Jump to content

Lambretta-BlaBla

Arthur

Recommended Posts

vor 6 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

...hier Blabla, kann dann jeder sein Senf dazu geben.... 

vor einer Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben:

..., dass hier jeder das schreiben darf was er will. Muss nicht immer ein wertvoller Beitrag sein oder sachlich richtig....

Ihr stinkt alle und ich seh´ auch noch besser aus! So!

:cheers:

Edited by leichtzumerken

vor 10 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Warum suchen so viele Leute den kack TSR?? Es gibt doch genügend Anlagen die auch gut laufen. 

Der TSR ist doch billigster Asia-Schrott der ständig reißt und brüllend laut ist.

Hängt an 3 Rollern, keiner ist gerissen, keiner brüllt extrem laut..... dafür performt er schön. Alternativen sind mir da in der Preisregion nicht bekannt. Für mich ein tip top Allrounder....

Aber lasse mich da gern eines besseren belehren... JL? da gebe ich zu, finde ich den schlapp hängenden Dämpfer hinten raus eher hässlich.... Und jetzt bitte nix von Nordspeed.... das ist ja nun auch eher Glücksache ob da reagiert wird, wie man immer wieder lesen kann.

• Like 2

vor 57 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Hängt an 3 Rollern, keiner ist gerissen, keiner brüllt extrem laut..... dafür performt er schön. Alternativen sind mir da in der Preisregion nicht bekannt. Für mich ein tip top Allrounder....

Aber lasse mich da gern eines besseren belehren... JL? da gebe ich zu, finde ich den schlapp hängenden Dämpfer hinten raus eher hässlich.... Und jetzt bitte nix von Nordspeed.... das ist ja nun auch eher Glücksache ob da reagiert wird, wie man immer wieder lesen kann.

Naja, ich fahre bis jetzt den RST und bin zufrieden damit. Ist eh immer Geschmacksache.

TSR sind mir min 20 Stück bekannt, die gerissen sind. Und min 10 Voyager. Liegt wohl an der starren Verlegung. Erst ab Entkopplung vom ESD zum Belly war Ruhe.

wenn du 3 Stück hast und nichts reißt, kannst du dich zu den glücklichen Zählen.

vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

wenn es nach bekannten defekten Teilen geht, darfste gar nix mehr kaufen :-D  Ist nämlich alles schon oft genug geschrottet worden. 

.....Nein.

Mein JL Road hält schon seit zigtausend Kilometern.

Ich würde meinen TSR abgeben.

• Like 1

vor 8 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

.....Nein.

Mein JL Road hält schon seit zigtausend Kilometern.

Ich würde meinen TSR abgeben.

Dann stell den doch in den  VK-Bereich.... wird doch immer wieder gesucht. Der ist dann schneller Weg als du BGM sagen kannst :-D 

Und wie ich geschrieben habe....JL mag toll sein....mir gefallen die optisch nicht, weil ich parallel laufende Dämpfer zum Trittbrett nicht schön finde. Mein Kommentar war aber auch eher allgemein gehalten.... geht ja schon einiges über den Jordan :whistling: egal von welcher Marke oder Shop

Edited by dorkisbored
  • Haha 1

vor 4 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Dann stell den doch in den  VK-Bereich.... wird doch immer wieder gesucht. Der ist dann schneller Weg als du BGM sagen kannst :-D 

Und wie ich geschrieben habe....JL mag toll sein....mir gefallen die optisch nicht, weil ich parallel laufende Dämpfer zum Trittbrett nicht schön finde. Mein Kommentar war aber auch eher allgemein gehalten.... geht ja schon einiges über den Jordan :whistling: egal von welcher Marke oder Shop

Mein Jl steht eher 45 Grad nach oben…

vor 10 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

In Deinem Alter noch?

Soll ja tendenziell nachlassen irgendwann, sagen sie.

Ich wollte gestern die Flanke von Clash1 per Fallrückzieher mit auf dem Rücken gefesselten Händen und mit verbundenen Augen aus 35 Metern verwandeln.

Aber ich dachte, dass mein Ruf noch nicht so fürchterlich ruiniert ist, als dass ich mir so einen Treffer leisten könne.

• Haha 1

Am 11.11.2022 um 20:00 hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Unkryptisch:

Wenn tsr selber die Auspuffanlagen und Sitzbänke nicht liefern kann wird es vermutlich bei deutschen Händlern noch schwieriger werden was zu bekommen. Weiß @ScooterCenter Philipp vielleicht mehr?

also wir haben vom TSR sam seit corona leider so gut wie gar nichts mehr geliefert bekommen. das einzige, was er noch regelmässig schickt sind die buzzwangles. 

• Thanks 1

• 2 weeks later...

Eine Kiste wie gemacht für Blabla....

Vielleicht weiß ja jemand von den Altvorderen ob es das gegeben haben kann?!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-li-150-serie-3-golden-innocenti-italien-original-lack/2284794317-305-8938

Bevor die Annonce weg ist:

LI3 in mutmaßlich original gold!

Preis: 6.450.-

Steht in BaWü

Italo-Papiere

7da4d27d-456d-463c-8662-f279a47fcbe5.jpg

a6af02b0-1b98-48e4-ba49-1f30f3ca6620.jpg

b1814c5f-b115-434b-b57c-28243a54908d.jpg

Wenn ich Faktor 2 des sonst üblichen Preises für eine Li3 bezahlen sollte, dann wirklich nur mit echtem belastbarem Nachweis zur beschriebenen Story behind. Der Lack glänzt meines Erachtens nach noch vergleichweise stark, aber alles andere wirkt visuell authentisch - bis auf den harten Cut des Lackzustandes ab Kante Beinschild zu den Floorboards/Brückenstück.

Kurz: in 20 Jahren Lambretterei noch nie davon gehört und noch nie zuvor gesehen.

Ein Blick unter die Deckel wäre interessant mit Detailaufnahme der ersten Ziffern und Sterne der Rahmennummer.

Ebenso ein Foto vom Innern des Lenkerdeckels und v.a. der Kaskade. 

Es gibt hier Professionals, die an der Lackierung der Innenseite der Kaskade die Originalität des Lackes erkennen wollen können. Ich gehöre da allerdings nicht dazu.

Screenshot_20221127-124001_Samsung Internet.jpg

Edited by M210