Zum Inhalt springen

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Revolverheld:

Ich habe heute Geburtstag. Vor zwanzig Jahren, also am 5. Dezember 1997, hab ich meine erste Vespa gekauft. Mann, war das kalt damals auf der Fahrt nach hause. Ich hatte einen Panzerkombikälteschutz an, der was zu klein war und die 35km Heimfahrt waren ziemlich unbequem. Fuhr sich echt anders als meine Honda MTX 80 damals. Die P200E hatte schon was von Harley fahren dagegen. Der Typ, von dem ich die hatte, war auf den Tag 11 Jahre älter und verschrieb sich deshalb beim Kaufvertrag bei der Jahreszahl 66 und 77. Dann wechselten 1300 D Mark in bar den Besitzer gegen das Fahrzeug und dazu noch ein paar Ratschläge, welches Öl ich benutzen soll, nicht frisieren und vorsichtig fahren, weil die Bremsen schlecht und nasse Straßenbahnschienen gefährlich sind. 

Dauerte keine vier Tage, da hätte ich meine erste Chance gehabt, mit siebzig kmh ungebremst auf einen G klasse Benz zu fahren, dem das Bremslicht ausgefallen war. Da stand mir Chuck Norris bei und nur rechtes Knie und die Seitenhaube wurden bei dem Roundhouseausweichmanöver beschädigt, als ich direkt in den Gegenverkehr auswich. Zu Hause auf dem Scheisshaus sah mein Bein so aus, dass ich entschied, noch nicht damit ins Krankenhaus zu fahren, sondern zurück zu meinem Kumpel, die Haube ausbeulen und lackieren. War auch besser als Krankenhaus, denn da gab es Zigaretten und Bier. 

Danach folgten über die Jahre diverse Ölsortenwechsel und dilettantische Tuningexperimente. Auch optisch tat sich was: vorne Garelli und hinten Antiklicht an Chromkaskade und Ancillottisitzbank (nicht braun! Man kann nicht alles haben...). Leider verkaufte ich dieses Mallossi getunte Verbrauchswunder - 8 Liter auf 100kmh - mit 30 Dello und sip Performance und fuhr mal ein paar Jahre ne Gummikuh. Aber um Frauen zu beeindrucken, muss man natürlich Vespa fahren und am besten man hat gleich mehrere, dann is noch besser. Da bleibt am Ende nur PX. Alles andere ist Unsinn. Meine mehrjährige SF-Artistik mit et3 und pk hab ich erfolgreich aufgegeben und bin stolz drauf, wenigstens Lambretta anderen überlassen zu haben...

Und an PX kann man schließlich schon genug falsch machen, wobei ich die liebe Not habe, Lusso und Alt auseinander zu halten. Von Elektrik hab ich gar keine Ahnung zum Beispiel. Da kommt noch der neunmalkluge T5Rainer mir ein Topic anzudienen mit über 19 Seiten Länge, um Zündung von DC auf AC zu verstehen. Ich bin schon froh, dass mir nicht das Niedrigstrombordnetz im Kopf zusammenbricht, wenn ich mit Getränken meinen Elektrolythaushalt falsch einstelle und nicht weiß, wo der Zündfunke hin ist. 

In diesem Sinne Happy Mishap & happy test

Plöpp

Jo! Alles Gute, kann mich noch erinnern, dass wir zusammen den Mallossi eingebaut haben. Die Zeit vergeht, die Leidenschaft bleibt....... Prost! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pehaa:

Wenn ich um 00:01 Uhr Schokolade ess', rechne ich die Kalorien zum alten oder zum neuen Tag?

Oder betrachte ich das wie'n Überhangmandat und lass das einfach weg?

Ich mach Trennkost. Dann zählen die Kalorien erst im nächsten Quartal.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oehli:

Ich bin schizophren, da darf ich doppelt so viele Kollarien essen.

 

Ja! Dann darfst du auch Vespa UND Lambretta fahren - gleichzeitig. Damit fährst du synchron mit halbem Gewicht! Wenn du dann doppelt Gewicht zulegst, bleibst du also immer im einfachen Bereich +-!

Bearbeitet von Revolverheld
Diagnose schizophrene Synchronizität.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Revolverheld:

 

Ja! Dann darfst du auch Vespa UND Lambretta fahren - gleichzeitig. Damit fährst du synchron mit halbem Gewicht! Wenn du dann doppelt Gewicht zulegst, bleibst du also immer im einfachen Bereich +-!

Reicht auch ein Lambretta Schriftzug auf der Honda Lead ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2017 um 07:12 schrieb Beo:

 

Danke. :thumbsup:

 

Habe angerufen: Roller ist leider schon weg. :-(

 

Ich bleibe aber dran. 

An pehaas Nachbarin, hoffe ich.

Was hat sie gesagt? Geht da was?

Wenigstens bissl fummeln?

vor 6 Stunden schrieb pötpöt:

Ich mach Trennkost. Dann zählen die Kalorien erst im nächsten Quartal.

Ich mach die Essich-Diät.

Hm, geschrieben is der Shice, merk ich grad. Erzähl ihn beim nächsten Mal.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb pötpöt:

Plöpp!

So geht das nicht. Der Weihnachtsmarkt öffnest erst um 11Uhr.

Vorheriges Plöppen ist Meuterei und gehört angeprangert.

Hier kann doch nicht jeder machen, was er will, sowieso nicht, wenn er Vorbildcharakter hat !

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information