Zum Inhalt springen

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

Am 28.10.2018 um 17:39 schrieb -Festus-:

Hallo werte Schaltrollergemeinde,

 

ich hätte gerne meine PX mit einem E-Starter nachgerüstet.

Es ist mir bewusst, dass sehr viele Leute einen E-Starter an der PX schwul finden, aber darum soll es hier nicht gehen, Ich

hätte gerne gewusst, ob und wie ich das umsetzen kann und bräuchte Eure Hilfe.

 

Ausgangssituation ist hier PX80, in die ich einen 200er Motor einbauen werde.

Das Gehäuse besteht aus einer PX-Alt Hälfte, die mit der schmalen Seite eines Cosablocks verheiratet wurde.

Natürlich ist das nicht ideal, das lief aber schon so eine Weile zusammen und ich hoffe das bleibt auch so.

 

Worauf ich hier eher hinaus will, ist die Aufnahme des Anlassers mit nur zwei Schrauben. Ist das ein Problem

oder eher doch nicht so exotisch, wie es mir gerade vorkommt?

 

876105969_gehuse.jpg.a813e41682eb733ff75109c901beba68.jpg

 

Ich habe schon nach "Anlasser Vespa Cosa" gesucht und hier auch nur die 3 Schrauben Version gefunden?

Darüber hinaus scheint es ja auch "gerade" Anlasser und "gewinkelte" Anlasser zu geben.

Ich bin an dieser Stelle schon ratlos, kann mir da jemand etwas zu sagen?

 

Da ich zur Zeit eine PX-Lusso ohne Batterie fahre, muss ja auch hier etwas geändert werden.

Den Kabelbaum würde ich nur sehr ungern wechseln, zumal ich hier auch schon eine neue

"BGM Pro Zündgrundplatte HP V2.0"  liegen haben, die ja etwas mehr liefert (?), als die Standard-ZGP.

Davon verspreche ich mir die nötigen Reserven für das Aufladen der Batterie zu haben.

 

Also, wenn ich nun die ZGP verwende, die eigentlich für den Betrieb ohne Batterie vorgesehen ist,

muss die Verkabelung modifiziert werden.

Das ist mein erster Entwurf zur Lösung:

 

Schaltplan.thumb.png.cb2917e5e40479c227a87e3ce39f630a.png

 

Wird das so funktionieren können, oder habe ich hier Unsinn fabriziert?

Welchen Spannungsregler müsste ich hier verwenden?

G / G /+B /C / M  ?

Und wenn ja, kann ich den Ladestrom von "+B" auf den Pluspol der Batterie legen (abschaltbar damit die ZGP nicht die Batterie leerzieht)?

Oder muss ich zunächst "C" befeuern, damit ich "B+" abgreifen kann?

Oder evtl. eine ganz anderen Spannungsregler (da gibt es ja so einige Varianten)?

Sollte ich besser den Hupengleichrichter entlassen und die Hupe über die Batterie speisen und/oder die Blinker gleich mit?

An welcher Stelle macht eine Sicherung Sinn und wenn ja, welche Werte sollte/müsste diese hier haben?

Welche Art von Batterie ist hier geeignet und wie "stark" sollte diese sein, 9AH?

 

Viele Fragen, keine Ahnung...ich hoffe Ihr helft mir ein wenig, da ich echt Bock habe das über den Winter fertig zu stellen.

Vielen Dank vorab!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Darf man heute eigentlich noch etwas schwul finden, oder heißt das dann politisch korrekt besser spahn? 

 

Ob Denis Scheck mal dazu was sagen könnte - immerhin ist er öffentlicher Bekenner des Minstrelhumors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb skrotum:

Hallo Vespisti,

gestern beim Bier haben wir eine PX an eine Cosa geschweisst. Die fährt aber schlecht geradeaus, das geht nur wenn vier Leute drauf sitzen. Was sollen wir jetzt machen??

 

Danke, tolles Forum

 

Fragen Sie mal Dr. Josef Heiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information