Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Schniedel said:

Was war da mit dem Lenkkopf los ?

würde bei so einer Li3-Gabel (bzw. TV3/SX) oben das Gewinde reichen, um das obere Lager so einigermaßen zu fixieren?

dann würde man vielleicht annehmen, dass sie mal irgendwo gegen gefahren sein könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, clash1 said:

Verstehe die Frage nicht....

hab da zwischen Beinschildober- und Lenkkopfunterkante so einen Spalt in Erinnerung und auch, dass ich gedacht hatte, dass da einer eine Li3-Gabel reingesetzt haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat heinzi folgendes von sich gegeben:

hab da zwischen Beinschildober- und Lenkkopfunterkante so einen Spalt in Erinnerung und auch, dass ich gedacht hatte, dass da einer eine Li3-Gabel reingesetzt haben könnte.

 

Genau so sah das aus

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gabel hat Löcher und sieht auch nicht nach Silber aus. Ich würd mal sagen, da liegen die Puffer wenn dann nur lose drin oder wurden anderweitig rein gebastelt.

Aber man muss ganz ehrlich sagen - das mit der Gabel kriegt man schon noch hin und der Ocker Lack sieht ja echt gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Die Gabel hat Löcher und sieht auch nicht nach Silber aus. Ich würd mal sagen, da liegen die Puffer wenn dann nur lose drin oder wurden anderweitig rein gebastelt.

Aber man muss ganz ehrlich sagen - das mit der Gabel kriegt man schon noch hin und der Ocker Lack sieht ja echt gut aus!

Das stimmt aber der Preis ist doch jenseits von gut und böse find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, clash1 said:

jenseits von gut und böse

ist doch ungefähr die Region der O-Lack-Electronic in dieser Auktion vor ein paar Jahren.

 

außerdem frage ich mich, was mit der Gabel Schlimmes passiert sein mag, ohne dass der Rest was abgekriegt hat.

einem, der das dann so hinmurkst, würde ich jedenfalls nicht trauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Aber man muss ganz ehrlich sagen - das mit der Gabel kriegt man schon noch hin und der Ocker Lack sieht ja echt gut aus!

 

vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Das stimmt aber der Preis ist doch jenseits von gut und böse find ich.

Also mit 1 x Sandstrahlen sieht es gar nicht mehr so schlimm aus. Kleiner Aluring gedreht uns zwischen Lenker und Kaskade, dann geht es doch von der Optik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Das stimmt aber der Preis ist doch jenseits von gut und böse find ich.

was wäre ein angemessener Preis für die Kiste? Und kannst du eine besorgen?

 

Swisstony hatte im Mai einen gecutteten Rahmen für  2500 gbp inseriert, der passende Motor lag nochmal beim gleichen - nachdem das relativ schnell mit *sold* gekennzeichnet war dürfte es sich auch verkauft haben...

 

Wegen der Gabel lässt sich natürlich viel mutmaßen aber ich unterstell jetzt einfach mal das die Teileversorgung / Händlernetz in Canada nicht unbedingt besser als in Deutschland war - entsprechend musst da wahrscheinlich (mit Gebrauchtteilen) improvisiert werden

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

was wäre ein angemessener Preis für die Kiste? Und kannst du eine besorgen?

 

Swisstony hatte im Mai einen gecutteten Rahmen für  2500 gbp inseriert, der passende Motor lag nochmal beim gleichen - nachdem das relativ schnell mit *sold* gekennzeichnet war dürfte es sich auch verkauft haben...

 

Wegen der Gabel lässt sich natürlich viel mutmaßen aber ich unterstell jetzt einfach mal das die Teileversorgung / Händlernetz in Canada nicht unbedingt besser als in Deutschland war - entsprechend musst da wahrscheinlich (mit Gebrauchtteilen) improvisiert werden

 

Da hast Du recht und es lässt sich online Alles runter sprechen.

Kann sein, dass jemand total bock auf den Roller hat.
 

Meine Einschätzung wäre das der Preis nicht so daneben ist, wie sich die Kisten in den vergangen Jahren gedreht haben.

Für den Preis wäre aber meine Erwartung, draufsitzen und losfahren bzw. technisch tipptopp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Das stimmt aber der Preis ist doch jenseits von gut und böse find ich.

