Zum Inhalt springen

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

Test heute:

Artischocken selbst zubereiten.

So lecker und am Ende «simple»! C724CCA8-79F6-4371-A89D-AFBAE0B4B0D5.thumb.jpeg.0b9f28d7e80705d907cff711aa9f0d58.jpeg8E7BC9BB-152C-4ADB-9400-DEABE81F364C.thumb.jpeg.549818178638a7de60ad5e2be761ed5a.jpeg
 

Hatte sie in einem Sud aus Salz, braunem Zucker und Essigessenz fast eine Stunde niedrig köcheln lassen. Selbstverständlich gab es eine Vinaigrette, aber der Sud war so geil, dass ich sie pur gegessen/gezuzelt habe. Neue Leibspeise!   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil Papa so viele Paprikas über hatte, die weg mussten, gab es eine schnelle Sauce aus dem Ofen:

Frischer Ingwer, frischer Knoblauch, frischer Kurkuma, Datteln, Paprika, Salz, Chili und etwas Olivenöl. Nach dem Backen gehäutet und diesmal mit Frischkäse püriert. Gibt es heute Abend mit Erbsennudeln.

 

0B010C84-A935-4ED3-9B29-59B6058E7F01.jpeg

Bearbeitet von Dieta
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Lambrookee folgendes von sich gegeben:

nach wievielen Tagen sollte der Hummer ins Eis?

 

 

 

 

Der kam schon eisgekühlt. 

Mein Job war die Kühlkette nicht zu unterbrechen. 

Zeitpunkt für das Essen ist somit frei wählbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch'n Test heute:

Burger 

 

Plastik-Hackfleisch, dazu die  gewolften Abschnitte von meinem Dry Aged Beef (Versuch) und dazu die erforderlichen 20% Fett: Bauchspeck mit hohem Fett Anteil. 

 

Wollte grillen, Regen durchkreuzte meinen Plan, also auf der Platte in der Küche. 

 

Ergebnis:

Geil. 

 

DSC_1707_compress40.thumb.jpg.4c613a6598dd4d335dabec21774f69f4.jpg

 

 

P. S.: Blattsalat auf'm Burger ist scheiße. 

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Ich bin «obsessed» mit geräuchertem Pfeffer! Zwar schon seit Jahren, aber jetzt hab ich ihn gestoßen und in der Mühle - beides stark. Und rosa Pfeffer mag ich wahrlich nur gehackt/gestoßen. :inlove:
Tolle Kombination: Frischer Ingwer und Kurkuma mit rosa Pfeffer - toll in Dips und Saucen. 
Und weil ich beim Rucolapesto gezeigt habe, wie verliebt ich heute (mehr denn je zuvor) in bischof bin - war mega versalzen - finde ich die Mischung: Pesto und Hüttenkäse eine grandiose. :-D 

Unwissenheit und Blödheit, die irgendwie doch was gekocht bekommen. Me, I and myself! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Ich dachte, du hättest nen neuen Grill?

 

Du glaubst gar nicht, wie oft ich das schon angedroht habe! :whistling:

 

 

Aber wie so oft werde ich nicht ernst genommen und es geht mir so wie Frau Dietas Papa... 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Beo folgendes von sich gegeben:

Test heute:

Die Heimkino Verkabelung Kaninchen-sicher machen. 

 

 

Fertig. :-)

 

Bin sehr zuversichtlich, dass es hält. :thumbsup:

 

Falls nicht, dann bräuchte ich Vorschläge für "Wild"-Rezepte. :sly:

 

Ich werde berichten. 

 

 

 

(Funktionstest war erfolgreich.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2021 um 13:13 hat Beo folgendes von sich gegeben:

Test heute:

Die Heimkino Verkabelung Kaninchen-sicher machen. 

 

 

(Die zerfressen die Stromkabel und bekommen keinen Schlag. Oder vielleicht ist genau das der Kick!) 

streich doch mal bissl wasabi auf die Kabel....

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information