oli-san Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 vllt sieht es ähnlich aus wie hier - klick: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Am 30.8.2016 um 20:48 schrieb clash1: die frage bleibt einfach warum manche bgms brüllend laut und andere wiederum durchaus fahrbar sind. im moment fahre ich einen v2 ohne dämpfer der ok ist. einzige änderung ist ein etwas flachgedücktes endrohr, wie es manche originalanlagen auch hatten. leider kann ich nicht mehr sagen wie es vorher war. also bitte jetzt nicht alle die anlagen zerquetschen und mich dann steinigen. was ist eigentlich mit dem po? der hatte doch auch was angedeutet? hat jemand mal versucht das original dämmmaterial gegen silent sport zu tauschen? wenn mir jemand sagt wie ich die anlage am besten aufschneiden kann, würde ich das mal testen. Bei dem Einen ist die Dämwolle schon verbrannt, bei dem Anderen noch frisch. HIer hat sich vielelicht ein Lochblech gelockert..dort nicht. Der eine fährt 125 ccm original, der andere Monza 265ccm. Der Eine fährt SH 22 auf Frame breather, der Andere TMX 38...hier großer Auslass maximalinvasiv, dort O-Auslass.....dann vielelicht noch Qualitätsschwankungen etc. pp. Reicht der Durchlass vom Endrohr denn halbwegs für gesunde Thermik ? Vielen war der PM doch schon "zu eng" im Ennddämpferdurchlass, oder verhalten sich Resoanlagen und Boxanlagen hier unterschiedlich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 (bearbeitet) mal eine dumma frage, diese dämpfer für die automatikroller a la tecnigas, funktionieren die auch? es wird auch oft 2takt und 4 takt angeführt, gibts da einen unterschied? muss meinen gori und meinen pd silentbox leiser machen und mir gefallen die dämpfer hinten raus nicht so würde lieber so eine curly variante haben Bearbeitet 20. Februar 2019 von leimisprint177ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Curly sollte so wie hier mit einem Scheissgerät keine große Hürde sein: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 das ist klar, mir ging es da um die dämpfer was hier gerignet wäre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 ich krame das mal wieder hervor, weil mich gerade eine Frage beschäftigt: Sind diese kleinen, gesteckten Enddämpfer (Tino, Fox und wie sie alle heißen) eigentlich eintragungspflichtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 vor 9 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben: ich krame das mal wieder hervor, weil mich gerade eine Frage beschäftigt: Sind diese kleinen, gesteckten Enddämpfer (Tino, Fox und wie sie alle heißen) eigentlich eintragungspflichtig? was sind Eintragungen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben: ich krame das mal wieder hervor, weil mich gerade eine Frage beschäftigt: Sind diese kleinen, gesteckten Enddämpfer (Tino, Fox und wie sie alle heißen) eigentlich eintragungspflichtig? ist nicht jegliche änderung an der abgasanlage eintragungspflichtig? Bearbeitet 20. November 2019 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Freilich. Schon deshalb, weil die Eintragung des Fahr- und Standgeräusches an die neuen Werte angepaßt werden muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 vor 38 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: ist nicht jegliche änderung an der abgasanlage eintragungspflichtig? Das ist klar. Streng genommen hat an der Abgasanlage ja keine Änderung stattgefunden. Eine Änderung wäre es ja nur, wenn z.B. das Endrohr gekürzt würde, oder der Dämpfer angeschweisst wäre. Ist er ja nicht. Genau deswegen kam mir das ja in den Sinn. Wenn die Dinger wirklich eintragungspflichtig wären: Hat das schon wer gemacht? Bzw. wie sind eure Erfahrungen damit beim Tüv gewesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 vor 4 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben: Das ist klar. Streng genommen hat an der Abgasanlage ja keine Änderung stattgefunden. Eine Änderung wäre es ja nur, wenn z.B. das Endrohr gekürzt würde, oder der Dämpfer angeschweisst wäre. Ist er ja nicht. Genau deswegen kam mir das ja in den Sinn. Wenn