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Lambretta-BlaBla


Arthur

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who know´s ?
Wobei die Frage schon wäre, was mit  "richtig spannender Motor im Detail" gemeint ist.
Das würde zu LD mit dem Kardanantrieb schon besser passen. den DL Motor finde ich jetzt nicht so spannend.
Das kann aber auch an der Betriebsblindheit (DL=Li3=Li2...) liegen. 

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  • 2 Wochen später...
6 minutes ago, spice said:

Gibts irgendwo diesen Schriftzug als LI 250?

 

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Ist für eine spanische 2. Serie.

 

 


ist mir nicht bekannt.

 

Du könntest dir selber eine 2 aus einer Messingtafel feilen und statt der 1 anlöten und den Schriftzug anschließend polieren und neu verchromen lassen.

 


Alternativ macht es bestimmt auch der Franzose carte blanche als one-off.

 

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Was für eine Steilvorlage.

Cello, wenn der Schriftzug mit deiner Pimmellänge korrespondieren soll, schlag ich dir das hier vor:

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Ich selbst übe mich in Bescheidenheit und Demut über was mir Mutter Natur geschenkt hat. Ich brauch keine ccm-Angaben. Mir reicht:

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Und damit gute Nacht.

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  • 3 Wochen später...

Searching for a problem? Diese Einlaufspuren an der Messingtonne und Aufnahme Schaltarm könnte man auf diese Weise Abhilfe schaffen. Ich lass mir jetzt mal eines aus Alu fräsen und dann seh ich weiter. Der Flansch vom Lager ist nur 0.5mm hoch, mal sehen ob da noch genug Spalt fürs seil bleibt, sollte aber denke ich.

 

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Bearbeitet von Scumandy
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  • 2 Wochen später...
vor 22 Minuten schrieb Scumandy:

Hat 1A funktioniert. Endlich ein paar Teile mehr an der Lammy. :-D

 

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Wie wird das Lager fixiert damit es nicht wandern kann? 

Körnerpunkte auf beiden Seiten? 

Oder hat die Schaltstange einen Anschlag fürs Minilager?

 

Ich hätte das Lager am Schaltarm, wenn möglich mit einem Uniball-Lager bzw. Radialgelenklager ausgestattet.... Das ganze Konstrukt muss sich leicht in sich verwindet können/dürfen. ... 

 

Nicht jeder gekaufte oder selbst auf Stehbolzen umgebauter Schaltarm ist 100% lotrecht und 90° winkelig zur Schaltstange... Somit ist noch mehr Verschleiß vorprogrammiert bzw. eventuelles Gangspringen..... 

Bearbeitet von dolittle
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Am 6.3.2023 um 18:14 schrieb dolittle:

 

 

Nicht jeder gekaufte oder selbst auf Stehbolzen umgebauter Schaltarm ist 100% lotrecht und 90° winkelig zur Schaltstange... Somit ist noch mehr Verschleiß vorprogrammiert bzw. eventuelles Gangspringen..... 

Ich mach das, so wie den da auch, auf der Ständerbohrmaschine, da ist man dann schon ziemlich nahe dran 

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Am 6.3.2023 um 18:06 schrieb Scumandy:

Hat 1A funktioniert. Endlich ein paar Teile mehr an der Lammy. :-D

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Weil so gut läuft, hab ich noch ein Verhüterli aus TPU gedruckt. Geil ist der Tree Support, der wächst förmlich durchs Fenster rein. Am Boden ist noch eine Haut gedruckt, die um den Schaltarm besser abschließt. Ich fahr jetzt mal in die Werkstatt und bau den mal drauf. : )

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Bearbeitet von Scumandy
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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