Zum Inhalt springen

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, dass ich wohl nie richtig 'grün' mit der Polizei werde. Eben nochmals gen Auto gelaufen und einen älteren Mann zitternd im Regen stehen sehen. Hab' ihn gefragt, wo er denn hin möchte und er erzählte, dass er ein/sein Männerwohnheim sucht. 

Er hatte nichts dabei und keine warme Kleidung an. Er wusste keine Adresse und hatte keine Telefonnummer. Also habe ich ihn mit heim genommen (den hätte keiner, so durchgefroren, stehen lassen).

Leider konnte er sich an kein Gebäude oder richtigen Straßennamen erinnern, also bat er mich die Polizei zu rufen, dass die ihm weiterhelfen. Tja, die erklärten mir, dass sie weder ein Taxiunternehmen seien, noch die Caritas und er sich halt ein Taxi rufen soll (was ja ohne Adresse Sinn macht). Ich erklärten denen dann, dass er den Namen des Wohnheims nicht kennt, nicht aussieht, als ob er Geld hätte, vor allem ziemlich durchgefroren sei, er eine Deadline bei dem Wohnheim hätte, wo auch seine ganze Sachen mit samt der Adresse seien und ich nicht wüsste, was ich jetzt machen soll. Er wollte ja nicht irgendwo hin.

"Na gut, dann schicke ich Ihnen halt Kollegen vorbei."

Die dann kamen waren auch echt freundlich und zusammen haben wir dann doch ein paar Ideen gehabt, wo das Wohnheim sein könnte. Der Mann erzählte mir, dass er gestern, nach 25 Jahren, seine Wohnung verloren hat :???: und jetzt in diesem Wohnheim nächtigen dürfte. 

Das erdet einen in Sekunden und macht einem bewusst, wie gut es uns geht. 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirkte nicht verwirrt?

Ferndiagnostisch könnte nach 25 Jahren evtl. auch VOR 25 Jahren heissen und so....

 

Ich habe bei nem ähnlichen Fall gelernt, dass ein Blick in den Kragen nützlich sein kann.

Da steht dann Hr. Hans Korn, Zum klaren August 3 drin

oder Dieter Obe, Margarethenhof oder so.

 

 

and an for something comgliedly different:

Ich stehe jetzt gerade Ecke Strese/Kieler, vollkommen unbekleidet.

Glühwein ist alle.... 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Lambrookee:

wirkte nicht verwirrt?

Ferndiagnostisch könnte nach 25 Jahren evtl. auch VOR 25 Jahren heissen und so....

 

Ich habe bei nem ähnlichen Fall gelernt, dass ein Blick in den Kragen nützlich sein kann.

Da steht dann Hr. Hans Korn, Zum klaren August 3 drin

oder Dieter Obe, Margarethenhof oder so.

 

 

and an for something comgliedly different:

Ich stehe jetzt gerade Ecke Strese/Kieler, vollkommen unbekleidet.

Glühwein ist alle.... 

 

 

 

 

Hab n Taxi mit frischer Wäsche  geschickt. Kann aber ein bisschen dauern

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil.

batida de coco- Bar im ebenerdigen  Nut-und-Federpartykeller mit Saloontür und ..hartz IV Tapete muss aber 90''. So kann doch weder Dschungle TV  noch can can auf Playse rocken.mein you tube tipp zum Wochenende: Eigelbs, Mitläufer,Fraun.Alder,  war das schön,  als wir noch konnten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Fugbaum :inlove:
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information