Zum Inhalt springen

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.

 

Möchte ich möglichst viele Leute davon überzeugen auf Fleisch zu verzichten (die Gründe, warum es besser ist auf Fleisch zu verzichten sind hinlänglich bekannt und brauchen wohl an dieser Stelle nicht weiter erörtert werden) dann geht das am ehesten über den Weg ihnen was Bekanntes vorzusetzen. Da das über den Inhalt nicht funktioniert muss es über Aussehen und Geschmack gehen.

Es gibt wirklich viel geschmacklichen Blödsinn, bei veganem Essen. Aber es gibt auch Zeug was echt lecker ist. UND es gibt auch Sachen, die geschmacklich der Fleischvariante echt nahe kommen oder diese sogar übertreffen.

Ich empfinde das erstmal als einen guten Ansatz.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test eben:

- Gulaschsuppe gekocht

- Ein Blech Blätterteigtomatenschnecken

vorbereitet 

- 42 Minifleischküchle vorbereitet (Teil wird eingefroren) 

- Kräuterbutter mit Knoblauch und Zitrone gemacht 

- Gemüsesticks geschnitten

- Baguette und Neujahrsbrezel beim Bäcker vorbestellt 

 

Morgen/später werden die Fleischküchle angebraten, Blätterteigschnecken gebacken, frische Champignons in die Gulaschsuppe geschnitten, der Leberkäs' gebacken.. 

 

 

Und falls mein Liebling :-D  mitliest:

Wir brauchen noch zwei Stühle, einen Tisch, Bier und bitte zum Bäcker vor 12! 

Unser Pärchen bringt auch noch Essen mit. 
Vodka, Gin, Tonic Water, Sekt, Weißwein und Rotwein stehen schon bereit und kalt. 

Bin fast schon bereit für den Spieleabend. 

 

Bearbeitet von Dieta
Und weil sie Veganerin ist, gibt es das alles in vegan.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2021 um 23:22 hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Das waren die Modelle, hier darf man ja googlen: 

 

15601-1.thumb.jpg.90867e6819c132155f11fcf2c92df5e2.jpg

 

112014-3.thumb.jpg.bd304e72a461e24c629fff2031f2ad99.jpg

 

2167-2.thumb.jpg.70e27879f14e83271e92cc6152148bfb.jpg

 

Was den Aston Martin angeht:

 

TÜV Heidelberg. Ich mit der blauen Lusso zur HU. Kommt ein Aston Martin rein. Kfz-Meister steigt aus.

Ich: Und? Schleudersitz eintragen lassen?!

Er: ?!?!?!?!

Ich: Oder die MG's?

Er: ?!?!?!

Ich: Auf welches der Kennzeichen kommt eigentlich die Plakette?

Er: Der ist so teuer, da kriegst du ne Eigentumswohnung dafür!

Ich: ?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Wie war der Leberkäs?


Zweites Bild - neben dem

Schnapsglas. 
 

Konsistenz und dann "Mundgefühl" sehr authentisch.
Geschmack: Fast neutral. Also ob man einen Fleischkäs‘ während einer Erkältung isst. :rotwerd: 

Aber von allen veganen der beste Leberkäs‘ - wobei des eher ein Fleischkäs‘ ist. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Jahr, vielleicht auch schon seit meiner Selbstständigkeit, aber seit letztem Jahr extrem, hat mich psychisch ziemlich mitgenommen und dadurch dann auch physisch. 
Ich habe mir zu Weihnachten als TEST Aquarellfarben geschenkt und nach über zwanzig Jahren wieder angefangen Farben zu quälen. 
Ich bin kein van Gogh und auch kein BäHa - nicht einmal eine Künstlerin- aber ich male mir Lasten von der Seele, Ängste und diesen Druck…

Ich weine zwar weiterhin viel, aber die Bilder sind zumindest nicht zu dunkel! 

 

 

502E56E1-6A00-4634-927E-DA970F4FA3FC.jpeg

Bearbeitet von Dieta
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Test:

Baby B. ist jetzt mit seiner Mama in die direkte Nachbarschaft gezogen und wohl jetzt öfters bei uns. 
Freitag kommt meine Freundin  mit ihrer kleinen Tochter rum und ich hatte erst überlegt, mir Bennett auszuleihen, dann dachte ich: Läuft das Zusammenführen von fremden Kindern, wie bei fremden Hunden?
War mir dann zu stressig. Mein Bruder greift ja jetzt immer auf uns zurück, wenn er ihn hat und arbeiten muss und sie auch. Genug Kind! 
 

