Zum Inhalt springen

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat bingele28 folgendes von sich gegeben:

Losverfahren bei der Vergabe eines Studienplatzes

Kann man Lose auf dem Cannstatter Wasen kaufen. Manche haben Glück und gewinnen nen riesigen rosa Plüschteddy. Andere kommen mit nem Klappstuhl für die Uni nachhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat bingele28 folgendes von sich gegeben:

Meine Tochter hat testweise am Losverfahren bei der Vergabe eines Studienplatzes mitgemacht. Heute kam der Bescheid, dass sie den Studienplatz erhält. Jetzt muss sie sich an der FU Berlin einschreiben.

 

Für welchen Studiengang? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Wie geht das? Uni wird fremdbestimmt?

Darf man wenigstens den Studienplatz bestimmen? Oder geht's um "hauptsache erstmal reinkommen, in's entspannte Studierendenleben"?

 

Frage für einen Freund.

 

Manche Unis haben einfach noch Plätze frei und über ein Internetportal lässt sich das einsehen. Die Uni und der Studiengang werden also ausgewählt und die Anfrage platziert.

Es geht meiner Tochter nicht ums Reinkommen, sondern schon sehr speziell um den Studiengang.

 

vor 1 Stunde hat Beo folgendes von sich gegeben:

 

Für welchen Studiengang? 

 

 

Es geht um Psychologie.

 

Sie hat sich erst Mal nur bei Unis in Baden-Württemberg beworben, mit der Idee im Hinterkopf dann doch mal nach Berlin zu wechseln. Von den Unis in BW (Konstanz, Tübingen, Ulm, Mannheim, Heidelberg, Freiburg) kamen lauter Absagen.

 

Ach, heute wir ihr ein Studienplatz in Tübingen angeboten. Bin gespannt, wann Konstanz sich mit einem Angebot meldet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

 

Es ist kalt und früh und ich darf jetzt Restaurant streicheln. 

Hasi! 

 

 

Frohe Weihnachten.

 

 

Müssen Ostereier eigentlich auch gewichst werden?

 

 

Predith: A! A! scheiße...ich meine gewAchst!!!!

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information