Zum Inhalt springen

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Träume nicht dein Leben.

Lebe deinen Traum! :-)

 

 

 

 

Habe ich mal bei RTL2 gelernt. :thumbsup:

 

Jetz wird der auch noch philosophisch am frühen Abend :-)

And die Tester mal n Prost!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Freiräume muss man sich erkämpfen. :wheeeha:

 

Sag ich ja: Ist schwierig. 

Gibt halt noch den ein oder anderen Zwangspunkt... :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Beo folgendes von sich gegeben:

 

Sag ich ja: Ist schwierig. 

Gibt halt noch den ein oder anderen Zwangspunkt... :rotwerd:

Ja gebe peeha da vollkommen recht. Freiräume muss man sich manchmal schmerzhaft erkämpfen.

Ich war da recht drastisch und habe für meine Abenteuer tatsächlich 2 mal Schluss gemacht, 2 mal gekündigt und ein mal die Wohnung aufgegeben und im Van gelebt.(Was definitiv keine Empfehlung darstellt!)Aber ich denke mal paar Tage um n Block fahren sollte tatsächlich bei jedem irgendwann mal drin sein und kein Traum bleiben. Irgendwann is man zu alt für die Scheiße ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Beo folgendes von sich gegeben:

Wie alt bist Du?

 

Ich werde jetz 46 und spätestens zum 50ten will ich jedes Kontinent durchquert oder umrundet haben :-). Danach wird es immer härter. Irgendwann hat man dann auch kein Bock mehr sein Zelt in der Tundra aufzuschlagen oder 8 Stunden bei Nacht durch die Wüste zu fahren. Aber das ist bei mir was anderes, ich habe mein komplettes Leben danach ausgerichtet und reise nun seit 15 Jahren. Habe es zu meiner Prio gemacht. Das sind andere Grundvorraussetzungen als beim Otto Normal Bürger mit Kind, Kegel, zweiter Hypothek und 3 ExFrauen. Ich habe nicht mal einen Telefonvertrag :-D. Wie gesagt ich gebe hier keine Tips oder Empfehlungen, aber ne Woche oder mal n langes WE mit den Jungs zum Pässeballern muß irgendwie bei jedem drin sein, ausser er kann es körperlich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! 

Ich versuche zumindest einmal im Jahr eine Woche alleine mitm Roller zu fahren. Entweder komplett nur Roller oder auf die Ladefläche mit dem Gerät, Wohnwagen hinter und ab. Madame lässt mich, das passt super! Sie fährt auch meist eine Woche ohne mich weg. 

Bei mir isses Ende Juli wieder soweit, entweder ne Oldietour mit der originalen 125er Lammy oder ballern mit der 228er PX. Mal schauen... Ziel? Noch keins, eventuell Bodensee,Eifel oder Schwarzwald 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Richtig! 

Ich versuche zumindest einmal im Jahr eine Woche alleine mitm Roller zu fahren. Entweder komplett nur Roller oder auf die Ladefläche mit dem Gerät, Wohnwagen hinter und ab. Madame lässt mich, das passt super! Sie fährt auch meist eine Woche ohne mich weg. 

Bei mir isses Ende Juli wieder soweit, entweder ne Oldietour mit der originalen 125er Lammy oder ballern mit der 228er PX. Mal schauen... Ziel? Noch keins, eventuell Bodensee,Eifel oder Schwarzwald 

Ich mach dieses Jahr mal Pause. Vielleicht noch Oxford hin und zurück im September. Soll da auf nem Overland Event paar Fotos zeigen. Aber hatte jetz echt viel Kilometer und Trubel die letzten Jahre und muss wieder Gluscht entwickeln ;-) .

Aber 2023 greif ich wieder mehr an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beo  okay, wenn die Fußfessel anschlägt, sobald sie das bayrische Florenz verlassen, ist das schwierig mit dem "unerkannt entkommen". Wobei der Herr Yasid vielleicht eine Lösung hätte. :-D

Ansonsten reichen doch 4-5 Tage um mal am Gardasee rumzugondeln, einmal die Monte Baldo Höhenstraße und untenrum zurück. Einmal drüben von Tignale hoch und über Tremosine nach Limone wieder runter.

Am besten ohne Detailplanung. Minizelt und Isomatte zur Sicherheit dabei, ansonsten aber Zimmer/Hotel anstreben.

Und damit ihr Roller das auch überlebt, möglichst wenig Autobahn fahren, sondern über den Aachen Pass und vielleicht nur gerade die Brennerautobahn, aber ab Sterzing dann Landstraße, Lago di Cei ist auch sehr zu empfehlen.

Hin und Rückreise dürfen ruhig einen kompletten Tag dauern, dann zählen sie auch als Urlaubserlebnis.

Mittagspause im Hotel Löwenhof in Vahrna kurz vor Brixen.

Hach... ich könnt grad losfahrn. :wheeeha:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat Beo folgendes von sich gegeben:

Dann fahr' doch mi'm Fiat Panda. :thumbsup:

 

Twingo, bitte.

Mit Faltdach.

Und Rotwein und Baguette.

 

Der Uno ist Geschichte. Mit dem war ich aber mehrmals in den Alpen, auch am Gardasee und den Dolomiten.

Panda hatte ich nie. Leider.

Ich wollte immer einen frühen 750er, mit 30 PS; der hätte mich nicht so gnadenlos überfordert wie der UNO mit 45. :wheeeha:

 

Der Twingo ist eine Rakete im Vergleich.

58 PS drücken einem die Augäpfel in die Höhlen und man steht kurz vor der Ohnmacht. :-D

 

20220608_213146.thumb.jpg.ccd6bad4b8627450dba761f7cc357529.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

 

Twingo, bitte.

Mit Faltdach.

Und Rotwein und Baguette.

 

Der Uno ist Geschichte. Mit dem war ich aber mehrmals in den Alpen, auch am Gardasee und den Dolomiten.

Panda hatte ich nie. Leider.

Ich wollte immer einen frühen 750er, mit 30 PS; der hätte mich nicht so gnadenlos überfordert wie der UNO mit 45. :wheeeha:

 

Der Twingo ist eine Rakete im Vergleich.

58 PS drücken einem die Augäpfel in die Höhlen und man steht kurz vor der Ohnmacht. :-D

 

20220608_213146.thumb.jpg.ccd6bad4b8627450dba761f7cc357529.jpg

 

Das ist doch ein Fake Foto. Bei dem Tempo rüttelt die Mühle doch so, dass kein unverwackeltes Foto möglich ist! :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst Du diesen Bilderwitz mit "puh, der rote Bereich ist vorbei"...

So ist das hier auch.

Bei 120-130 dröhnt das Ding ordentlich.

Danach wirds wieder besser.

Nur das Faltdach pfeift bei Vollgas.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Junggesellenabschied vom Kumpel mit Whiskey tasting. 

Mein persönliches Fazit:

Schmeckt alles gleich, und mir schmeckt das gar nicht. Gut, ja, von dem Einen bekomme ich weniger Sodbrennen als von einem Anderen, aber wenn das die Unterschiede sein sollen, bleib ich bei Bier :cheers:

"oh, eine feine Note Vanille und ein Hauch Schokolade, bleibt lange auf der Zunge, blablabla...." :devil:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ihr habt also Queen Margot, Old Keepers und den Teacher's verglichen.

War überhaupt eine Flasche über € 10,- dabei?

:wheeeha:

Bearbeitet von pehaa
Oder hast Du's wie Bier runtergekippt?
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information