Zum Inhalt springen

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb krankerfrank:

Ist die frage ernst gemeint?


Ja, ganz ehrlich und ganz ernst. 

Ich habe keine Ahnung von solchen Sachen. 

 

 

Überlegungen von mir dazu:

1) Bettdecke? Neee!!

2) Zimmerdecke? Warum sollte man die abschleifen müssen?? Also wohl eher nicht. 
3) Tieren das Fell abziehen wird auch „abdecken“ genannt, passt aber überhaupt nicht! Also auch nicht. 
4) Was für Gegenstände oder Objekte gibt es noch, die eine Decke haben… Hmm…

5) Ach komm, frag ihn einfach!

 

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des Geräts gehe ich von Zimmerdecke aus.

Die schleift man um sie gerade / glatt zu bekommen (ach).

 

Es könnten z.B. Risse drin gewesen sein, oder Löcher von ner alten Holzdecke, oder man hat ne Decke abgehängt (in einem höheren Raum), oder es war der blanke Beton (mit Schalungsabdrücken oder den Fugen von Fertigelementen), oder oder oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihre Majestät Beo die 1.

Da ich die ganze Woche nicht zugegen war, möchte ich mich hochachungsvoll und in aller Förmlichkeit entschuldigen und ihnen demütig meine Gefolgschaft in diesem/ihrem Topic garantieren. 

Ich bin noch sehr beeindruckt von dieser Entwicklung und verdrücke immernoch einige Tränen der Rührung 

Hoch lebe die Test Königin 👸

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anneres: Die Dieta macht am 5.6. ihr Lokal wieder auf. Da gips lecker Bier und Happahappa. Und Übernachtungsmöglichkeiten für Menschen, deren Licht nachts zu schwach ist.

https://hotel-koehler.com/ :inlove:

Wer macht mit beim Matratzentesten mit vorangehender Verkostung und Betankung in Stuggi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb pötpöt:

Mal was anneres: Die Dieta macht am 5.6. ihr Lokal wieder auf. Da gips lecker Bier und Happahappa. Und Übernachtungsmöglichkeiten für Menschen, deren Licht nachts zu schwach ist.

https://hotel-koehler.com/ :inlove:

Wer macht mit beim Matratzentesten mit vorangehender Verkostung und Betankung in Stuggi?

 

Absage wegen Urlaub und Familienprogramm und Kinderbetreuung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Beo:


Ja, ganz ehrlich und ganz ernst. 

Ich habe keine Ahnung von solchen Sachen. 

 

 

Überlegungen von mir dazu:

1) Bettdecke? Neee!!

2) Zimmerdecke? Warum sollte man die abschleifen müssen?? Also wohl eher nicht. 
3) Tieren das Fell abziehen wird auch „abdecken“ genannt, passt aber überhaupt nicht! Also auch nicht. 
4) Was für Gegenstände oder Objekte gibt es noch, die eine Decke haben… Hmm…

5) Ach komm, frag ihn einfach!

 

Also wenn das wirklich dein ernst ist, und du echt nicht weißt dass das ein Schleifgerät (eine Giraffe) für Decken und Wände im trockenbau ist, dann verstehe ich so langsam wirklich warum du gerne, und wohl auch mit recht, sachen outsourct. 

 

Ok, dass das teil Giraffe heißt muss man nicht wissen, aber das es ein Schleifgerät ist sieht man schon, womal ich ja noch Deckenschleifen dazu geschrieben habe.

