Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

 

Hier in Düsseldorf und Meerbusch (zusammen ca. 650K) Einwohner gibt es meines Wissens nach:

 

11 12 Besitzer von Lambretta oder Serveta Rollern mit ca.

24 25 Fahrzeugen. Von diesen 11 Leuten sind mind.

  7 Im LCD, von den 24 Fahrzeugen sind mind.

  5 noch nie in D zugelassen worden, weil sie keine deutschen Papiere haben und, wie eine Rossa z.B., wohl auch nie haben werden.

 

Ich schätze mind. 20 davon sind Serie 3 oder ähnlich (Servetas), ich weiß von keiner einzigen Serie 1 oder NSU.

 

In einer anderen Region sieht es bestimmt total anders auch aber wahrscheinlich wird es nie flächendeckend

zutreffende Zahlen geben. Schade, ich finde sowas interessant.

 

Bin das gerade für meine Heimatstadt durchgegangen: Salzburg ca. 150tsd Einwohner -

10 Besitzer von insges. 30 Fahrzeugen. 14 davon zugelassen

8 fix im LCA, bei den beiden anderen weiß ich es nicht.

2x S1

5x S2 (davon 1x TV)

2x S3 (davon 1x TV)

3x Special

1x GP

4x Spanisch

1x Api

3x Lui

2x Vega

3x J (50,100,125)

2x LD

1x C

1x Lambro175

 

Denke das dürfte ziemlich genau hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist auch echt wichtig herauszufinden, was für ein Roller auf der Wundertüte für kleine Mädchen abgebildet ist.

Die Frage die sich mir stellt ist die: Warum ist der Raum unter dem Schaukelpferd nicht lila?

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der HUK, ich glaub ca. 50€ / Jahr, ne nach Schadenfreiheitsklasse.

 

Leider machen die keine Vollkaskoversicherung, hat das zufällig jemand?

 

Bin auch bei der HUK, die sind günstig, das wars dann aber auch.

 

Das Vollkaskothema gegoogelt ergibt z.B. das:

 

https://www.axa.de/servlet/PB/menu/1103723_yno/index.html

 

oder das, Tarife für 2 Räder auf Seite 7.

 

http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/otm_versicherungsvergleich_2013.pdf

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schniedel, wie recht Du hast :rotwerd:

Dazu kommt dann noch der Auszug aus dem Verkehrsregister - keine Chance für mich ...

Seit dem 01.01.14 könnte ich mir vielleicht die rumänische Staatsbürgerschaft besorgen oder sogar meine Fahrzeuge dort anmelden :-D

 

P.S. Benötigt wird: "Einladungen zu Oldtimertreffen" ... Wer lädt denn schon die Lübecker Sabberköppe ein ? :-)

Bearbeitet von Motown1971
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir ne Rote 07er Nummer.

Is Top,und kein Streß mit dem TÜV mehr.

Wobei,bei Deinem Vorstrafenregister...

 

Habe mich heute intensiv damit beschäftigt und u.A. bei der Zulassungsstelle vorgesprochen. Bei uns auf dem Dorf heisst die 07er Nummer "Rotes Oldtimerkennzeichen".

 

Die Ausstellung und Bearbeitung kostet 175 EUR zzgl. Kosten für das Schild.

 

Versicherung: das "teuerste" Fahrzeug wird bezahlt, bis zu vier weitere Fahrzeuge sind dann in der Haftpflicht gratis. Lediglich TK kommt pro Fahrzeug hinzu, falls gewünscht.

 

Steuer kostet ca. 50 EUR pauschal p.a., falls nur Motorräder betrieben werden.

 

Klingt alles echt gut, was mich nur zweifeln lässt sind die folgenden Punkte:

 

1. Jedes Fahrzeug braucht ein Gutachten oder 23er Untersuchung. Kostet hier beim TÜV 67 EUR pro Fahrzeug.

2. Streng genommen ist man ja beim Betrieb der Roller limitiert (Probefahrt, Ausfahrt mit dem Club, etc). Man spricht von ca. 600 KM pro Jahr pro Fahrzeug.

 

Kann bitte jemand seine Erfahrung zu Punkt 2 äussern? Gab es schon einmal Stress, oder wurde ein Fahrtenbuch verlangt?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geballte Informationen gibts hier:

 

http://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/grundlagen/das-rote-oldtimer-kennzeichen

 

Fahrtenbuch führen, Fahren nur zu bestimmten Zwecken, kein Abstellen im öffentlichen

Parkraum - das ganze ist für mich, auch angesichts der Kosten, eher uninteressant.

Das ist was für Leute, die KFZ Steuern sparen wollen, für alte Roller zu viel Aufwand,

finde ich.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon eine Gute Sache.Ich war vor dem 07er mit bis zu Drei Rollern pro Jahr beim Tüv.Mein Sachverständiger war zwar einer von den Entspannten,aber trotzdem ging es mir auf den Sack.Ich habe nun mal ein paar Roller,die ich vielleicht nur ein oder zweimal im Jahr fahre.

In GT sind die Beamten auf dem Steaßenverkehrsamt sehr entspannt gewesen,und haben mir keine Probleme gemacht.Nach Anfänglichen Zwei Jahren befristung,wurde ohne Probleme auf Vier Jahre verlängert,und ich muss nächstes Jahr wieder vorsprechen.

Ganz anders waren da die Bielefelder.Da kam man sich schon wie ein Schwerverbrecher vor.Die wollten ein mal im Jahr Fahrtenbuch und Nachweise von Oltimertreffen sehen.Hatte ich natürlich nie,und das gab immer Theater,aber Letztendlich wurde dann doch wieder verlängert.So Typische Beamtenkacker...

Ich finds Top,und verhalte mich auch dem entsprechend,und nutze diese Geschichte nicht aus.

Martin,ich glaube an das Gute im Menschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Topic zu den 07er Kennzeichen, bitte unter Blabla schauen, da steht ALLES drin.

 

Ich fahre seit Jahren mit div. Rollern mit den roten 07er und habe NIE ein Problem damit gehabt.

Eher im Gegenteil, bei Fahrzeugkontrollen durch die Polizei wird man zügig durch gewunken.

In meinen Augen ist das Kennzeichen eine echte und wirkliche Lücke im System.

 

Kosten: ich habe gerade meinen Versicherungsbescheid bekommen: 50,- pro Jahr bei 100% ( das bleibt und sinkt nicht bei dem Kennzeichen )

Parallel noch eine LI mit 200cc auf normalem Kennzeichen: 107,- pro Jahr, beide mit Teilkasko.

 

Kein TÜV mehr!!

 

Wer eins bekommen kann, der sollte nicht lange überlegen...

 

Ein H-Kennzeichen is totaler Bullshit, was soll das bringen??

Steuerlich sind die Kisten doch eh ein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information