Zum Inhalt springen

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

Ich brauche Hilfe.

Ich such nen Gepäckträger für'n Bus.

Soll hinten auf die Vespa drauf.

Will den Bus mit auf die Tour nehmen, damit ich vor Ort mobil bin.

Jemand ne Idee was ich da machen könnte?

Der admobil hier im forum. Der hat ne Ape gebaut ausnem t4 Camper und vorn ne gs dran. Läuft mit nem PX Motor. Nicht schön, aber zuverlässig eben. Mit ner Lambretta geht sowas nicht. Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Komisch, damals sind irgendwie alle Mofas 90 gefahren. Aus max. 50ccm.

MAX. ist das Stichwort!!!

Mal nachdenken, ne.

WAS für Sprit hatte Oppa?

Äpfel und Birnen?

Nee.

Mit Schwermetal.

Also.

Und?

Ach ja...da war ja was mit der Verdichtung...

Knickknack.

Damals hatte KEINE 50er 50 (49)ccm.

Alle hubraumtechnich runterverdichtet bis

der Arzt kommt.

Dafür gab es halt damals keine Steuerzeiten, aber phhh...wenn die Kiste

durcha Schallmauer geht...wenn kümerts?

Additive heissen die Devisen.

Prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die armen Fische. Ist das unbedenklich? Hat das jemand getestet.

Ich erinnere an Homer Simpson und die Schweinekacke im See. 

Kann man da mal eine Geschmacksmusterprobe nehmen lassen, nicht das wieder tonnenweise Lebensmittel weg geworfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information