Im konkreten fall geht es um mein Mietshaus. Wir hatte im guten glauben an das beste im Menschen an einen bekannten in not vermietet, wir haben mit ihm wirklich viel kacke durchgemacht. Von Alkohol und Drogenentzug, mitgeholfen einen therapieplatz zufinden bis arbeit bei uns besorgt (obwohl wir niemanden brauchten). Er war jeden tag bei uns zum essen, unentgeldlich. Hab ihn ständig zu Ämtern, Insolvenzverwalter und zu seiner Mutter zum wäsche waschen kutschiert, weil er ja keinen führerschein mehr hat. Wir hatten von ihm nichtmal eine kaution verlangt, nein im gegenteil, ihm sogar diverse möbel, teller, gabeln, pfannen, halt so ziemlich alles was man so benötigt besorgt. Einige Mieten erlassen bzw durch mithilfe bei uns verrechnet. Einziger deal war, das wenn er mal zeit hat, und die hatte er reichlich, mal die Bude streicht. Muss dazu sagen, solange er alleine war konnte man bei ihm vom Fußboden essen, alles tiptop sauber, richtig geil.

 

Tja, dann hat er El Deko online kennengelernt, die zog auch innerhalb von 2 wochen bei ihm ein. Da gabs dann schon den ersten krach als wir die volle miete haben wollten. Wir finanzieren ja niemanden durch der uns völlig fremd ist und dazu eine schwurblerinn vor dem Herrn ist, job als Altenpflegerinn verloren weil Corona ist eine erfindung von denen da oben. Die Miete war im übrigen unter dem Mietspiegel, ca 20%. Lange rede kurzer sinn, El Deko ist ne schlampe mit 2 katzen und einem nicht sonderlich schlauen balg (18) der teilweise auch noch dort wohnte . Bude komplett zugestellt mit allem was sich in diesen Deko kruschelläden so finden lässt. Fast schon messihaft. Mit sämtlichen nachbarn krach angefangen wegen kindergarten kram, einfach lächerlich, nie gelüftet und fast kette geraucht. Rollläden sogut wie immer unten. Dann bevor es vollends eskalierte Ausgezogen. Wir hatten ihnen sogar noch einen Sprinter für den Umzug zur verfügunggestellt.

Jetzt vermieten wir an die Stadt, faxen dicke, glaub Ukrainer oder Syrer sind gespräch. Ist uns aber egal, die Stadt ist gut Versichert, womal es bestimmt anständige leute sind. Ist ja völlig wumpe welche Nationalität jemand hat wie wir lernen mussten. Todo liste von denen bekommen und renovieren gerade einmal ALLES! Alle böden raus weil der katzenuringeruch in jedem pvc und teppich sitzt, sogar in den wänden. Einfach wiederlich. Alles gelb verquarzt, also alle tapeten ab, überall scheibenputz aufgetragen und alles schön einheitlich in Sperma Weiß getünscht.  Küche, die zugegebener maßen nichts besonderes war, aber funktional, wenn man nichts hat noch ewig gut, rausgerissen weil unzumutbar runtergerockt, versifft und mit billiger klebefolie verunstaltet. Durch das nicht lüften noch paar schöne Schimmel ecken gefunden. Dachfenster kaputt, löcher in den wänden usw. 

 

Und jetzt wieder die Giraffe:

 

Alle Decken, aus Holz, waren mal natur belassen, nicht besonders schick, aber massiv, etwas altbacken halt, die hatte El Deko mit irgendeinem Lack übergejaucht, genau wie die treppe ins obergeschoss und so ziemlich alles andere aus holz, sah heftigts Gelb aus, war aber wohl mal Weißer lack. Abklebeband oder abdeckfolie sind in ihrem wortschatz wohl nicht vorhanden bzw wars ihr wohl einfach egal. Also habe ich alle Holzdecken (Bad,Küche,Esszimmer,Wohnzimmer, Büro) abgeschliefen, mit 40, 80, 120 und 180er Schleifscheiben um sie, nachdem Sperrgrund drauf kommt  neu zulackieren. Wir haben bis gestern abend, zu dritt, schon ca 200 std. arbeit und massig euros in der Bude versenkt. Ein ende ist sicht.

 

Und was lernt man aus sowas?

Hilf einfach niemandem mehr, man bekommt es eh nicht gedankt! War uns eine lehre, passiert garantiert nicht wieder.

