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Test


Luka Lu

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Am 19.5.2023 um 07:28 schrieb krankerfrank:

Heutiger und Morgiger test:

 

Schaffe ich es A. Mich beim ESC Rennen in Mircourt, nicht zu maulen.  B. Werde ich mal hoffentlich nicht letzter in meiner klasse. Und C. Hält die Karre.......

 

Ergebnisse gibts Sonntag.

Wollten Sie uns nicht über die Testergebnisse in Kenntnis setzen, es besteht eine gewisse Neugier unsererseits. :whistling:

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Gerade eben schrieb citydick:

Wollten Sie uns nicht über die Testergebnisse in Kenntnis setzen, es besteht eine gewisse Neugier unsererseits. :whistling:

Hmmm.......

 

Hatte es schon fast verdrängt.......

 

A und B hab ich geschafft, C nicht.

 

Zu A: Nicht gemault, also gut.

 

Zu B: Da ich nicht mitgefahren bin konnte ich nicht letzter werden :repuke:

 

Zu C: Im Freitagstraining hab ich fachmännisch meine Kupplung abgefackelt. Hatte neue BGM Sinterbeläge dabei, also gewechselt, hier nochmal Danke an Jonas, Chris, Björn, Albert und Matchik fürs helfen bzw für die passenden Abzieher. Habs dann auch noch rechtzeitig zur Technischen abnahme geschafft. Jo, und dann Samstags morgens zum training und transponder einlesen hab ich etwa eine zehntel runde geschafft. Karre ging aus, nahm kein gas mehr an, dann lief sie wieder, aber wie ein sack nüsse, dann wieder aus. Also rausgeschoben und komplett genervt gewesen. An diesem verhalten von mir muss ich noch arbeiten, das kam nicht gut an, war aber nicht so gemeint wie es rüberkam. Umgezogen, Bier aufgemacht. Dann lief sie plötzlich wieder aber mir war das dann zu seltsam und ich wollte jetzt nicht noch den motor mit gewalt killen. Ausserdem ist noch aufgefallen das hinten der Reifen an der Stoßdämpferfeder schliff und vorne die felge leicht am Bremssattel schliff. Tja, sind wohl doch nicht alle Automatenfelgen gleich.

 

Fazit: Ausser Spesen nicht viel gewesen. Großbestellung ist schon aufgegeben, ob ich Liedolsheim halten kann weiß ich nicht. Ist aber i.m auch nicht das primäre ziel, erstmal motor komplett neu aufsetzten, dieses mal aber mit mindestens 20 Prüfstandsläufen, das muss jetzt zu 100% laufen. Ich muss da einfach mehr zeit investieren.

 

 

20230514_165821.jpg

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Ich habe ja jetzt so ein iPhone. (*)
 

Gibt es da die Möglichkeit, dass ich im großen Stil Fotos löschen kann? Also gleich mal 1.000 oder noch mehr?

 

(Habe beim „Umzug“ von Android auf iOS auf „alle Daten übertragen“ geklickt, und damit wurden auch alle Fotos übertragen. Die habe ich aber bereits alle in einer Cloud gesichert und brauche sie daher nicht mehr auf dem iPhone.)

 

 

 

(*) Soweit, nach fünf Tagen, ein richtig schönes, einfach zu bedienendes, komfortables und gut funktionierendes Smartphone. 

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Testen Sie bitte mal das Einloggen auf der ICloud um dann dort nach den Bilder zu suchen, die sie sich dort via Eiertelefon abgelegt haben. Wenn der Test erfolgreich war, sind im Anschluss die Bilder weg. In der Cloud und auf dem Telefon. Bei der Abfrage ob das so gewollt ist zustimmen ;-)

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iCloud habe ich absichtlich nicht gemacht: Bei Google hieß es auch jahrelang, dass man unendlich Speicherplatz hat, bei einer reduzierten Auflösung der Fotos. Dann wurden es 15 GB, und dann wurde der kostenfreie Speicherplatz gestrichen. 
Ich habe jetzt eine Cloud bei ionos.

 

 Ich konnte alle Fotos löschen, indem ich ca 15 Minuten lang alles markiert habe. :rotwerd:

Bearbeitet von Beo
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Echo: „Ey, Beo, wenn Dir außer mir niemand antwortet, dann lass uns hier doch schließen…“

 

Beo: „Ne, nicht schließen, die sind vermutlich alle nur gerade total wichtig beschäftigt!“

 

Echo: „Ja, ne, is‘ klar…“

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Hallo Herr Beo,

Ja, ich hab heute mit Freunden Aperol Spritz getestet.

Test wurde als gelungen bezeichnet.

Der erste Abend an dem man lange draußen sitzen konnte. 

:wheeeha:

 

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Bearbeitet von pehaa
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Ich glaube mein Oleander-Test hat nicht geklappt…

 

Es sieht so aus, als ob der an den Blättern schimmelt. Und dann vertrocknen die Blätter alle.

 

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Er treibt überall, aber auch die jungen Triebe verschimmeln und vertrocknen.

 

IMG_6917.thumb.jpeg.e9fb02aa3e9439bb0f46006271f10568.jpeg

 

 Ich bin kurz davor ALLES abzuschneiden, weil auch überall kleine Triebe rauskommen.

 

IMG_6918.thumb.jpeg.bb20e1e24e8e0445f43b545184efc832.jpeg

 

 Kennt sich einer von Ihnen mit sowas aus?

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vor 17 Minuten schrieb Beo:

 Kennt sich einer von Ihnen mit sowas aus?

 

Das wäre vielleicht im Garten-Topic besser aufgehoben.

 

Könnte ja mal ein Test sein - über den Test-Topic-Tellerrand kucken.

Tolle Wortschöpfung finde ich. :inlove:

  • Like 1
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vor 20 Minuten schrieb AAAB507:

 

Könnte ja mal ein Test sein - über den Test-Topic-Tellerrand kucken.

Tolle Wortschöpfung finde ich. :inlove:


Test-Topic-Tellerrand

 

Sehr schön! Gefällt mir auch sehr gut. :-)

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vor einer Stunde schrieb Rollerbube:

Es gibt so eine Art Krebs bei Oleander auch Trockenfäule genannt. Google mal. Vielleicht ist es ja das.


Ja, passt ganz gut.

 Danke. 

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vor 2 Stunden schrieb agent.seven:

Cooler Zaun, wo gibt es den?
Bräuchte was ähnliches und scheue immer einen zu basteln, weil ich das vermutlich mit dem langen Draht nicht bewältigt bekomme.
Fertig wäre aber eine deutliche Verbesserung.

 

Zum Beispiel bei Natur-Zaun.de oder vielen anderen Händlern im Internetz.

Alternativ kannst du auch auf das Erntedankfest im Freilichtmuseum Lindlar mit den Kids fahren, da gibt es parallel einen Markt wo sowas und auch andere Dinge angeboten und verkauft werden. Lohnt sich. Die haben auch andere schöne Veranstaltung wie zum Beispiel das Märchenfest. Kann man auf der Internetseite des Landschaftsverband Rheinland finden. 

 

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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