Zum Inhalt springen

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

Test gestern:

 

Billige Luftpolsterfolie aus dem Logistikbereich bestellt und eine Abdeckung für den Pool gebastelt. 

Hat geklappt.

Temperatur scheint beständiger zu sein. 

 

Die nächsten Tage noch die restliche Folie außen herum wickeln. 

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Sie testen ja viel. Gings ums "Temperatur halten" im Pool?

 

 

Ja, genau. 

Vorläufiges Ergebnis ist vielversprechend. 

 

vor 17 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

 

Und das Baumhaus?

Wieviele Zimmer?

 

Eher rustikal reduziert. 

Plan ist eine im Baum aufgehängte Plattform. 

 

Wird eh spannend genug. 

 

Bin ja Ingenieur, kein Hand-/Heimwerker. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

 

... 

Vespa Primavera... 

 

 

Und? Haben Sie schon ein Testergebnis? 

 

Folgefrage: Warum keine GTS? 

(Um das mit der Klatsche zu relativieren: GTS habe ich schon mal getestet. :rotwerd:

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, dass es ein verwerfliches Verhalten ist und ich eigentlich unwürdig bin hier zu schreiben. Aber da Sie so nett gefragt haben ( und ich Sie ohnehin tief in mein Herz geschlossen habe :inlove: ):

 

Die 125er Primavera gehört Freunden und ich fahre sie hin und wieder. Während die Leute auf meinen Pudel aufpassen und ihn bespaßen.

Eine GTS bin ich auch schon des öfteren gefahren (die oft erwähnte Nachbarin hat eine), die GTS hat natürlich die doppelte Leistung und läuft ordentlich, ist mir aber zu schwer und träge im Handling. In der Gewichtsklasse würde ich lieber ein richtiges Motorradfahren.

Die 125er ist nett. Natürlich im Vergleich zu meiner ehemaligen PK auch zu schwer, aber trotzdem "nett" zu fahren.

Ich selbst rede hier zwar oft von einer Monkey, in Wirklichkeit steht hier aber eine Skyteam DAX, die mir allerdings auch nicht gehört. Sie haben das System dahinter längst erkannt. Mieten statt kaufen. Ohne Mietzins, versteht sich, alles nur Bewegungsfahrten, damit der Kram von Freunden, die zu viel Geld und zu wenig Zeit haben, nicht kaputt steht. :wheeeha:

 

Bearbeitet von pehaa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

So. Hab alles mitgeschrieben. Jetzt schneid ich Buchstaben aus der Motoretta aus und dann wirst du erpresst.

Was wird das "Lösegeld" wohl sein?

Eine Stunde Pudelstreicheln (dürfen)?

Mithilfe 46 Schränke und Vitrinen in den dritten Stock (Altbau!) zu schleppen?

Oder möchtest Du mit dem Twingo und mir als Schofför in den Odenwald kutschiert werden?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Oder möchtest Du mit dem Twingo und mir als Schofför in den Odenwald kutschiert werden?

:-D

Jawoll!!! Mit offenem Faltdach! Den Cassettenrecorder ganz laut und Adriano Celentano Lieder gröhlen. Una festa sui pratiiii

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

 

 

... . Natürlich im Vergleich zu meiner ehemaligen PK

... 

 

 

Ich dachte, das sei ein "Urban Myth", dass Sie keinen Blechschaltroller mehr haben... :wow:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Beo folgendes von sich gegeben:

Und jetzt? 

Kaufen Sie sich wieder so einen Roller oder reichen Ihnen der Pudel und der Garten? :satisfied:

Tja, das weiß ich selbst nicht so richtig. Aber solange die Nachbarin einen Roller hat ist meine Not nicht so groß. :-D

Ich denke gerade über die Anschaffung eines dritten Fahrrades nach. :wheeeha:

Hach.... oder doch ne Monkey?

Das Leben ist so kurz. Ich hatte schon eine PX200, eine 125er Primavera, eine V50 und zuletzt die PK 133.

Aber die Monkey spukt mir noch im Kopf rum. Die passt auch so schön in den VW Bus für den Urlaub.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

... oder doch ne Monkey?

 

 

Auch da dachte, dass Sie schon eine haben. 

 

(Ich sehe schon, meine Frau hat mal wieder Recht: "Du kriegst ja gar nichts mit!".) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Erstmal Danke für eure Hilfe. An eine Düsenlehre habe ich auch schon gedacht. Wo und was kauft man da am Besten? Es ist ja wie überall,  es gibt gutes und schlechtes.    Grüße Thomas 
    • Kauf Dir eine Düsenlehre. Die hat zwar nur 0.05 Schritte, aber Du weißt dann wo die Düse genau liegt. Wunder Dich nicht über das Resultat. Auch die Düsen eines Herstellers variieren.
    • der SKR Stern geht ja problemlos an die PX scheibenbremse, so im Umkehrschluss sollte die PX trommel (egal ob Stern oder Grimeca) auch an die SKR gabel passen...   Vorsicht ist lediglich bei den Bremsscheiben geboten, im Speziellen die mit Floaters oder andere Richtungsgebundene, dass dies richtig rum montiert werden...
    • auch hier wirfst du wieder einiges durcheinander. ich glaube nicht das ich das irgendwo behauptet habe. aber du wühlst ja gerne in meinen alten beiträgen, vielleicht findest du es ja?   ich bin der meinung sowas kann ich gar nicht bewerten. aber putzig...    
    • Da ich lt. einigen Leuten hier kein "ausgewiesener" Fachmann bin, geb ich trotzdem meinen Senf dazu!Gell @heizer Hoffe das geht nicht wieder als "unpassender Beitrag durch.   Im Hütten nachzulesen, Mercedes Benz hat sich eine ähnliche Idee wie von @karren77 beschrieben patentieren lassen.   Aber Mercedes geht, oder ging an die Lagerflucht der einzelnen  HL jeder Kuwe ran. D.h., die HL Sitze waren bewusst in der Winkligkeit mit einer gewissen Vorspannung unwinklig gespindelt!   Ab bestimmten Drehzahlen und Lagerdrücken hob sich diese Vorspannung auf nahezu "null" auf.   Bei einem bis 16k drehenden IAME X30 125er Kart Motor habe ich das allerdings anders gehandhabt, nach gewissen Erfahrungswerten wie sich die Welle nach Einbau mit perfektem Rundlauf nach ca. 10-15min. auf der Strecke verhält. Nach Rundlaufprüfung zwischen Spitzen gingen jedes mal die Wangen gegenüber dem HZ auf, sprich, die Welle war gespreizt.   Nach den Erfahrungswerten dieser Spreizung, diese Spreizung der Wangen bewusst und gewollt so gerichtet, siehe da, die Kuwe überstand das WE und lief nach Überprüfung zu Hause auf 1-2/100mm.   Übrigens war das ab dem Zeitpunkt in D bei den ADAC- Kart- Master's der schnellste X30   Herrschaften, ich weiß, "Eigenlob stinkt", aber Ihr wollt es nicht anders, aber es steht alles in den dicken Büchern. Ich weiß genau, da heisst es dann, der schon wieder mit seiner Kart Scheisse, geht doch mal raus, tunt denen Ihre Kisten, dann könne wir weiter vernünftig diskutieren, aber nicht auf dem Level einer gewissen Zeitung mit den vier grossen Buchstaben.   Habe fertig   Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information