die Dinger wirklich eintragungspflichtig wären: Hat das schon wer gemacht? Bzw. wie sind eure Erfahrungen damit beim Tüv gewesen? Die Dekra in München hat das nicht interessiert. Bin mit dem Dämpfer vom FOX auf der Brotdose hin und ohne Murren wieder weg gefahren. Ist nicht eingetragen der Dämpfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 vor 5 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben: Das ist klar. Streng genommen hat an der Abgasanlage ja keine Änderung stattgefunden. Eine Änderung wäre es ja nur, wenn z.B. das Endrohr gekürzt würde, oder der Dämpfer angeschweisst wäre. Und angeschraubt ist keine Änderung? Wenn dich das selbst beruhigt ist das ja gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 vor 11 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Und angeschraubt ist keine Änderung? Wenn dich das selbst beruhigt ist das ja gut Naja, wenn man der LTH Seite Glauben schenken darf, dann ist das wohl keine Änderung. Da wurde aber der Text 1:1 vom Hersteller übernommen. Wenn man einen Spiegel ans Beinschild klemmt, ändert man dann das Beinschild? Oder klemmt man einfach nur einen Spiegel dran? Aber Änderung hin oder her: Sind die Dinger eintragungspflichtig? Ja oder nein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 vor 13 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben: Sind die Dinger eintragungspflichtig? Ja oder nein? Selbstverständlich JA, aber bei der "normalen" HU wird's kaum auffallen, wenn da etwas zusätzliches dranhängt und die Karre "leise(r)" ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 So. Das ist doch wenigstens mal ne Aussage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Ich würde den Tino ESD empfehlen, der hat ne eigene Abstützung. Mit dem Fox ist mir schon 2x das Endrohr an der BGM Box abgerissen. Ich glaube, das zusätzliche Gewicht was da am Ende vom Rohr schwingt, ist auf Dauer nix für den Auspuff. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Jemand einen link zum Tino ESD mit Abstützung? Ich kenn nur den Retro booster ohne Stütze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Das wäre meine Version mit längeren ESD. Durchmesser 60 mm Länge 280 mm Innen ist von 20 -26 mm möglich Mal sehen wie er sich im Fahrbetrieb schlägt. Kommen natürlich noch 2 Abstützungen dran. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 sehr schön! wird es den dann auch in der simone version geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 vor 8 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: sehr schön! wird es den dann auch in der simone version geben? Den Dämpfer kann man an jede Anlage bauen. Ob BGM oder andere Box. Endrohr muss hald ab und dann etwas gebastel...dann passt es so gut wie überall. Für potentere Motoren mach ich den ESD auch bis 26 mm Durchlass. Dann sollte es mit Hitzestau von Seiten des Dämpfers keine Probleme geben (in der Box sollte das dann natürlich auch passend gemacht sein). Und klar sollte auch sein, das der kleine 60er ESD schon seine Grenzen hat! Mehr Durchmesser ist aus Platzgründen so gut wie unmöglich ohne die Bodenfreiheit zu sehr ein zu schränken. Das war jetzt mal der erste Wurf von mir bezüglich Länge , Verlegung usw. Das werd ich jetzt die Tage mal testen und dann berichten.....sollte es ein Griff ins Klo sein, lass ich es euch auch gerne wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 sehr schön! wird es den dann auch in der simone version geben?Mehr Simone als auf dem Foto geht ja wohl nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten hat rosi folgendes von sich gegeben: vor 21 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: sehr schön! wird es den dann auch in der simone version geben? Mehr Simone als auf dem Foto geht ja wohl nicht. Stimmt, aber Fox Antwort ist eine andere... s.o. Bearbeitet 13. Januar 2020 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 vor 4 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Den Dämpfer kann man an jede Anlage bauen. Ob BGM oder andere Box. Endrohr muss hald ab und dann etwas gebastel...dann