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Lambretta-BlaBla


Arthur

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who know´s ?
Wobei die Frage schon wäre, was mit  "richtig spannender Motor im Detail" gemeint ist.
Das würde zu LD mit dem Kardanantrieb schon besser passen. den DL Motor finde ich jetzt nicht so spannend.
Das kann aber auch an der Betriebsblindheit (DL=Li3=Li2...) liegen. 

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  • 2 Wochen später...
6 minutes ago, spice said:

Gibts irgendwo diesen Schriftzug als LI 250?

 

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Ist für eine spanische 2. Serie.

 

 


ist mir nicht bekannt.

 

Du könntest dir selber eine 2 aus einer Messingtafel feilen und statt der 1 anlöten und den Schriftzug anschließend polieren und neu verchromen lassen.

 


Alternativ macht es bestimmt auch der Franzose carte blanche als one-off.

 

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Was für eine Steilvorlage.

Cello, wenn der Schriftzug mit deiner Pimmellänge korrespondieren soll, schlag ich dir das hier vor:

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Ich selbst übe mich in Bescheidenheit und Demut über was mir Mutter Natur geschenkt hat. Ich brauch keine ccm-Angaben. Mir reicht:

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Und damit gute Nacht.

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  • 3 Wochen später...

Searching for a problem? Diese Einlaufspuren an der Messingtonne und Aufnahme Schaltarm könnte man auf diese Weise Abhilfe schaffen. Ich lass mir jetzt mal eines aus Alu fräsen und dann seh ich weiter. Der Flansch vom Lager ist nur 0.5mm hoch, mal sehen ob da noch genug Spalt fürs seil bleibt, sollte aber denke ich.

 

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Bearbeitet von Scumandy
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  • 2 Wochen später...
vor 22 Minuten schrieb Scumandy:

Hat 1A funktioniert. Endlich ein paar Teile mehr an der Lammy. :-D

 

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Wie wird das Lager fixiert damit es nicht wandern kann? 

Körnerpunkte auf beiden Seiten? 

Oder hat die Schaltstange einen Anschlag fürs Minilager?

 

Ich hätte das Lager am Schaltarm, wenn möglich mit einem Uniball-Lager bzw. Radialgelenklager ausgestattet.... Das ganze Konstrukt muss sich leicht in sich verwindet können/dürfen. ... 

 

Nicht jeder gekaufte oder selbst auf Stehbolzen umgebauter Schaltarm ist 100% lotrecht und 90° winkelig zur Schaltstange... Somit ist noch mehr Verschleiß vorprogrammiert bzw. eventuelles Gangspringen..... 

Bearbeitet von dolittle
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Am 6.3.2023 um 18:14 schrieb dolittle:

 

 

Nicht jeder gekaufte oder selbst auf Stehbolzen umgebauter Schaltarm ist 100% lotrecht und 90° winkelig zur Schaltstange... Somit ist noch mehr Verschleiß vorprogrammiert bzw. eventuelles Gangspringen..... 

Ich mach das, so wie den da auch, auf der Ständerbohrmaschine, da ist man dann schon ziemlich nahe dran 

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Am 6.3.2023 um 18:06 schrieb Scumandy:

Hat 1A funktioniert. Endlich ein paar Teile mehr an der Lammy. :-D

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Weil so gut läuft, hab ich noch ein Verhüterli aus TPU gedruckt. Geil ist der Tree Support, der wächst förmlich durchs Fenster rein. Am Boden ist noch eine Haut gedruckt, die um den Schaltarm besser abschließt. Ich fahr jetzt mal in die Werkstatt und bau den mal drauf. : )

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Bearbeitet von Scumandy
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