Zum Inhalt springen

Quadro/Oktocopter Erfahrungen, Wissenswertes ?


clphub

Empfohlene Beiträge

Ihh, das Pfuiwort ;-) Drohnen sind doch die Bösen.

 

Ich habe hier noch verschiedenen Quadcopter rumstehen. Angefangen hatte ich mit einem kleinen Mikrocopter (Bausatz). Dann kamen verschiedenen Spaßgeräte dazu die kleiner sind nd nicht so schnell kaputt gehen.

 

Tips findest du recht viele im mikrokopterforum. Auch welche Kameras unempfinliher sind gegen die Vibrationen die der Koper macht. Diese können nämlich die automatische Entwacklungs-mechanik (eine federnd aufgehängte Linse) zum schwingen anregen und dann kriegst du keinen scharfen Aufnahmen hin.

Außerdem sollte die Kamera ja von unten ausgelößt werden können oder serienaufnahmen machen und im besten Fall ein Livebild übertragen damit du den Ausschnitt sehen kannst.

 

Aber zum Anfang solltest du fliegen lernen, das macht schon mal viel Spaß und dann sehen mit welchem Gewicht der Kopter (und du) noch gut klar kommt. Ich hatte damals eine Ixus 60 (145g incl Akku) unter dem Mikrokopter mit Servogestell zum nach unten schwenken. Dann per angepasster Firmware Serienaufnahmen oder Filme gemacht.

 

Zum über könnetst du dir für die kalte Jahreszeit einen Walkera Ladybird oder die Nummer größer den Spacewalker (ca 100€) zulegen. Der Spacewalker kann auch eine Minikamera tragen. Ich habe so eine Keychain Camera von E-Bay drunter der sogar HD mit einer kleinen Fischaugenlinse aufnimmt. Das ist dann eine Perspektive wie eine Hummel die durchs Wohnzimmer fliegt...

 

 

Viel Spaß

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.digicopter.de/de/luftaufnahmen/

 

Die Jungs sind extrems fit, den einen kenn ich ganz gut.  Aber das hat nix mehr mit Hobby zu tun, die Dinger kosten richtig....

Aber machen perfekte Bilder, die Köpfe sind stabilisiert da brauchste kaum noch was nachbearbeiten.

 

p.s. die Frage ist was willste ausgeben?

Bearbeitet von dust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Hobby geht das ganze noch recht gut in kleinem Rahmen.

Wenn man da Geld verdienen möchte liegen die Hürden deutlich höher. Da brauchst du eine Aufsteigsgenemigung usw.

Als Hobbyist würde ich auf jeden Fall zu einer Modell-Haftpflichversicherung raten. Wenn der Quirl doch mal auf Nachbars Auto fällt...

 

Ich finde das fliegen immer noch spaßiger als per GPS-Lufthaken und n-Achsen stabilisiert Luftaufnahmen zu machen.

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versicherung habe ich die von der deutschen Modellsport Organisation (DMO) , kostet 40€ pro Jahr und hat 1,5 Mio Deckungssumme für Personen und Sachschäden für Flug, Auto und Schiffsmodelle. Das gute ist das ich bis 5kg auch außerhalb genemigter Gelände fliegen darf ( wenn ich die gesetzlichen Bestimmungen einhalte siehe http://www.mikrokopter.de/ucwiki/MikroKopter-FAQ-Rechtliches#Wo_darf_ich_fliegen.3F

 

Bevor ich eine neue Kamera kaufe würde ich erst einmal fliegen üben, dann mit irgendeiner Nutzlast fliegen üben. Dann wiest du was der Kopter heben kann.

Dann kommt ja evtl noch ein Schwenkmachanismus und eine Schwingungsgedämpfte Aufhängung dazu siehe http://www.mikrokopter.de/ucwiki/Kameras?highlight=%28Kamera%29

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die ersten5akkuladungen sind ganz gut gelungen, ein paar federn hat der dji lassen müssen.Übermut tut selten gut . Teil von einem Propellerschutz fehlt, stört das beim Fliegen?

Die ersten5akkuladungen sind ganz gut gelungen, ein paar federn hat der dji lassen müssen.Übermut tut selten gut . Teil von einem Propellerschutz fehlt, stört das beim Fliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

hab mich mal eingelesen

 

in meinem fall gings mir darum meine mobius action cam in die luft zu bringen.

Was Bräuchte ich mindestens an leistung

 

einige lipos samt ladekram wären vorhanden.

Zum sender

bekomm ich das mit meiner 35Mhz Funke noch störungsfrei hin

 

ich mein der empfänger sitzt bei sowas ja unmittelbar auf nen 4 fach regler oder so.

Ich kann mich Erinnern damals bei meinen Seglern mit popeligen Hilfsmotor musste man sich schon Gedanken machen, was mann wo hinplatziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich kann den hier nur empfehlen.

http://www.hoelleinshop.com/Quad-Multikopter/Horizon/Blade-Nano-QX-BNF-Mini-Quad-Copter-von-E-flite-Horizon-BLH7680.htm?shop=hoellein&SessionId=&a=article&ProdNr=HHBLH7680&t=49301&c=53979&p=53979

Habe ich hier auch Zuhause. Der fliegt recht klasse, verzeiht aber auch sehr viel, da er so leicht ist. Propeller sind auch geschützt. Ich habe hier eine Spektrum Fernsteuerung, an der ich den Quadcopter binden kann. Er ist aber auch RTF zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information