Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

Jeder, der diese dämlichen Kerbnägel schon mal versucht hat anzubringen und zum Halten zu überreden (ohne ein Spezialwerkzeug zur Hand zu haben), der nimmt gerne die Nieten wie M212. Ich finde die - sauber angebracht auch überhaupt nicht störend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Jochen07 folgendes von sich gegeben:

 Weiß jemand, ob es erlaubt ist, das Typenschild zu schrauben oder muss es zwingend genietet sein?

Es muss genietet sein oder mit diesen Kerbnägeln angebracht werden.

Es kann natürlich sein, dass es einzelne TÜV-Prüfer gibt, die - wenn das Schild angeschraubt ist - damit kein Problem haben. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2021 um 23:40 hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Bei den Kipplern gab es geschraubte Schilder auch ab Werk - sollte an der Lambretta auch erlaubt sein ;-)

Vielen Dank für Bilder Eurer Typenschilder. Ich hatte den Schilder-Spezi hier aus´m Forum mein Schilderwunsch geschickt, per Word zusammengebastelt und etwas besser aussehend als diese chinesisch aussehende Kopie aus den 3-Buchstaben-Shops, aber das konnte oder wollte er nicht umsetzten. Nun habe ich so eine Schilderseite aus´m Netz ausprobiert und dort bestellt. Ist etwas teurer aber sieht auch gut aus !-)

Bildschirmfoto 2021-03-15 um 00.37.16.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich vor kurzem erst im Sitzbank Topic droben, die Pics.

 

IMG_7217.thumb.jpg.4ef102df12f66fe7b718de321c8421f1.jpg

 

Vor 13 Jahren optisch wirklich genau so (optisch keine einzige Veränderung seit dem) gebaut. Wollte mal was anderes bauen und vor allem was in Edel Mattschwarz und unbedingt auf Basis einer Drittserie TV175 (spät, wegen Special Hauben).

Die Mattschwarz-Welle ist dann hier in München erst 2-3 Jahre später gekommen (dikke Karren wie 911, Mustang usw alle schön in matt black direkt vom Werk) - die Nummer ist aber jetzt seit 5 Jahren auch schon wieder vorbei, find ich ja gut da kein Drive auf Mainstream.

 

 

IMG_7218.thumb.jpg.5c26684e6f50c3a2944786a91dbec4e2.jpg

 

Das Gschmackige an dem Hobel ist eben das dezente Spiel mit Matt und Glänzend Schwarz in Verbindung mit reichlich schönem Alu+Chrom.

Dann noch silber+grau und die goldenen Felgen innen (Gold sonst nur noch in Sprenkeln im Rücklicht).

Schwarz glänzend sind Kaskade, Kotflügelspitze, Handschuhfachdeckel, Bridgepiece und natürlich die Race-Logos auf den Seitenhauben.

 

Vielleicht stelle ich die Karre mal in die Galerie mit ordentlichen Pics. Hat unter den Hauben auch noch weitere Spielereien wie Toolbox-Doppeltank, Ölflaschen-Halter im Batteriefach usw.

 

So long

-Kelle

 

Chrome won´t bring you home .. but MATT BLACK will bring you back :wheeeha:

 

 

IMG_8811.thumb.jpg.73caff8dd2bb4b60ceea069f5454ac7e.jpgIMG_0008.thumb.jpg.d54f997abc3a16f5462f261aee7ddcc5.jpg

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder, das mattschwarz von dir Keller glänzt mir noch zu stark, könnte das Seidenmatt sein? Die Li in matt gefällt mir schon ehr, dann noch glänzende Schriftzüge und Felgen. So soll die Reise gehen. Ich hab letztes Jahr in der Oberpfalz eine zerlegte 125er LI gefunden. Die soll über den Sommer aufgebaut werden. Leider war der O- Lack nicht mehr zu retten, der Typ hat Epoxid Grundierung auf den Roller und dann versucht weiß zu lackieren. Das andere Bild hab ich in FB gesehen. Schaut auch ganz gut aus, nur die Sitzbank geht absolut nicht. 

IMG_20190414_170624.jpg

Screenshot_20191203-013223.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Danke für die Bilder, das mattschwarz von dir Keller glänzt mir noch zu stark, könnte das Seidenmatt sein? Die Li in matt gefällt mir schon ehr, dann noch glänzende Schriftzüge und Felgen. So soll die Reise gehen. Ich hab letztes Jahr in der Oberpfalz eine zerlegte 125er LI gefunden. Die soll über den Sommer aufgebaut werden. Leider war der O- Lack nicht mehr zu retten, der Typ hat Epoxid Grundierung auf den Roller und dann versucht weiß zu lackieren. Das andere Bild hab ich in FB gesehen. Schaut auch ganz gut aus, nur die Sitzbank geht absolut nicht. 

IMG_20190414_170624.jpg

Screenshot_20191203-013223.png

Also mir persönlich ist das zu Vespa....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Wird das eigentlich nicht langweilig, dieses gegen Kippler aufsprechen? 

Mit Traditionen bricht man nicht. Um Lambretta zu fahren muss man schon eine stabile Persönlichkeit haben. Vespa kann halt jeder .... duckundweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Wird das eigentlich nicht langweilig, dieses gegen Kippler aufsprechen? 

Wird die Kritik daran nicht irgendwann langweilig ?

Nur zur Erinnerung; Hier ist BlaBla zur allgemeinen Erheiterung und nicht die UNO.

Ebenso hat das Smiley ja eine Bedeutung.

Im Moment scheint sich aber jeder gerne über alles und nichts aufregen zu wollen.

Mir ist doch scheißegal was jemand fährt......

Solange es eine Lambretta ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Mit Traditionen bricht man nicht. Um Lambretta zu fahren muss man schon eine stabile Persönlichkeit haben. Vespa kann halt jeder .... duckundweg

Warum wegducken?

Brust raus und durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Danke für die Bilder, das mattschwarz von dir Kelle glänzt mir noch zu stark, könnte das Seidenmatt sein? 

...

 

Ja son bissi. Zudem wird die Karre zweimal jährlich mit WD40 gereinigt - da bleibt das nicht aus. 

 

Zudem war mir der krasse Kontrast zu heftig, wie hier die von Poppas englischem Kumpel:

 

80d9d55892bf7d09293f6f6a086094db.jpg

 

Die ist übrigens ca 3 Jahre nach meinem Hobel fertiggestellt worden. Dient hier auch nur als Anschauung, wenn das auch ne coole Karre ist, wie ich den matt/glänzend Kontrast nicht haben wollte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Also mir persönlich ist das zu Vespa....

 

vor 7 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was erwartet man bei dem Nickname? :wheeeha:

 

Als Franke bin ich da sehr tolerant. Ich beschreibe das mal so. Mit der Vespa ist es wie mit der Ehefrau. :satisfied:

Die Lambretta ist aber die geliebte. :drool:

 

Back zum Thema: ich zeig euch morgen welche Mattschwarz Farben es gibt. Hab heute etwas experimentiert. 

 

Schönen Abend euch. :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

 

 

Als Franke bin ich da sehr tolerant. Ich beschreibe das mal so. Mit der Vespa ist es wie mit der Ehefrau. :satisfied:

Die Lambretta ist aber die geliebte. :drool:

 

Back zum Thema: ich zeig euch morgen welche Mattschwarz Farben es gibt. Hab heute etwas experimentiert. 

 

Schönen Abend euch. :cheers:

Es gibt auch mattschwarz Lacke welche besonders wenig, beinahe kaum Licht reflektieren, dann ssehen die schwarzen Flächen für den Betrachter mehr als 2D denn 3D aus. Es ist so eine Art Tarnfarbe ;-)


PS:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Superschwärze
 

gibs auch als lack für kfz

Bearbeitet von Jochen07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Schaut aber nicht mehr gut aus, so ganz ohne Konturen. Klick

 

So sieht das aber irgendwie doof aus, da müßte man Scheiben, Scheinwerfer etc. auch mit lackieren. Ich glaube das könnte dann schon ziemlich cool aussehen :-P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information