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Test


Luka Lu

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Mal was anderes. 

Ich will doch so einen Roller haben. Ein anderer Nachbar hat mir seinen Roller angeboten. 

 

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Er meinte, ich müsste noch ein bisschen was am Motor machen - sei aber nicht so schlimm. 

Finde den eigentlich ganz schnittig. 

Was meint Ihr? 

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vor einer Stunde schrieb Beo:

Mal was anderes. 

Ich will doch so einen Roller haben. Ein anderer Nachbar hat mir seinen Roller angeboten. 

 

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Er meinte, ich müsste noch ein bisschen was am Motor machen - sei aber nicht so schlimm. 

Finde den eigentlich ganz schnittig. 

Was meint Ihr? 

Mir gefällt er gar nicht. 

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vor 3 Stunden schrieb Beo:

Mal was anderes. 

Ich will doch so einen Roller haben. Ein anderer Nachbar hat mir seinen Roller angeboten. 

 

rps20171204_081220.thumb.jpg.83cc587cb17f73a1c5bf653390879228.jpg

 

Er meinte, ich müsste noch ein bisschen was am Motor machen - sei aber nicht so schlimm. 

Finde den eigentlich ganz schnittig. 

Was meint Ihr? 

Das ist doch ne Lambretta. Mag ich nicht.

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Ich habe heute Geburtstag. Vor zwanzig Jahren, also am 5. Dezember 1997, hab ich meine erste Vespa gekauft. Mann, war das kalt damals auf der Fahrt nach hause. Ich hatte einen Panzerkombikälteschutz an, der was zu klein war und die 35km Heimfahrt waren ziemlich unbequem. Fuhr sich echt anders als meine Honda MTX 80 damals. Die P200E hatte schon was von Harley fahren dagegen. Der Typ, von dem ich die hatte, war auf den Tag 11 Jahre älter und verschrieb sich deshalb beim Kaufvertrag bei der Jahreszahl 66 und 77. Dann wechselten 1300 D Mark in bar den Besitzer gegen das Fahrzeug und dazu noch ein paar Ratschläge, welches Öl ich benutzen soll, nicht frisieren und vorsichtig fahren, weil die Bremsen schlecht und nasse Straßenbahnschienen gefährlich sind. 

Dauerte keine vier Tage, da hätte ich meine erste Chance gehabt, mit siebzig kmh ungebremst auf einen G klasse Benz zu fahren, dem das Bremslicht ausgefallen war. Da stand mir Chuck Norris bei und nur rechtes Knie und die Seitenhaube wurden bei dem Roundhouseausweichmanöver beschädigt, als ich direkt in den Gegenverkehr auswich. Zu Hause auf dem Scheisshaus sah mein Bein so aus, dass ich entschied, noch nicht damit ins Krankenhaus zu fahren, sondern zurück zu meinem Kumpel, die Haube ausbeulen und lackieren. War auch besser als Krankenhaus, denn da gab es Zigaretten und Bier. 

Danach folgten über die Jahre diverse Ölsortenwechsel und dilettantische Tuningexperimente. Auch optisch tat sich was: vorne Garelli und hinten Antiklicht an Chromkaskade und Ancillottisitzbank (nicht braun! Man kann nicht alles haben...). Leider verkaufte ich dieses Mallossi getunte Verbrauchswunder - 8 Liter auf 100kmh - mit 30 Dello und sip Performance und fuhr mal ein paar Jahre ne Gummikuh. Aber um Frauen zu beeindrucken, muss man natürlich Vespa fahren und am besten man hat gleich mehrere, dann is noch besser. Da bleibt am Ende nur PX. Alles andere ist Unsinn. Meine mehrjährige SF-Artistik mit et3 und pk hab ich erfolgreich aufgegeben und bin stolz drauf, wenigstens Lambretta anderen überlassen zu haben...

