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Test


Luka Lu

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Es tut mir leid, und ich weiß, dass es unangebracht ist. 

Aber ich musste gerade herzlich lachen! 

 

Allein diese Situation:

vor 12 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

 

Großes Tennis, wenn man abends die Kids ins Bett legen will und es innen bald 30 °C hat und außen nur 20.

 

Ich kann's voll nachfühlen, wie scheiße das war!! :-)

 

Kühlschrank für kalte Getränke funktioniert aber, oder?! :cheers:

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Test! 
«Sesam, öffne Dich» im 21. Jh.: Hotelgast steht am Seiteneingang vor der Klingel und schreibt uns via Instagram eine Nachricht, er wäre da und wir sollen ihm die Türe öffnen.
 

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Am 18.6.2022 um 22:45 hat Beo folgendes von sich gegeben:

 

 

Habe heute den Roller in der Werkstatt abgegeben. :-)

 

 

Anruf von der Werkstatt erhalten: Roller ist fertig und kann abgeholt werden. :-)

 

Am 18.6.2022 um 22:45 hat Beo folgendes von sich gegeben:

 

Mal gucken, wie teuer das wird.

:satisfied:

 

Gucken: Erledigt! :whistling:

Bearbeitet von Beo
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vor 6 Stunden hat Beo folgendes von sich gegeben:

 

Anruf von der Werkstatt erhalten: Roller ist fertig und kann abgeholt werden. :-)

 

Roller abgeholt:

Blinkt,

hupt (ging davor nicht),

bremst (ging davor schlecht),

fährt (ging davor schlecht),

leuchtet (keine Instrumentenbeleuchtung),

zeigt Geschwindigkeit an (ging davor nicht),

schaltet schön, 

hat TÜV, 

und so weiter, und so weiter...

 

 

Ich bin wieder ganz begeistert! :inlove:

 

 

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Meine Roller haben immer eine tolle Fleege bekommen.

Nur mein letzter Roller neigte dazu mich zu ärgern, der ging immer wieder aus. Trotz neuen Kabeln und Pickup und was weiß ich nicht noch alles.

Gerne auf der vierspurigen Stadtautobahn in der Unterführung. Ohne Standspur.

Sie können sich das vorstellen wie am Mittleren Ring freitags nachmittags. Da kommt doch echt Freude auf, oder?

Eigentlich wollte ich das Problem zu Hause mit einem riesengroßen Vorschlaghammer lösen.

Ich mache auch gerne Feuerchen und so.

Aber dann hat mir ein netter GSF'ler das Ding abgeschwatzt und so bin ich es losgeworden.

Meine Monkey hat mich noch nie geärgert.

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vor 8 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Sogar heimisches Früh hat den Weg in den Kühlschrank gefunden:inlove:

Ein Mann von Welt:-D

Logo, wenn man so häufig im Rheinland unterwegs ist (eigentlich geht's nur um den Kreis AC :rotwerd:) dann muss da auch was von in den heimischen Kühlschrank wandern.

Aber ich muss zugeben, dass mir letzthin auch was in Richtung "komm ma nach hier" rausgerutscht ist. Also es bleibt nicht beim Bier. Auch die Sprache färbt ab.

Und: ich verstehe die Leute nicht, die ständig über Kölsch lästern. Das Zeug ist süffig und macht voll. So what?

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vor 51 Minuten hat Beo folgendes von sich gegeben:

Ich habe ja in echt einen Roller. 

 

Darf ich hier dann überhaupt mitmachen...? 

Ich habe sogar drei.

Zum Anschauen.

Fahren tut grad keiner so richtig. :-(

 

Aber schrauben macht ja eh mehr Spaß. :-)

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vor 16 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Ich mag den Geruch, die Stimmung und mit einem alkoholischen Kaltgetränk kann ich den Schraubern noch mehr auf den Zeiger gehen - I like! 

 

Ich habe es mehrmals ausprobiert. 

Ich mag auch den Geruch. Und cool fühle ich mich dabei auch. 

 

Aber ich mag dreckige, ölige Hände nicht. 

Ich mag verschmierte Kleidung nicht. 

Und ich mag nicht, dass meine Ergebnisse immer in die Kategorie "Boah, wer hat denn DAS verbrochen??" oder "SIP Online: Einkauf wiederholen" fallen... :-(

 

Und außerdem fahre ich lieber. 

Da soll meine Vespa lieber jemand reparieren, der es auch kann. :thumbsup:

 

Und trinken kann ich mit sauberen Händen auch besser. :whistling:

(Außerdem gibt es in Werkstätten meist keine Gläser: Ich trinke lieber aus Gläsern, extrem ungern aus Flaschen. :rotwerd:)

Bearbeitet von Beo
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Wir fassen zusammen:

Wenn es nach Öl, Kippen und Bier stinkt stellt sich jeder gerne dazu. :-)

Aber ich bin der Einzige, der es liebt wenn die braune Brühe über die Finger läuft und der Schweiß von der Stirn tropft. :-)

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vor 22 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Wir fassen zusammen:

Wenn es nach Öl, Kippen und Bier stinkt stellt sich jeder gerne dazu. :-)

Aber ich bin der Einzige, der es liebt wenn die braune Brühe über die Finger läuft und der Schweiß von der Stirn tropft. :-)

 

Wir sprachen über Roller und Werkstatt, und nicht über den Darkroom in Ihrem Swinger-Club. 

 

:-D

 

 

Bearbeitet von Beo
Steilvorlage... Erledigt.
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Test gestern:

Resteverwertung der alten Semmeln: Semmelbratlinge mit Käsesauce. 

 

20220624_195849_compress47.thumb.jpg.38803da85cae36b760f6527fa79cf908.jpg

 

 

Ergebnis:

Das war so gut, das machen wir heute gleich nochmal. :thumbsup:

 

Heute kommt Bärlauch in die Masse rein. :-)

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    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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