahrscheinlich kaputt

Ah. Nicht zu Ende gelesen. 

Letztens war ja auch einer woanders, der sagte dieses Corona Dingen sei erfunden. Ja. 

Mein Ex-Vermieter sagte immer "das steht so im Internet, das können sie nachlesen" und meinte damit, es muss somit stimmen. 

 

Passt also. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

 

Bei mir sind einige....

 

vor 12 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die die es mal...

 

 

 

Wer sind die eigentlich? Die haben keine Namen und keine Kurven und sind nicht hier? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

20200820_134157.thumb.jpg.a2b9a1579f6cb78f969304ff2eacaa37.jpg

 

- Back to the Future -

V3 mit Fox Muffler, auf TS1, im Stand ähnlich leise wie ne PX Box, im Fahrbetrieb hört man nix mehr vom Auspuff, der TM35er röchelt halt kräftig :laugh:

 

Nach einer schnellen Runde über Land war klar das die V4, zumindest bei mir, nicht funktionierte, die V3 performt da anders. 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Nachzulesen beim großen SCK Auspufftest hier im Forum....

Es gab damals eine Anlage von Tino die richtig Leistung gemacht hat aber brüllend laut war.

Diese verkauft er jetzt mit Schalldämpfer. Die ist innen einfach ausgeräumt.

Das war die Nr 3 im Test.https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_12_2012/post-29306-0-99715800-1356204044.jpg

 

Nr3. heisst bei dir die grüne Kurve? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die V3 auf potenten Zylindern besser läuft als die V4, steht im V4 Box InnenlebenTopic, sogar bebildert. Und im Box Topic, und dann auch noch was im Rapido250 Box Topic.. :laugh:

Etwas zerfleddert das ganze Thema..

 

 

 

 

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar.... 

 

ein einfaches Ja hätte genügt. 

 

Ich lese jetzt auch nicht 3 Topics, 

Ich reduziere es mal aufs wesentliche, Leistung und gleichzeitig leise passt halt nicht zusammen... 

 

Das war aber irgendwie schon inmerso, und die Eierlegende Wollmichsau, gibt's halt nicht... 

 

Deswegen mein Videolink oben, die Avanti Xbox ist deutlich lauter als die BGM v4, generiert aber auch mehr Leistung

 

Hier mal ein richtiger Vergleich:

 

https://www.scootering.com/scootering-classics-lambretta-clubman-dyno-test-series-part-1/

 

https://www.scootering.com/scootering-classics-lambretta-clubman-dyno-test-series-part-2/

 

https://www.scootering.com/scootering-classics-lambretta-clubman-dyno-test-series-part-3/

 

https://www.scootering.com/scootering-classics-clubman-test-part-4/

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich maximal Leistung will, muß ein Reso Pott drunter. Ich will aber entspannte Tourentauglichkeit mit Stadtverträglicher Geräuschkulisse, und das kommt dem schon recht nah was da jetzt drunter ist.

 

Das SCK will ja noch was für potente Kits auf den Markt werfen.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde hat Schmied folgendes von sich gegeben:

 

Wenn ich maximal Leistung will, muß ein Reso Pott drunter. Ich will aber entspannte Tourentauglichkeit mit Stadtverträglicher Geräuschkulisse, und das kommt dem schon recht nah was da jetzt drunter ist.

 

Das SCK will ja noch was für potente Kits auf den Markt werfen.

 

Genauso sehe ich das mittlerweile auch. Mein TSR fliegt definitiv wg. Ruhestörung noch dieses Jahr runter und es kommt eine Box drauf. Was ist mit der BGM V5? Verspätung wg. Corona ist klar, aber sollte die nicht Ende Sommer in den Handel kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BGM-Boxen (V1-4) wurden und werden immer lange Zeit vor dem Erscheinen angekündigt, so dass die Gemeinde und vor allem die Blödkopf-Fans so wie ich, monatelang vor den Shops campieren, um dann am ersten Verkaufstag hipsterartig den Verkaufsraum zu stürmen.

 

Dass die BGM V5 für den Sommer angekündigt wurde, heißt erst mal nichts. Das ist ein reiner Arbeits- bzw. Geilmachtermin. Meist wird der Geilmachtermin um 3-6 Monate überzogen, damit man noch geiler wird. Oder weil die Nordkoreaner mit der Box-Produktion nicht hinterher kommen, weil Kim Jong Un mal wieder das ganze Blech für die Produktion von atomaren Trägerraketen beschlagnahmt hat.

 

Freu dich still und leise, wenn die Wunderwaffe V5 an Weihnachten 2020 unterm Baum liegt.

 

Die V5 soll noch leiser als die V4 sein und noch mehr Performance als V1-4 zusammen bringen.

Das ist aber nur meine Behauptung und mein ausdrücklicher Wunsch.

 

Kaufen tue ich das Ding eh wieder wie die restlichen 4 Kanonen zuvor. Möchte echt mal wissen, wann ich so was wie einen Treuebonus bekomme?

 

P.S.

Nachfolgend noch ne Vorhersage von mir:

Es werden wieder einige die V5 im Vorfeld verteufeln und andere wie Clash1 (Küsschen and I love you) und ggf. ich - wenn man mich ordentlich schmiert - werden sich positiv äußern. Und wieder andere kommen nach der Montage zu unterschiedlichen Aussagen wie "meine ist schweinelaut mit 38er-Vergaser offen angesaugt", "meine ist leiser als mein Klappenauspuff an meiner Corvette", "mein TS1 mit Auslass arschweit läuft damit scheiße und saulaut", "meinem Stage IV von 1985 hat das Ding nichts gebracht" bis "absolut topp das Teil unter meiner Lui50 aber war schwierig zu montieren".

 

Das alles ist völlig normal, gehört zum Drehbuch von Love Island und die Nicknames hier stehen für Gina-Lisa Lohfink, Willi Herren, Menderes, Sarah Knappik, Daniela Büchner und sonstige gescheiterte Existenzen aus Trash-TV.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information