Und an PX kann man schließlich schon genug falsch machen, wobei ich die liebe Not habe, Lusso und Alt auseinander zu halten. Von Elektrik hab ich gar keine Ahnung zum Beispiel. Da kommt noch der neunmalkluge T5Rainer mir ein Topic anzudienen mit über 19 Seiten Länge, um Zündung von DC auf AC zu verstehen. Ich bin schon froh, dass mir nicht das Niedrigstrombordnetz im Kopf zusammenbricht, wenn ich mit Getränken meinen Elektrolythaushalt falsch einstelle und nicht weiß, wo der Zündfunke hin ist. 

In diesem Sinne Happy Mishap & happy test

Plöpp

Bearbeitet von Revolverheld
mit freundlicher Unterstützung von Chuck Norris
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vor 1 Stunde schrieb Revolverheld:

Ich habe heute Geburtstag. Vor zwanzig Jahren, also am 5. Dezember 1997, hab ich meine erste Vespa gekauft. Mann, war das kalt damals auf der Fahrt nach hause. Ich hatte einen Panzerkombikälteschutz an, der was zu klein war und die 35km Heimfahrt waren ziemlich unbequem. Fuhr sich echt anders als meine Honda MTX 80 damals. Die P200E hatte schon was von Harley fahren dagegen. Der Typ, von dem ich die hatte, war auf den Tag 11 Jahre älter und verschrieb sich deshalb beim Kaufvertrag bei der Jahreszahl 66 und 77. Dann wechselten 1300 D Mark in bar den Besitzer gegen das Fahrzeug und dazu noch ein paar Ratschläge, welches Öl ich benutzen soll, nicht frisieren und vorsichtig fahren, weil die Bremsen schlecht und nasse Straßenbahnschienen gefährlich sind. 

Dauerte keine vier Tage, da hätte ich meine erste Chance gehabt, mit siebzig kmh ungebremst auf einen G klasse Benz zu fahren, dem das Bremslicht ausgefallen war. Da stand mit Chuck Norris bei und nur rechtes Knie und die Seitenhaube wurden bei dem Roundhouseausweichmanöver beschädigt, als ich direkt in den Gegenverkehr auswich. Zu Hause auf dem Scheisshaus sah mein Bein so aus, dass ich entschied, noch nicht damit ins Krankenhaus zu fahren, sondern zurück zu meinem Kumpel, die Haube ausbeulen und lackieren. War auch besser als Krankenhaus, denn da gab es Zigaretten und Bier. 

Danach folgten über die Jahre diverse Ölsortenwechsel und dilettantische Tuningexperimente. Auch optisch tat sich was: vorne Garelli und hinten Antiklicht an Chromkaskade und Ancillottisitzbank (nicht braun! Man kann nicht alles haben...). Leider verkaufte ich dieses Mallossi getunte Verbrauchswunder - 8 Liter auf 100kmh - mit 30 Dello und sip Performance und fuhr mal ein paar Jahre ne Gummikuh. Aber um Frauen zu beeindrucken, muss man natürlich Vespa fahren und am besten man hat gleich mehrere, dann is noch besser. Da bleibt am Ende nur PX. Alles andere ist Unsinn. Meine mehrjährige SF-Artistik mit et3 und pk hab ich erfolgreich aufgegeben und bin stolz drauf, wenigstens Lambretta anderen überlassen zu haben...

Und an PX kann man schließlich schon genug falsch machen, wobei ich die liebe Not habe, Lusso und Alt auseinander zu halten. Von Elektrik hab ich gar keine Ahnung zum Beispiel. Da kommt noch der neunmalkluge T5Rainer mir ein Topic anzudienen mit über 19 Seiten Länge, um Zündung von DC auf AC zu verstehen. Ich bin schon froh, dass mir nicht das Niedrigstrombordnetz im Kopf zusammenbricht, wenn ich mit Getränken meinen Elektrolythaushalt falsch einstelle und nicht weiß, wo der Zündfunke hin ist. 

In diesem Sinne Happy Mishap & happy test

Plöpp

Korrekt! 

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    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
    • Niemand nen Ratschlag?
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