passt es so gut wie überall. Für potentere Motoren mach ich den ESD auch bis 26 mm Durchlass. Dann sollte es mit Hitzestau von Seiten des Dämpfers keine Probleme geben (in der Box sollte das dann natürlich auch passend gemacht sein). Und klar sollte auch sein, das der kleine 60er ESD schon seine Grenzen hat! Mehr Durchmesser ist aus Platzgründen so gut wie unmöglich ohne die Bodenfreiheit zu sehr ein zu schränken. Das war jetzt mal der erste Wurf von mir bezüglich Länge , Verlegung usw. Das werd ich jetzt die Tage mal testen und dann berichten.....sollte es ein Griff ins Klo sein, lass ich es euch auch gerne wissen. Das bedeutet du wirst keine kommplette Anlage für die Simone anbieten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 vor 7 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: Das bedeutet du wirst keine kommplette Anlage für die Simone anbieten? Ich hatte irgendwie im Urin, da seinen die Boxen, die krümmer und die Dämpfer von abhängig. Die Box ist so ab Werk mit 25 mm innen. Hatte ich gehört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 vor 1 Minute hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben: Ich hatte irgendwie im Urin, da seinen die Boxen, die krümmer und die Dämpfer von abhängig. Die Box ist so ab Werk mit 25 mm innen. Hatte ich gehört Das verstehe ich nicht mein Freund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Es gab da eine Idee einer Box, die brauchte dann Leute, die das umsetzten. Also hat der Philipp mal geschaut, dass die BGM Box in 25 mm innen gebaut wird, damit die Hitze raus kann. Aber nicht nachträglich, sondern direkt beim ersten Einbau. In der Box ist eine Kammer wo nochmal ein Rohr mit regulär 16mm sitzt. Das muss ja auch neu, so dass dann die Box hätte aufgsägt werden müsste für den Umbau. Dann geht die aber später kaputt da die Matten an Boxinnenseite zersägt werden würden. Der Krümmer ist dann extra angepasst worden, und dann hier getestet worden. Lief echt richtig gut. Die ist aber mit 25 mm recht laut, so dass da ein Dämpfer dran muss. Also Prototyp. Der kommt da jetzt dran, und dann geht es weiter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 vor 23 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: Das bedeutet du wirst keine kommplette Anlage für die Simone anbieten? Ja Ich werde weder bestehende Anlagen umbauen noch neue machen (kann ich auch nicht). Mir gehts hierbei lediglich um den Dämpfer und dessen Verlegung mit einer Box. Einige Leute stört es, wenn hinten raus noch ein ESD hängt. Kann ich optisch auch völlig verstehen. Desshalb u.a. diese Variante. Die ist zwar mit etwas Eigenarbeit verbunden....aber das sollte für jemanden der im Besitz einer Lambretta ist kein Hindernis sein, da gibts schlimmeres 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 vor 42 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben: Es gab da eine Idee einer Box, die brauchte dann Leute, die das umsetzten. Also hat der Philipp mal geschaut, dass die BGM Box in 25 mm innen gebaut wird, damit die Hitze raus kann. Aber nicht nachträglich, sondern direkt beim ersten Einbau. In der Box ist eine Kammer wo nochmal ein Rohr mit regulär 16mm sitzt. Das muss ja auch neu, so dass dann die Box hätte aufgsägt werden müsste für den Umbau. Dann geht die aber später kaputt da die Matten an Boxinnenseite zersägt werden würden. Der Krümmer ist dann extra angepasst worden, und dann hier getestet worden. Lief echt richtig gut. Die ist aber mit 25 mm recht laut, so dass da ein Dämpfer dran muss. Also Prototyp. Der kommt da jetzt dran, und dann geht es weiter.... Jetzt hab auch ich das verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Das war im SOOC Topic schon ausführlich beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matula Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 Hallo Zusammen, ...suche für meinen bgm v3 clubman eine Möglichkeit diesen etwas leiser zu bekommen. Gibt es hierfür eine gute/ bessere Alternative zum Esd von MR Parts und Style? MfG und danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden