Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Moin, ich suche einen Gepäckkorb für hinterm Beinschild für meine Serie 3. So wie die von Metalplast. Gibt es die irgendwo als Repro? Hat jemand noch einen von Metalplast abzugeben?

Gruß, Olaf 

metaplast1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat rolli folgendes von sich gegeben:

Moin, ich suche einen Gepäckkorb für hinterm Beinschild für meine Serie 3. So wie die von Metalplast. Gibt es die irgendwo als Repro? Hat jemand noch einen von Metalplast abzugeben?

Gruß, Olaf 

metaplast1.jpg

Hat Senior Pommezz die Tage verkauft :???:

Evtl.. geht da noch was...

Bearbeitet von Big Lebowski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kleine Bla Bla/Technikfrage an dieser Stelle:

Werkzeugtasche inkl. Werkzeug:

https://www.scooter-center.com/de/werkzeugtasche-inkl.-werkzeug-casa-lambretta-lambretta-universal-grau-8050083kt?number=8050083KT

Für was bitte brauch ich bei "Schlüssel 27/14" die Schlüsselweite 27? Das Werkzeug soll doch nur der kleinen Pannenbehebung dienen. Wo brauch ich da 27er?

Wahrscheinlich mangelt es mir nur an Fantasie, aber ich komm da echt nicht drauf. Angeblich wurden die Taschen seinerzeit von Innocenti genau so bestückt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du offen oder was? 27er brauchst du kurz vorm Pimmelsjoch, nach dem Saufenpass, am steilen Sattel oder nach Stifflers Mom wenn die Hinterrad Bremstrommel gelb gebremst ist oder du KHK mit Ü100 kg und abgenebeltem AF alt Polrad den Pass hinten mit halber Arschbacke auf Spurtregal und offenem Mauer Dekolte den Berg hoch schleppst. Ohne 27er kriegst du die HiRa Bremstrommel weder fest noch ab. Was also soll das Quiz? Lange nicht unterwegs gewesen?!? 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Kinder und willkommen zur 1. Lambretta-Klasse. Heute stelle ich euch eine Textaufgabe:

"Der kleine Marcello hat eine Reifenpanne. Warum auch immer möchte er die hintere Bremstrommel lösen. Er nimmt also seinen Holzbaukasten sein Bordwerkzeug und löst mit dem Inbus die Sicherungsscheibe. Anschliessend nimmt er den 27/14 Schlüssel und löst unter unmenschlicher Anstrengung die Mutter der Bremstrommel. Der Schlüssel geht dabei kaputt. Aber das ist egal. Die Mutter ist ab. Nun will er die Trommel von der Welle entfernen. Er durchsucht seinen Holzbaukasten sein Bordwerkzeug, findet aber kein Werkzeug, um die Trommel zu lösen.

Wie bekommt er die Trommel nun runter?

a) er tritt sie ab? Geht nicht. Der kleine Marcello ist zu schwach

b) er knabbert sie ab? Könnte gehen. Der kleine Marcello hat starke (dritte) Zähne

c) er stellt fest, das geht doch gar nicht."

 

Was ist nun die richtige Antwort? a), b), c) oder doch nur was zum naschen?

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage a) und er lässt treten...

 

gibt‘s außer der Hinterachsmutter überhaupt ein Teil mit sw27?


nachdem der passende inbus für das Hinterradsicherungsblech nicht dabei war behaupte ich einfach mal der Schlüssel war maximal zum nachziehen gedacht.

Bearbeitet von Lambrettaman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Antwort d) der kleine Marcello tritt sich selber in den Arsch weil er auch hätte einfach die Felge von der Trommel schrauben können.

Diesen hohen Intelligenzquotienten kannst du aber nicht von jedem Lametta Fahrer erwarten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 5 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Frag mal den @Evorox.....der hat da einen an der Hand der solche Schildchen nach Wunsch druckt.

 

Danke, das mach ich mal. :cheers:

 

vor 4 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Das hier ist direkt zweifarbig gedrückt, natürlich keine Chromoptik. Oberfläche ist noch etwas uneben.

 

1065907291_IMG_20210306_1209327112.thumb.jpg.761a2b1e670611f920205792ac0f9693.jpg

 

Der Reiz ist ja schon, dass das auf den ersten Blick wie ein Original aussieht. :sigh:

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2021 um 11:37 hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Wo bekommt man sowas?

 

157219187_10164944344880644_1423254191156319272_n.thumb.jpg.4f0b0583a94019d130980d319ffde560.jpg

 Hey Arthur! Guck mal die Kommentare durch des entsprechenden Facbook Posts, wo Du das Bild hergenommen hast. Ich habe dort dieselbe Frage gestellt. Da ist ein Name genannt, Keith irgendwas von K2 Customs. Den kannst Du anschreiben und so ein Schild bei Ihm bestellen. Ich würde dann auch ein Schildchen nehmen !-) und wir können uns das Porto teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich das wiederfinde? Mal sehen, vielleicht muss es ja auch nicht

aus dem Ausland sein, @Blue Baron scheint ja auch was in petto

zu haben. :dontgetit:

 

Habs gefunden. Wieso schreibst du denn K2 Menschen nicht selbst an?

Willst du 265?

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keith Newman / K2 customs wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Der macht sowas und anderes cooles Zeug. Die Werkzeuge von ihm sind auch klasse. 

 

MB hat auch ähnliches im Programm aber nicht 230dl. 

Bearbeitet von Blue Baron
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

als Vorbereitung für eine TÜV-Abnahme nach §21 möchte ich an meiner Lammy 125dl ein Typenschild am Rahmen über dem Brückenstück anbringen. Das Typenschild möchte ich bei demjenigen lasern lassen, der Typenschilder hier im Forum irgendwo und bei face anbietet. Gerne hätte ich das Typenschild so autentisch wie möglich. Hat jemand ein Bild eines Lambretta-Typenschildes, möglichst einer Import-Lambretta zB aus Frankreich, Schweiz, Deutschland...? Weiß jemand, ob es erlaubt ist, das Typenschild zu schrauben oder muss es zwingend genietet sein?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Eventuell hat m210 noch ein Bild eines CH Schildes. Die waren genietet.

 

Das gezeigte ist dummejungenhaft genietet. Ursrünglich waren da Dingsbums drin mit Rundkopf. Die heißen dings...bums.... Nägel.

 

 

 

Screenshot_20210309-164322_Gallery.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information