Zum Inhalt springen

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

Wie bereitet Ihr Euch auf Weihnachten vor? 

 

Das Christkind und ich packen gerade Geschenke ein. 

Dazu trinke ich gepflegt ein Glas Prosecco. 

Ist ganz gut. :satisfied:

 

Wer kommt eigentlich bei Euch, um die Geschenke zu bringen? Christkind oder Weihnachtsmann? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christkind. :satisfied:

 

Wir haben früher schon immer im Restaurant gefeiert, meistens mit Gästen, die alleine waren und zu Freunden wurden. 
Papa war dann immer mit dem Christkind im Nebenzimmer. Irgendwann läutete das Glöckchen und ich wollte rein, da sagte Papa auf einmal: "Stop, noch nicht, das Christkind hat sich gerade einen Flügel im Fenster eingeklemmt!“ Und ich stand davor und wollte so gern das Christkind retten. 
Und bis heute denke ich, wenn sich die Bescherung verzögert, dass das Christkind grad noch im Fenster hängt. :inlove: :-D 

 

Geschenke, die verschickt werden mussten, wurden schon eingepackt und hat der Empfänger schon. Die restlichen packe ich morgen ein.


Habe für Andreas und mich ein Kartentrinkspiel für Silvester gekauft. Werden den Tisch für vier Mann decken und einschenken und jeder bedient dann zwei Plätze. 


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Beo folgendes von sich gegeben:

Das Christkind und ich packen gerade Geschenke ein. 

Das Christkind hat alleine eingepackt und ich vögel das Christkind.

Weil ich bin nicht so gut in der Geschenkesache.

So hat halt jeder seine Stärken. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2020 um 16:19 hat Beo folgendes von sich gegeben:

Hat von Euch schon mal jemand "Die Bayerische Garnele" von Crusta Nova probiert?

 

Am 4.12.2020 um 22:31 hat pehaa folgendes von sich gegeben:

 

Das Kilo zu 70,- Oiro?

Das ist jetzt aber nichts für jeden.

:crybaby:

 

Am 5.12.2020 um 20:24 hat Beo folgendes von sich gegeben:

Ja, deswegen frage ich ja auch extra hier. :whistling:

 

Am 7.12.2020 um 11:08 hat Beo folgendes von sich gegeben:

Habe mal zum Testen bestellt. 

 

 

Boah!!! :aaalder:

 

Ja: Sackteuer!! :blink:

 

ABER: Bämm!!! Schmecken die geil! :aaalder::drool:

 

Nie wieder andere! :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Kumpel, der ist voll clever.

Einst wollte er seiner Tochter zum 16 Geburtstag ein Moped kaufen, aber die beste aller Ehefrauen war dagegen.

Da hat er einfach eine 125er Duke gekauft und gesagt sie sei für ihn selbst. Nach zwei Wochen durfte das Töchterchen dann das erste Mal damit fahren, drei Tage später hatte sie den Schlüssel. Mit 18 dann das gleiche Spiel. Töchterchen hat den A1 Führerschein gemacht und der Kumpel kaufte eine 390er Duke, natürlich nur für sich. Haha.

In den letzten Monaten hat er öfters erzählt, er hätte Spaß an einem neuen gebrauchten Auto. Er müsse nur überlegen wie er das seiner Frau schmackhaft machen soll, so wegen Geld und Sinnhaftigkeit und Umwelt und so.

Gestern hat er ihr zu Weihnachten einen Neunelfer Porsche geschenkt.

:-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Weihnachten ist vorbei! 
- War schön, fast ohne Alkohol - ein Glas Champagner
- Fast keinen Ärger, nur kurze Diskussion über das Tischdecken mit meinem Bruder   - wir können nicht ohne(!)
- Baby B. ist ein Teufel
- Essen Raclette

- 25. Auflauf von Racletteresten

- 26. Essen geliefert 
 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

So, jetzt macht mir Andreas noch klar, dass er sich trennen möchte: 

Da fragt er mich im Ernst, ob ich für meinen Bierteig alkoholfreies Bier möchte. 
Junge! 

äm. Ironie ist im Netz immer ganz schwierig. sag mir bitte, dass das ein Test ist! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

So, jetzt macht mir Andreas noch klar, dass er sich trennen möchte

Alter! 

Mach nicht so was, ich war schon voll im Mitleidsmodus:cry:

 

Vorsätze? 

Hmmm... 

 

 

 

 

Irgendwo versteckt sich noch ein Pferdchen im Motor, welches ich finden möchte... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber ich komme vor lauter Testen nicht dazu, hier zu schreiben. 

 

Test am 05.01.2021:

Als handwerklicher Vollblut-Amateur und Schlecht-Könner testete ich den weißen Neuanstrich einer der größten Wände bei uns zuhause. 

Ergebnis: Es lohnt sich, teure Farbe zu kaufen. Das Ergebnis ist gleichmäßig (an der Wand) und trotz fehlender Schutzmaßnahmen fleckenfrei (auf dem Boden).

 

Tests am 07.01.201:

Test 1)

Einbau von Körperschallwandlern (https://reckhorn.com/bass-shaker/bs-200i-bass-shaker/koerperschallwandler) und Gummidämpfern in die Couch. 

Ergebnis: Vibrationen (zB von Explosionen im Film) sind deutlich spürbar und Filme machen jetzt noch mehr Spaß. Fühlt sich nach einer echten Bass-Offensive an, in der Hoffnung dann Filme mit geringerem Lautstärke-Pegel ansehen zu können 

 

Test 2)

Installation und Test von Google Chromecast. 

Ergebnis: Installation ging einfach und schnell, Bedienung des Gerätes ist intuitiv und flüssig. Deutlich besser als mit den vorinstallierten Apps auf meinen Bluray Player. Insbesondere die Nutzung der Mediatheken ist viel einfacher. 

 

Test 3)

Den Film "Traumschiff Surprise" ansehen. 

Ergebnis: Wir haben echt viel gelacht! Der Film ist zwar schon etwas älter, aber immer noch sehr gut. Wir taten uns bei vielen Wortspielen und Anspielungen leichter als die Kinder, da wir alle Bezugspunkt aus dem Film zu Anfang der Nuller-Jahre natürlich kennen. 

 

Test 4)

Dann sah ich mir noch den Film "Tenet" an. 

Ergebnis: Habe den Film nicht kapiert. :blink: 

Muss ich mir noch ein paar mal ansehen... 

 

 

Gleich teste ich "Spielplatz mit Schnee" und "Enten mit Schneebällen füttern". 

 

Und nächste Woche läuft mein Langzeit-Test "Homeoffice mit gleichzeitiger Kinderbetreuung" weiter. Zusätzlicher Schwerpunkt liegt auf Fragestellung, wer zuerst durchdrehen wird, die Erwachsenen oder die Kinder. 

 

Sie sehen, hier läuft sozusagen das Dauertestprogramm. :-):thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information