Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Grade zufällig entdeckt. "Tchibo Kollege Jörg" 

vergleicht Lambrettas. :-D

 

https://blog.tchibo.com/aktuell/auf-der-neuen-lambretta-wie-the-king-of-the-road/

Es ist unerträglich, diese Scheiße immer wieder sehen zu müssen.

 

Es geht nicht darum, dass es schlecht wäre, wenn Weiterentwicklungen passieren, auch bei Rollern und Antrieben und von mir aus auch bei Tschibo.

 

Was wirklich fürchterlich ist, Weiterentwicklungen welcher Art auch immer zu machen und dann diese Retro-Welle zu reiten. 

 

Nenn doch den verschissenen neuen Eimer "Kackfass" oder "Elfenflügel", aber stelle nicht jedes Mal den Bezug zu einer Lambretta ("Die neue Lambretta") her. Es ist keine Lambretta und wird niemals eine sein und dass minimale Anleihen einer echten Lambretta vorhanden sind (sein sollen), macht es nicht besser sondern schlechter.

 

Mir ist schon klar, dass der Retro-Zug diejenigen aufspringen lässt, die mal eine echte Lambretta hatten oder noch haben und die nun lieber zum Job in der Bank ohne Kickstarter und vollautomatisch einen "lift" brauchen.

 

Retro ist das Schlimmste was es gibt!

Man will vorwärts, macht einen Schritt voraus und einen  halben, armen Krüppelschritt mit dem linken Klumpfuss zurück.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Es ist unerträglich, diese Scheiße immer wieder sehen zu müssen.

 

Es geht nicht darum, dass es schlecht wäre, wenn Weiterentwicklungen passieren, auch bei Rollern und Antrieben und von mir aus auch bei Tschibo.

 

Was wirklich fürchterlich ist, Weiterentwicklungen welcher Art auch immer zu machen und dann diese Retro-Welle zu reiten. 

 

Nenn doch den verschissenen neuen Eimer "Kackfass" oder "Elfenflügel", aber stelle nicht jedes Mal den Bezug zu einer Lambretta ("Die neue Lambretta") her. Es ist keine Lambretta und wird niemals eine sein und dass minimale Anleihen einer echten Lambretta vorhanden sind (sein sollen), macht es nicht besser sondern schlechter.

 

Mir ist schon klar, dass der Retro-Zug diejenigen aufspringen lässt, die mal eine echte Lambretta hatten oder noch haben und die nun lieber zum Job in der Bank ohne Kickstarter und vollautomatisch einen "lift" brauchen.

 

Retro ist das Schlimmste was es gibt!

Man will vorwärts, macht einen Schritt voraus und einen  halben, armen Krüppelschritt mit dem linken Klumpfuss zurück.

Hört! Hört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

@leichtzumerken

 

Grundsätzlich würde ich dir ja Recht geben, hast du aber nicht, denn was meinst wie viele hier neben Lammy und noch weiter neben an bei Piascho, nen Plastikbomber für sich und die Hausfrau haben, zum täglich zur Arbeitfahren... Als RA oder Bankdirektor, also die Elite, möchte man nicht nach Sprit stinken und dreckige Hände haben wenn man auf Arbeit geht..... 

 

 

So ein Mumpitz

 

- wenn man nicht komplett unbegabt am Schraubenschlüssel ist, ist es auch durchaus möglich mit älteren Fahrzeugen zu fahren ohne nach Sprit zu stinken oder permanent dreckige Hände zu haben

 

- die "Elite", wie du es bezeichnest, die ich kenne (also Leute in guten Jobs mit ordentlichem Einkommen), wenn sie denn überhaupt Zweiradambitionen haben, fahren keine komischen Plasteautomaten, sondern ausnahmslos BMW GS

 

- und täglich zur Arbeit fährt man eh mit dem Geschäftswagen. Das Zweirad ist Hobby und wird nur ein paar mal im Jahr zum Büro bewegt, damit die Mitarbeiter sehen, was für ein cooler Typ man ist

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Es ist unerträglich, diese Scheiße immer wieder sehen zu müssen.

 

 

 

Entschuldige, dass ich dein ästhetisches Empfinden verletzt habe. 

Habe das nicht geahnt, wird doch in diesem Topic schon ab Seite 1

über schlimme Ding unter dem Lambretta-Label gelästert. 

Nein, den schönen "Artikel" über Tchibo Kollege Jörg konnte ich

nicht unkommentiert lassen. Das war wie den Chef, mit den Pfoten

im Schlüpfer der Putzfrau zu erwischen. :sigh:

 

Hey, hier ist BlaBla! :cheers: 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du doofe Karre ist gar nicht Thema bei mir. Über ein bisschen Gossip

freu ich mich aber, da kann ich wenigstens mitreden. Es wird gefühlt

seit einiger Zeit immer öder hier. Das ganze hat noch mal einen Schub

bekommen, seit Rainer nicht mehr da ist. Es kommt mir vor, als würde

man seit dem auch von einem weiteren halben Dutzend nichts mehr

oder kaum noch was lesen. :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut!