Gleich kommt er, hatte keinen Mittagsschlaf - es bleibt spannend!  
Ich habe Gummibärchen und mit denen kann ich ihn dressieren.  

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bennett: «Meeeehr!» (Gummibärchen)

Dani: «How do we say?»

Bennett: «Mehr bears, bitte!»

Dani: «Yes, but in a full sentence please!»

Bennett: «Danke!»


Dani: «Are you hungry?»

Nickt.

Dani: «Wanne try some Gnocchi?»

Bennett isst drei Gnocchi und sagt: «Das schmeckt nicht!»

Kommt an und sagt: «Mehr bears!»

Daraufhin versuchte ich mit einem 2,5 jährigen zu verhandeln :rotwerd: und meinte: «Let’s make a deal!» 

Er nickt.

Dani: «A bear for every Gnocchi you eat!»

Er nickte und aß weiter.

Wir haben ihn mit 11 Gummibärchen im Blut und einem Duplo von Opa wieder abgegeben. Seine Mutter wusste Bescheid und der Zucker wirkte auch erst, als sie kam. :-D 
Durch die elf Gummibärchen räumte er auf, legte was «sensibles» weg, aß ein paar Gnocchi und hörte, nach einem kurzen Jähzornsanfall, sofort auf zu brüllen. Ich hab' jetzt immer „Bärchen“ in der Tasche. 
p.s.: Als Bennett seinen Anfall hatte, drehte mein Vater den Spieß um und grummelte den kleinen an und sagte zu mir: «Was der kann, kann ich schon lang!»  :wacko:

Ü70 ist anscheinend wie U5.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2021 um 19:53 hat Dieta folgendes von sich gegeben:

... veganes Gulasch! 
 

 

Test läuft. 

Allerdings einfacher gewürzt. 

 

Werde berichten. 

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwiebeln zusammen fallen lassen, weil die Kochzeit kürzer ist und die Zwiebeln ja dann nicht 3 Stunden Zeit haben, um sähmig zu werden. 

 

20220110_175307_compress0.thumb.jpg.2efe1b79dac7069392c9ce545aed2ee2.jpg

 

 

Die geplanten Zutaten:

 

20220110_175338_compress95.thumb.jpg.8c8cf85b9ad5777be5dec961ca06462d.jpg

 

Herstellen eines intensiven Suds.

 

Die Tofu-Schnipsel in den Sud hinein:

 

20220110_180832_compress78.thumb.jpg.21250e8910c93ea17cbbb98bde5fcc26.jpg

 

 

Alles aufkochen, nochmal Flüssigkeit dazu:

 

20220110_183742_compress56.thumb.jpg.d086aed3148064c1a039ccc8eb07a85d.jpg

 

Alles bei mittlerer Hitze fast 45 Minuten köcheln lassen. 

 

Später noch Paprika dazu. 

 

Ich mag das gerne verkocht.

Davon habe ich aber kein Foto mehr. 

 

 

Ergebnis:

Es hat sehr gut geschmeckt.

Die Resonanz war sehr positiv. 

(Trotz nahezu identischer Zubereitung schmeckt es  anders als ein Fleisch-Gulasch.)

 

 

 

Danke für die Anregung. :-):thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby B. in da Haus!

Northern Soul läuft eh', alter Rock auch gern. Heute hat er Queen kennengelernt und den Refrain singt er nun mit: «We will rock you» und danach wünschte er sich: «Baby Shark». Ich krieg das dann nicht mehr aus dem Kopf…

Baby shark,shakkkk, shakk, sharkkkk!:wallbash:


Ich habe heute mit ihm Aquarell gemalt und dabei haben wir Musik gehört. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Dieta folgendes von sich gegeben:

... danach wünschte er sich: «Baby Shark». Ich krieg das dann nicht mehr aus dem Kopf…

Baby shark,shakkkk, shakk, sharkkkk!:wallbash:


 

 

:laugh:

 

Kenne ich. :satisfied:

 

"Baby Shark" ist da aber auch ein echt fieser Ohrwurm. :rotwerd:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Beo folgendes von sich gegeben:

 

:laugh:

 

Kenne ich. :satisfied:

 

"Baby Shark" ist da aber auch ein echt fieser Ohrwurm. :rotwerd:

Kommt das vor oder nach "Feuerwehrman Sam ist unser Mann!" und "paw patrol, paw patrol, Helfer auf vier Pfoten!"?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information