 

Eher nicht. Man will das im GSF zwar nicht so richtig war haben, aber wenn man die Blase verlässt und sich mal die Preislage für echte DL200 /SX200 / TV200 bei Ebay KA, Facebook und Co ansieht, wir man sehen, das unter 10k eher nix mehr geht. Ich find den Preis für das Modell mit dem Lackzustand (wenn die Bilder nicht täuschen) zwar hoch, aber schon OK. Sowas kommt halt nicht monatlich auf den Markt.

 

Hier im Ort wurde letztes Jahr eine DL200 Electronic gekauft - soweit ich weiß, noch für en paar große Scheine mehr als die besprochene Anzeige. War neu lackiert und Fahrbereit, aber OLack kostet halt Aufschlag. Also, die Preise werden schon gezahlt.

Ich bin zwar auch kein OLack Fan, aber ganz ehrlich - wenn ich das Geld übrig hätte, dann wäre die Kiste schon ne Überlegung wert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... jenseits von gut und böse find ich.

Ich habe den Satz mit Bedacht so formuliert.

Selbst wenn ich Millionen übrig hätte würde ich keine 10000€ für einen verbastelten Roller ausgeben.

Egal ob O-Lack oder nicht.

Ich kenne im übrigen auch niemanden der jemals so viel Geld für eine Lambretta ausgegeben hat.

 

Wenn du das anders siehst ist das völlig ok, es gibt aber auch viele die es eher so sehen wie ich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der ganze Markt hot ist, ist ja jetzt keine neue Erkenntnis.

 

Was Martin Robinson zuletzt per Auktion auf den Markt geworfen hat, dürfte da ja wohl die Messeinheit sein.

 

Und wenn sowas über Auktionshäuser läuft, hat das nix mehr mite Tsäne zu tun, sondern Investoren schwurbeln da rein...

 

Deswegen sind links auf subito etc. süß aber auch nichts sagend.

Ich würde niemals eine O.Lack Lambretta aus Italien kaufen, ohne die Reifen vor Ort krumm getreten zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend dazu die Preise aus der Oldtimermarkt 22/23

Note 1   9200

Note 2  6600

Note 3  4700   

Note 4  3200     

Note 5  2000   (Nach der Markt-Definition ist die die DL eher hier anzusiedeln) Das sehe ich alerdings auch etwas anders.

 

Ich denke nicht das das irgendwelche Spinner sind die sich die Preise ausdenken.

Bearbeitet von clash1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird aber schon auf sehr hohem Niveau gejammert…..die Teile sind selten und werden immer seltener. Die Preise werden wohl erst fallen, wenn eine Zulassung von 2 Taktern nicht mehr möglich ist…..dann gibt es aber noch den Sammler, dem das latte ist.

 

Ich könnte ehrlich nur über die Heizölpreise jammern……muss jetzt dann 9000 L Tanken……das kotzt mich an……vor rund 52 Jahren waren es 13,5 Pfennig/Liter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

sorry aber 2500,- für eine 200er sind ein super Schnapper.

Sowas findet sich zwar ab und an - ist aber doch weiter weg vom reellen Markt als die 10000,- Kisten... 

Falls ich da falsch liegen sollte nehme ich wie gesagt gerne ein paar zu dem Preis.

Wenn du das Zeug ins Körbchen klicken willst musst du 10k investieren.Mit Langem Atem und etwas Glück gibts das schon noch.


So fand ich meine SX200, meine TV200 und eben die DL200 electronic, bei welcher ich auf das Vorkaufsrecht verzichtete und sie 1:1 einem Kollegen weitergab. Der teuerste Roller war 5k.

 

DL200 kosten bei uns fahrbereit zwischen 6-8k. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Der "reelle Markt" liegt vermutlich irgendwo zwischen den genannten Fantasiepreisen und den super Schnappern.

Also bei den Preisen der Oldtimermarkt...:-D

Als Lambrettakenner und Sammler würde ich da eher auf eine DL 125 setzen als Spekulationsobjekt.

Die sind deutlich seltener als die 200er...

DL 125 gabs rund 14‘000, DL200 nur rund 7‘000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information