Matt schwarz finde ich echt übel.
Die Kist geht ja noch, weil schon gut gemacht. Aber so ne mattschwarze Kiste mit Spraydosenlack gejaucht ist nicht MEIN Ding.

Aber Erlaubt ist was gefällt und der Rest zählt nicht.
Deshalb für Diggler ne matt schwarze Special 200 BJ 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Lambretta muss für mich ein paar Roststellen, Kratzer und kleinere Beulen aufweisen. Das muss aussehen wie mein Körper, auf dem sich Kriege, Fingernägelkratzer von ekstatischen Frauen und Narben von Säbelzahntigern abgezeichnet haben.

Schön ist nur das Leben und nicht etwa durchgestylte Björn&Silke-Chassis in Hochglanzsperma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Du doofe Karre ist gar nicht Thema bei mir. Über ein bisschen Gossip

freu ich mich aber, da kann ich wenigstens mitreden. Es wird gefühlt

seit einiger Zeit immer öder hier. Das ganze hat noch mal einen Schub

bekommen, seit Rainer nicht mehr da ist. Es kommt mir vor, als würde

man seit dem auch von einem weiteren halben Dutzend nichts mehr

oder kaum noch was lesen. :dontgetit:

 

Jo, darum bin auch "pro" Aufbautopic. Find ich im Vespa Bereich immer ganz cool, aber bei Lambretta gibt's sowas recht wenig.

Wenn meine SX200 dran ist, werd ich das auch so dokumentieren - zur Belebung des Lambretta Bereichs. :cheers:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

..... Find ich im Vespa Bereich immer ganz cool, aber bei Lambretta gibt's sowas recht wenig.... 

 

Ist halt ein hausgemachtes Problem um nicht zu sagen ein elitäres...

Bei Vespa sind die Jungs halt entspannter, zumindest keine Neider und schon gar nicht so überheblich... 

 

:-)

 

Ist ja jetzt nicht so, daß einige von drüben mal hier rein geschnuppert haben und wirklich ernsthaft und liebevoll aufgenommen worden sind... 

 

 

Bearbeitet von dolittle
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

 

Wenn meine SX200 dran ist, werd ich das auch so dokumentieren - zur Belebung des Lambretta Bereichs. :cheers:

 

Das besche (ja, beige, weiß ich) Mofa? Damit hab ich dich mal gesehen.

Mindelheim, glaub ich. Schon etwas her.... 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Das besche (ja, beige, weiß ich) Mofa? Damit hab ich dich mal gesehen.

Mindelheim, glaub ich. Schon etwas her.... 

 

Ja, genau die. War blechseitig ziemlich fertig, Jockey hat den Drybuild fertig und jetzt warte ich noch auf ein paar Teile.

Wusste gar nicht, dass wir uns persönlich kennen. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2021 um 18:30 hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Bevor das Ding verschwindet, weil irgendeiner 2 Bilder seiner XL2 

in die Galerie spuckt, hier der Link. :inlove:

 

Nun mit frischem TÜV und seit heute ordentlicher Zulassung mit Kleberlein auf der Nummerntafel. 

Quasi jetzt ready for take off. :laugh:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Wo ist das denn? Südost Pakistan oder Indien?

Ich sehe da entweder einen großangelegten Aprilscherz oder etwas wie einen Überlandladen, wie es sie in DE auch gibt und gab. Ne GTS (oder was immer das ist), freistehende Monitore und alphanumerisch angelegte Regallinien zeugen ja nun nicht von etwas, das 1972 vergessen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch. Das wirkt wie eine Filmkulisse im Lager vom Sam wo das

Ausstattermädchen ein paar falsche Kisten drapiert und mit künstlichem

Staub bestreut hat. :lookaround:

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, so alt ist das nicht. Bin aber zu doof den Artikel zu finden.

Ist wohl ein Laden, welcher vor ca 5 Jahren zugemacht hat.

 

Bei Scooterotica steht mehr: https://www.scooterotica.org/forum/viewtopic.php?f=6&t=41257

 

Gerüchte gehen wohl Richtung ScootRS, dafür würden auch die Scheibenbremstrommel sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Gerüchte gehen wohl Richtung ScootRS,

 

In dem Video wurde ja weitesgehend vermieden lesbare Schriften abzubilden. Den Aufkleber auf der 180 SS kann man jedoch zumindest teilweise entziffern und wenn mal die lesbaren Worte bei google Übersetzer eingibt, erkennt er als Sprache Vietnamesisch.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information