Zum Inhalt springen

Preis DR 75 Rennzylinder wie viel wert?


Frank170

Empfohlene Beiträge

Ob meine gewählte Rubrik so richtig ist, weiß ich nicht. Sonst müsste das mal ein Moderator verschieben.

 

Vorspiel, Trauerspiel oder Beschiß wie mans nimmt…

 

Ich hatte mir am 09.10. einen gebrauchten Motor für meine Ape gekauft (eBay-Artikelnummer: 350890613046). Am 20.10. hatte ich ihn bekommen. Bloß nicht ganz vollständig. Der Kupplungsdeckel laut Beschreibung hatte gefehlt, ein 16 Pinasco nach Absprache und das restliche Geld vom Versand. Erst hatte ich Kontakt mit Versprechen die Teile nachgeschickt zu bekommen und seit dem 24.11. herrscht Funkstille. Also hatte ich mir einen 16 Pimasco besorgt und den am 02.12. eingebaut. Dann kam ich noch auf die glorreiche Idee, mal den Zylinderkopf runter zu nehmen. Dabei klappte mir fast der Unterkiefer runter. Denn einen neuen 102 DR mit 47 mm Durchmesser hatte ich bisher noch nicht gesehen. Also meine Ausfahrt am 07.12. zu meinem 50. fiel da schon mal flach aus Mangel an „Vorfreude“.

 

Jetzt zu meiner Frage. Wie viel ist solch ein Zylinder wert? Ich weiß nicht mal, ob er 3 oder 6 Überströmer hat. Die Zylinderlaufbahn ist jedenfalls ohne Riefen. Den Tag war ich einfach nur fertig. Zylinderkopf rauf und alles wieder weggestellt.

 

Gruß Frank

post-32008-0-45308500-1386577232_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein neuer aus der Verpackung für die V50 / PK50 liegt bei so 80,- € rum

 

Gebraucht sind 40-50 € drin wenn er noch keine Riefen hat....

 

aber die 25 ccm mehr  ziehen eigentlich keinen Hering vom Teller

 

dann lieber der 102er DR oder polini um etwas flotter unterwegs zu sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer vespa sind 25 ccm vielleicht nicht so schlimm, aber bei einer ape sind 25 ccm schon zu merken. bei 3,5 zentnern Lebendgewicht sowieso... Und bei Ape-fans.de hat mir ja schon jemand geschrieben, das der Motor mit 16 Pinasco und 75 DR gar nicht genug Kraft dafür hat. Originalübersetzung ist ja 69/14. Bei meinem jetzt eingebauten Motor habe ich ja eine 3.0 Übersetzung drin. Mit meinem 102 Polini ging das ja, aber mit meinem jetzigen 102 RMS noch dazu nach einem Kolbenklemmer geht im 4. Gang fast nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information