Ach und hintenrum wird natürlich rumerzählt was wir für schlimme vermieter waren :repuke:

 

Jetzt hab ich überdiemaßen komplett über alles nicht Giraffen relevante schwadroniert, musste einfach mal raus. Sorry wenn es hier vieleicht unpassend ist.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oleander-Test:

Ich würde sagen „50/50“.

 

IMG_7123.thumb.jpeg.d9ae26e08cb50a7cfc62fc8eb7eddcb6.jpeg

 

Links hat es überlebt, rechts nicht. 
 

Ich werde weiterhin berichten. 

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2023 um 18:39 schrieb pötpöt:

Mal was anneres: Die Dieta macht am 5.6. ihr Lokal wieder auf. Da gips lecker Bier und Happahappa. Und Übernachtungsmöglichkeiten für Menschen, deren Licht nachts zu schwach ist.

https://hotel-koehler.com/ :inlove:

Wer macht mit beim Matratzentesten mit vorangehender Verkostung und Betankung in Stuggi?

Wolltest Du jetzt gleich am Montag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pehaa:

Wolltest Du jetzt gleich am Montag?

Neee. Irgendwann in den nächsten Wochen. Wohl eher im Juli. Bei mir ist es grad ziemlich voll. Aber ich will da hin! Wie siehts bei ir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2023 um 07:11 schrieb krankerfrank:

Also wenn das wirklich dein ernst ist, und du echt nicht weißt dass das ein Schleifgerät (eine Giraffe) für Decken und Wände im trockenbau ist, dann verstehe ich so langsam wirklich warum du gerne, und wohl auch mit recht, sachen outsourct. 

 

Ok, dass das teil Giraffe heißt muss man nicht wissen, aber das es ein Schleifgerät ist sieht man schon, womal ich ja noch Deckenschleifen dazu geschrieben habe.

Im konkreten fall geht es um mein Mietshaus. Wir hatte im guten glauben an das beste im Menschen an einen bekannten in not vermietet, wir haben mit ihm wirklich viel kacke durchgemacht. Von Alkohol und Drogenentzug, mitgeholfen einen therapieplatz zufinden bis arbeit bei uns besorgt (obwohl wir niemanden brauchten). Er war jeden tag bei uns zum essen, unentgeldlich. Hab ihn ständig zu Ämtern, Insolvenzverwalter und zu seiner Mutter zum wäsche waschen kutschiert, weil er ja keinen führerschein mehr hat. Wir hatten von ihm nichtmal eine kaution verlangt, nein im gegenteil, ihm sogar diverse möbel, teller, gabeln, pfannen, halt so ziemlich alles was man so benötigt besorgt. Einige Mieten erlassen bzw durch mithilfe bei uns verrechnet. Einziger deal war, das wenn er mal zeit hat, und die hatte er reichlich, mal die Bude streicht. Muss dazu sagen, solange er alleine war konnte man bei ihm vom Fußboden essen, alles tiptop sauber, richtig geil.

 

Tja, dann hat er El Deko online kennengelernt, die zog auch innerhalb von 2 wochen bei ihm ein. Da gabs dann schon den ersten krach als wir die volle miete haben wollten. Wir finanzieren ja niemanden durch der uns völlig fremd ist und dazu eine schwurblerinn vor dem Herrn ist, job als Altenpflegerinn verloren weil Corona ist eine erfindung von denen da oben. Die Miete war im übrigen unter dem Mietspiegel, ca 20%. Lange rede kurzer sinn, El Deko ist ne schlampe mit 2 katzen und einem nicht sonderlich schlauen balg (18) der teilweise auch noch dort wohnte . Bude komplett zugestellt mit allem was sich in diesen Deko kruschelläden so finden lässt. Fast schon messihaft. Mit sämtlichen nachbarn krach angefangen wegen kindergarten kram, einfach lächerlich, nie gelüftet und fast kette geraucht. Rollläden sogut wie immer unten. Dann bevor es vollends eskalierte Ausgezogen. Wir hatten ihnen sogar noch einen Sprinter für den Umzug zur verfügunggestellt.

