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Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

Überlege gerade mich aktiver im Forum einzubringen. 

Muss ich dann in jedem Topic antworten, oder nur in denen, in denen ich auch was sagen kann? Z. B. "Wer fährt noch VW Bus?", müsste ich mit "Nein, ich fahre keinen VW Bus, sondern so einen von Peugeot." antworten. Muss ich danach auch noch missionieren oder wäre die Antwort ausreichend? 

 

Bearbeitet von Beo
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Wenn du eine Maske auf hast, darfst du alle beschimpfen soll laut du willst.

Ich schreibe nur in topics mit, von denen ich überhaupt keine Ahnung habe, das ist am lustigsten.

An Motorradtreffs sage ich auch immer, so einer Harley hatte ich auch mal, aber von DKW.

Bearbeitet von pehaa
Du könntst aber im Pöschoo-Topic von deinem Solex erzählen...
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vor 14 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Wenn du eine Maske auf hast, darfst du alle beschimpfen soll laut du willst.

Ich schreibe nur in topics mit, von denen ich überhaupt keine Ahnung habe, das ist am lustigsten.

An Motorradtreffs sage ich auch immer, so einer Harley hatte ich auch mal, aber von DKW.

 

Ja, das hört sich für mich gut an. Und impliziert, daß ich die anderen zwingend von meiner Meinung überzeugen muss. 

 

Am besten fange ich einfach mal an. 

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Test:

Seit einer Woche am Heilfasten.

Bis jetzt noch nicht entspannt - eher auf Entzug mit allen Symptomen. Seit einer Woche nur Kräutertee. 
Es ist sehr interessant, wie ambivalent Körper und Geist agieren. 
Mache das seit meinem 14. Lebensjahr, aber die letzten Jahren sehr inkonsequent. Diesmal möchte ich wieder mindestens 14 Tage packen. 
Tja, kein Fressen und kein Saufen. 
Ich bin sehr schlecht gelaunt! :-D 

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Komischer Test.

Ich mache gerade Schlemmerurlaub in Bayern. Zweimal am Tag in ein gutes Restaurant. Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen was an diesem Selbstkasteien so toll sein soll.

P.S.: ich bin gut gelaunt.

  • Haha 1
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Am 24.6.2020 um 21:43 hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Ich finde, BeO sollte im Smallframe-Bereich schreiben. :satisfied:

Da würden sich alle freuen. 

Ich finde er sollte sich mal einem Thema widmen, mit dem er sich intensiver auseinander setzt. Keine Ahnung, sowas wie ein Thema, in dem man eine Frage stellen kann und die Antworten dürfen nicht ergoogelt sein, oder sowas verrücktes in der Art.

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vor 1 Stunde hat Beo folgendes von sich gegeben:

Pfffft! 

Immer gleich übertreiben! :sneaky:

Da könnte ich mich hier ja auch gleich nach einer GTS erkundigen...! :wacko:

Kein Thema. Biste anzahlungsfähig?

Wenn nicht findet das nur im abgetrennten geheimen Nebenzimmer statt. :-)

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So gut bin ich dann doch eher nicht... :satisfied:

 

Aber einen Lappen hätte ich! Kann man super vorne unter die Kaskade stecken, dann verschluckt sich der Motor nicht mehr beim Gasgeben. 

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vor 3 Stunden hat Beo folgendes von sich gegeben:

So gut bin ich dann doch eher nicht... :satisfied:

Reicht es vielleicht um an ner zu breit digitalidingster Sitzbank die Seiten zu cutten?

Kannst du 90er-Jahre Cuterfahrung vorweisen?

Edit: Oder hast du wenigstens mal in nem alten SIP-Katalog geblättert um mitreden zu können?

Bearbeitet von AAAB507
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vor einer Stunde hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Edit: Oder hast du wenigstens mal in nem alten SIP-Katalog geblättert um mitreden zu können?

 

Ich hatte früher mal "rollershop"-Aufkleber! 

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vor 4 Minuten hat Beo folgendes von sich gegeben:

Ich hatte früher mal "rollershop"-Aufkleber! 

 

Das qualifiziert zwar eigentlich vor allem für Utah-Plaste-Anbauten - aber wir wollen da mal nicht so sein.

Also ran an das Thema! :thumbsup:

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vor 5 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Also ran an das Thema! :thumbsup:

 

Tschakka! 

 

 

...öhm,...gibt's da Vorgaben...?

Eigentlich egal welches Thema, oder?

Hauptsache eins, über das im GSF noch nie diskutiert wurde. :satisfied:

 

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Am 25.6.2020 um 21:27 hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Test:

Seit einer Woche am Heilfasten.

... 
Tja, kein Fressen und kein Saufen. 
Ich bin sehr schlecht gelaunt! :-D 

Ich verstehe den Sinn davon nicht. :blink:

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    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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