Jump to content

Test

Luka Lu
 Share

Recommended Posts

vor 16 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Tja, das ist der Vorteil vom gut gedämmten Neubau gegenüber Altbau.

Naja, es dauert nur etwas länger bis es drinnen brutal warm wird. Dafür hält sich die Wärme dann drinnen deutlich länger.

Mein Trick ist die Kühlfunktion der Wärmepumpe über die Fußbodenheizung. Ohne dieses Gimmick hätten wir drinnen auch weit über 28 °C.

Ich glaube, ich könnte nochmals zehn Bäbber mit Maskenpflicht draufkleben und trotzdem würden alle ohne Maske klingeln. :devil:

F72ACB86-8678-490B-ADE3-3C5E78797C5F.jpeg

Ja, wurde per Volksabstimmung beendet und ist eh nie passiert, sagen zumindest die Eidechsenmenschen.

Wir halten uns aber nicht dran und machen für uns und unsere Gäste so weiter, als gäbe es weiter Inzidenzen in nicht geringer Höhe und "leicht" ansteckende Varianten. 

Spass beiseite, aber wenn ich mal grad wieder vom Einkaufen komme, einer von gefühlt einem Prozent der Kunden war, die aus reiner Vernunft noch Maske tragen, neige ich zum Zynismus. ;-)

Und p.s.: Ja, ich bin davon überzeugt, dass die nächste beschissene Variante spätestens im Herbst kommt. 

Edith sagt, die Maskenpflicht gibt es, außer im ÖPNV, so gut wie gar nicht mehr. Ist nicht verkehrt, sich vorher individuell zu informieren.

Edited by bischof

Es gibt ja auch das Hausrecht. Jeder Gewerbetreibende darf für sich selbst entscheiden, ob er die Maskenpflicht vorschreibt oder nicht.

Edited by pehaa
No shoes no shirt ... no serve
  • Thanks 1

vor 3 Stunden hat bischof folgendes von sich gegeben:

die Eidechsenmenschen.

Das ist ein Oxymoron, oder?!

vor 3 Stunden hat bischof folgendes von sich gegeben:

Und p.s.: Ja, ich bin davon überzeugt, dass die nächste beschissene Variante spätestens im Herbst kommt. 

...sehe ich auch so. :???:

vor 2 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Es gibt ja auch das Hausrecht. Jeder Gewerbetreibende darf für sich selbst entscheiden, ob er die Maskenpflicht vorschreibt oder nicht.

Ah, ok, ja, macht Sinn. Danke. :-)

Am 19.6.2022 um 23:49 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Naja, es dauert nur etwas länger bis es drinnen brutal warm wird. Dafür hält sich die Wärme dann drinnen deutlich länger.

Mein Trick ist die Kühlfunktion der Wärmepumpe über die Fußbodenheizung. Ohne dieses Gimmick hätten wir drinnen auch weit über 28 °C.

Shice, eben erst noch die Kühlfunktion gelobt, jetzt ist der Stellmotor fürs Umschaltventil defekt und hängt in einer Stellung.

Ergebnis:

- gibt kein Warmwasser

- Fußbodenheizung geht auf 47 °C Vorlauftemperatur. :wallbash:

In 2 Tagen 150 kWh verballert.

Großes Tennis, wenn man abends die Kids ins Bett legen will und es innen bald 30 °C hat und außen nur 20.

Eben mal schnell den Motor abgebaut und das Ventil händisch so weit verdreht bis wieder Volumenstrom im Heizkreis Warmwasser messbar war. Immerhin kann man dann wieder duschen.

Ersatzteil kommt am Freitag. Dann läuft hoffentlich auch wieder die Kühlung.

Es tut mir leid, und ich weiß, dass es unangebracht ist. 

Aber ich musste gerade herzlich lachen! 

Allein diese Situation:

vor 12 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Großes Tennis, wenn man abends die Kids ins Bett legen will und es innen bald 30 °C hat und außen nur 20.

Ich kann's voll nachfühlen, wie scheiße das war!! :-)

Kühlschrank für kalte Getränke funktioniert aber, oder?! :cheers:

• Haha 1

Test! 
«Sesam, öffne Dich» im 21. Jh.: Hotelgast steht am Seiteneingang vor der Klingel und schreibt uns via Instagram eine Nachricht, er wäre da und wir sollen ihm die Türe öffnen.

Am 18.6.2022 um 22:45 hat Beo folgendes von sich gegeben:

Habe heute den Roller in der Werkstatt abgegeben. :-)

Anruf von der Werkstatt erhalten: Roller ist fertig und kann abgeholt werden. :-)

Am 18.6.2022 um 22:45 hat Beo folgendes von sich gegeben:

Mal gucken, wie teuer das wird.

:satisfied:

Gucken: Erledigt! :whistling:

Edited by Beo

vor 6 Stunden hat Beo folgendes von sich gegeben:

Anruf von der Werkstatt erhalten: Roller ist fertig und kann abgeholt werden. :-)

Roller abgeholt:

Blinkt,

hupt (ging davor nicht),

bremst (ging davor schlecht),

fährt (ging davor schlecht),

leuchtet (keine Instrumentenbeleuchtung),

zeigt Geschwindigkeit an (ging davor nicht),

schaltet schön, 

hat TÜV, 

und so weiter, und so weiter...

Ich bin wieder ganz begeistert! :inlove:

• Like 1

Meine Roller haben immer eine tolle Fleege bekommen.

Nur mein letzter Roller neigte dazu mich zu ärgern, der ging immer wieder aus. Trotz neuen Kabeln und Pickup und was weiß ich nicht noch alles.

Gerne auf der vierspurigen Stadtautobahn in der Unterführung. Ohne Standspur.

Sie können sich das vorstellen wie am Mittleren Ring freitags nachmittags. Da kommt doch echt Freude auf, oder?

Eigentlich wollte ich das Problem zu Hause mit einem riesengroßen Vorschlaghammer lösen.

Ich mache auch gerne Feuerchen und so.

Aber dann hat mir ein netter GSF'ler das Ding abgeschwatzt und so bin ich es losgeworden.

Meine Monkey hat mich noch nie geärgert.

vor 1 Stunde hat pehaa folgendes von sich gegeben:

vierspurigen Stadtautobahn in der Unterführung.

Geil, so werde ich ihn in Zukunft auch nennen, den Edeltrud-Tunnel.

vor 8 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Sogar heimisches Früh hat den Weg in den Kühlschrank gefunden:inlove:

Ein Mann von Welt:-D

Logo, wenn man so häufig im Rheinland unterwegs ist (eigentlich geht's nur um den Kreis AC :rotwerd:) dann muss da auch was von in den heimischen Kühlschrank wandern.

Aber ich muss zugeben, dass mir letzthin auch was in Richtung "komm ma nach hier" rausgerutscht ist. Also es bleibt nicht beim Bier. Auch die Sprache färbt ab.

Und: ich verstehe die Leute nicht, die ständig über Kölsch lästern. Das Zeug ist süffig und macht voll. So what?

• Like 1