Jetzt vermieten wir an die Stadt, faxen dicke, glaub Ukrainer oder Syrer sind gespräch. Ist uns aber egal, die Stadt ist gut Versichert, womal es bestimmt anständige leute sind. Ist ja völlig wumpe welche Nationalität jemand hat wie wir lernen mussten. Todo liste von denen bekommen und renovieren gerade einmal ALLES! Alle böden raus weil der katzenuringeruch in jedem pvc und teppich sitzt, sogar in den wänden. Einfach wiederlich. Alles gelb verquarzt, also alle tapeten ab, überall scheibenputz aufgetragen und alles schön einheitlich in Sperma Weiß getünscht.  Küche, die zugegebener maßen nichts besonderes war, aber funktional, wenn man nichts hat noch ewig gut, rausgerissen weil unzumutbar runtergerockt, versifft und mit billiger klebefolie verunstaltet. Durch das nicht lüften noch paar schöne Schimmel ecken gefunden. Dachfenster kaputt, löcher in den wänden usw. 

 

Und jetzt wieder die Giraffe:

 

Alle Decken, aus Holz, waren mal natur belassen, nicht besonders schick, aber massiv, etwas altbacken halt, die hatte El Deko mit irgendeinem Lack übergejaucht, genau wie die treppe ins obergeschoss und so ziemlich alles andere aus holz, sah heftigts Gelb aus, war aber wohl mal Weißer lack. Abklebeband oder abdeckfolie sind in ihrem wortschatz wohl nicht vorhanden bzw wars ihr wohl einfach egal. Also habe ich alle Holzdecken (Bad,Küche,Esszimmer,Wohnzimmer, Büro) abgeschliefen, mit 40, 80, 120 und 180er Schleifscheiben um sie, nachdem Sperrgrund drauf kommt  neu zulackieren. Wir haben bis gestern abend, zu dritt, schon ca 200 std. arbeit und massig euros in der Bude versenkt. Ein ende ist sicht.

 

Und was lernt man aus sowas?

Hilf einfach niemandem mehr, man bekommt es eh nicht gedankt! War uns eine lehre, passiert garantiert nicht wieder.

Ach und hintenrum wird natürlich rumerzählt was wir für schlimme vermieter waren :repuke:

 

Jetzt hab ich überdiemaßen komplett über alles nicht Giraffen relevante schwadroniert, musste einfach mal raus. Sorry wenn es hier vieleicht unpassend ist.


Oh, Sie haben aber auch echt ein Händchen… :???:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Testreihe im Rheinland.

Seit Sonntag auf dem Dach der Garage, Poolheizung auf Basis der Sonnenenergie.

Mit zwei Rückschlagventilen, einer Gartenpumpe und einer Zeitschaltuhr mit Intervallmodus eine feine Sache.

Im Schnitt kommt aus gut 200 Meter schwarzem PE Rohr warmes Wasser mit etwas mehr als 36 Grad raus.

Bei gut 12.000 Liter hat das heute Morgen von 21 Grad bis jetzt schon vier Grad insgesamt, also 25 Grad aktuell, ausgemacht.

Tendenz weiter steigend.

Das Intervall läuft 3 Minuten Warmwasser und 8 Min Pause.

Ziel sollte bei knapp unter 30 Grad Wassertemperatur liegen (mir zu warm), aber die Frau des Hauses wünscht das so.

Professor Grizmek würde es so ausdrücken:

Bei dieser Gattung ist es normal, dass das Weibchen der maßgebliche Part in der Beziehung ist 😉


83071CBF-0AFD-4018-B986-EBDE547236CE.thumb.jpeg.ffa69511fb05c280036c0ee9db785f72.jpeg

DE452473-5774-4F82-8D0C-E9B7C7793BC3.thumb.jpeg.a417e6e9ca1bb9a317bca0ed3f3401c1.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test „Auto Reparatur“:

 Habe ich letztens mal extern (natürlich extern!) durchführen lassen. 
 

Ergebnis:

Austausch Radlager - was immer das auch ist…?

