Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

Wenn man bedenkt, welche große Zahl von Kisten auf der Straße und geliebten Besitz ist im Vergleich zu der Zeit vor dem www, so ist der Zuwachs enorm.

Das sind heute doch hunderte oder gar eine vierstellige Anzahl von Innocenti Lambrettas. "Damals" bis Mitte der 90er war die Zahl zugelassener Kisten ein kleiner Bruchteil der heutigen Menge.

Und Nebenfrage: wieviele Karren wurden im gesamten Produktionszeitrum um '60 bis '71 jemals nach D importiert und wann gab es mehr bekannte Kisten als heute? Das ist doch in Summe eine bomben Entwicklung.

 

Wenn irgendwelche Auto-Klassiker in der O-Markt besprochen werden gibt oder gab es am Schluss immer eine Stückzahl

über die Deutschland zugelassenen Modelle / Varianten. Das wäre mal spannend zu lesen. Wieviele LI 150 special gibt es,

wieviele TVen S2, Servettas usw.usf. Und ein Vergleich mit den Zahlen von 1990. Das wäre vielleicht eine Aufgabe für den Club,

einen passenden Service scheint es beim KBA zu geben.

 

http://www.kba.de/cln_031/nn_125264/DE/ZentraleRegister/ZFZR/zfzr__node.html?__nnn=true

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die Suchfunktion im GSf zu der Frage.....

 

Viel schöner finde ich, das im Fall des dazugehörigen Club, das Motto "Masse ist Klasse", nicht stimmt.

 

Die Klasse setzt da neue Masstäbe, weil alles passt im und beim Club!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das wäre mal spannend zu lesen. Wieviele LI 150 special gibt es,

wieviele TVen S2, Servettas usw.usf. Und ein Vergleich mit den Zahlen von 1990. Das wäre vielleicht eine Aufgabe für den Club,

einen passenden Service scheint es beim KBA zu geben.

Da wohl 99% der Lammys Type 0000 im Brief stehen haben (was ja auch logisch ist, da nach Li3 keine ABE mehr erteilt wurde), ist das Unterfangen müßig. Noch dazu sind dann halt 90% der Lammbretten in D wohl VOR Bj. 61 zugelassen wurden, auch wenn sie einen eckigen Scheinwerfer haben. Und bei den Spaniern war ja leider auch eine zeitlang schwer angesagt, das Herstellungsland etwas zu verschieben.

 

Von daher bin ich (leider, leider) sehr skeptisch, dass es eine sinnvolle Auswertung geben kann. Falls jemand eine bessere Idee hat möge er sich bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich mir denken können, dass ihr euch darüber schon längst den Kopf

zerbrochen habt. Man könnte bei den Club Mitgliedern anfangen und dann

auf die ausweiten, die man kennt aber nicht im Club sind. Ob das Sinn macht,

bzw. zu halbwegs wirklichkeitsnahen Ergebnissen führt, weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte gut möglich sein, dass die Mitglieder gar nicht zwingend ihre Daten zu den '61er Kisten öffentlich machen wollen.

Aber eine unverbindliche Umfrage zum Fuhrpark unter den 250 Mitgliedern könnte recht sicher schon mal einen ganzen Teil zu Tage bringen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür eine wie auch immer ermittelte Zahl wichtig ist, ...keine Ahnung.

Offen gestanden bezweifle ich, dass eine Umfrage im Club fruchten würde.

Die Rückmeldungen würden sicherlich unter 10% liegen, was dann die Auswertung zwar einfach macht, aber nicht das gewünschte Ergebnis liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in Ö gibt es das "statistische Zentralamt", da hab ich vor 20 Jahren oder so eine Anfrage zu angemeldeten Lambrettas gestellt und das auch prima beantwortet bekommen - allerdings nicht nach Modellen, sondern "nur" nach Hubraum. Eventuell gibt es so eine Stelle auch in D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in Ö gibt es das "statistische Zentralamt", da hab ich vor 20 Jahren oder so eine Anfrage zu angemeldeten Lambrettas gestellt und das auch prima beantwortet bekommen - allerdings nicht nach Modellen, sondern "nur" nach Hubraum. Eventuell gibt es so eine Stelle auch in D?

 

Das wären ja dann die Auskünfte, die man auch vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg bekommen kann.

Die Frage ist halt, ob das mit einem so groben Raster interessante Informationen sind.

 

Hier in Düsseldorf und Meerbusch (zusammen ca. 650K) Einwohner gibt es meines Wissens nach:

 

11 12 Besitzer von Lambretta oder Serveta Rollern mit ca.

24 25 Fahrzeugen. Von diesen 11 Leuten sind mind.

  7 Im LCD, von den 24 Fahrzeugen sind mind.

  5 noch nie in D zugelassen worden, weil sie keine deutschen Papiere haben und, wie eine Rossa z.B., wohl auch nie haben werden.

 

Ich schätze mind. 20 davon sind Serie 3 oder ähnlich (Servetas), ich weiß von keiner einzigen Serie 1 oder NSU.

 

In einer anderen Region sieht es bestimmt total anders auch aber wahrscheinlich wird es nie flächendeckend

zutreffende Zahlen geben. Schade, ich finde sowas interessant.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreis Paderborn,Gütersloh,Bielefeld ist auch sehr Dicht.

Aber wir geben keine Auskünfte!

Kenne einen weißwestigen Klupp. Das sind alles tierische Aufsprecher, Angeber und Exhibitionisten. Denen gehört eh bald die Weltherrschaft. Wirste also schon noch mitkriegen, Oberlippenwald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information