Erneuerung Bremsen an der Hinterachse. 
Und noch ein paar Kleinigkeiten. 
 

Resümee:

Kann ich voll empfehlen!

 Das Auto ist jetzt wieder total leise, deutlich vibrationsärmer und der Sicherheitaspekt mit vier funktionierenden Bremsen ist auch nicht zu verachten! 
:-):thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test heute:

Selber Spaghetti-Eis machen

 

 

Test-Ablauf:

Tiefgefrorene Erdbeeren antauen und dann zu Sauce mixen. 
Sahne schlagen. 
Vanilleeis und Spätzlepresse zurecht legen. 

Schlagsahne in die Schüssel, Eis darüber pressen und die Sauce oben darauf. 
 

 

 Ergebnis:

 

IMG_7341.thumb.jpeg.184e19dbb6ac47e0dc391c4db1a302da.jpeg

 

 

Resümee:

 Ein voller Erfolg, werden wir wieder machen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2023 um 19:41 schrieb Beo:

Oleander-Test:

Ich würde sagen „50/50“.

 

IMG_7123.thumb.jpeg.d9ae26e08cb50a7cfc62fc8eb7eddcb6.jpeg

 

Links hat es überlebt, rechts nicht. 
 

Ich werde weiterhin berichten. 


 

Links:

IMG_7343.thumb.jpeg.d5db3a06ccc809b99bb8e1f10ec61a79.jpeg

 

 

Rechts:

IMG_7344.thumb.jpeg.1512ee7974ac5ad6963c064431146b9a.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Beo:

Test heute:

Selber Spaghetti-Eis machen

 

 

Test-Ablauf:

Tiefgefrorene Erdbeeren antauen und dann zu Sauce mixen. 
Sahne schlagen. 
Vanilleeis und Spätzlepresse zurecht legen. 

Schlagsahne in die Schüssel, Eis darüber pressen und die Sauce oben darauf. 
 

 

 Ergebnis:

 

IMG_7341.thumb.jpeg.184e19dbb6ac47e0dc391c4db1a302da.jpeg

 

 

Resümee:

 Ein voller Erfolg, werden wir wieder machen. :-)

Sowas Outsorce ich immer an die Eisdiele:cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2018 um 16:47 schrieb Beo:

Test heute:

Mit geöffneter Heckklappe in die Tiefgarage fahren. 

 

Test verlief höchst erfolgreich! :thumbsup:

 

Es gelang mir ohne jegliche Anstrengung die Heckscheibe sowie den Heckscheibenwischer völlig zu zerstören! 

 

_20180920_171602.thumb.JPG.8e256989f3b0ab48ab77a11f70a13adb.JPG

 

Prost Heckscheibe! :cheers:


Mal eine Frage an die Autospezialisten hier: Kann es sein, dass die Heckklappe aus Kunststoff ist? Ich vermute, dass ich mir mit der oben erwähnten Aktion einen Riss in die Klappe gemacht habe, siehe Foto:
 

IMG_7359.thumb.jpeg.45101260ebca78b89a0f81b4b8b4543d.jpeg
 

Ernstgemeinte Frage:

Welche Optionen habe ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Beo:


Mal eine Frage an die Autospezialisten hier: Kann es sein, dass die Heckklappe aus Kunststoff ist? Ich vermute, dass ich mir mit der oben erwähnten Aktion einen Riss in die Klappe gemacht habe, siehe Foto:
 

IMG_7359.thumb.jpeg.45101260ebca78b89a0f81b4b8b4543d.jpeg
 

Ernstgemeinte Frage:

Welche Optionen habe ich?

Ich würde das mit Outsourcing erledigen. :-D
Duck weg …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rita:


Leider das falsche Auto.

 Ich habe einen Peugeot Expert Tepee, Bj. 2008.

 

 Aber im Prinzip war das die Frage: Muss ich austauschen (lassen), oder kann das von jemand mit Basteln vor einem Totalversagen gerettet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information