Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat px63 folgendes von sich gegeben:

In 50 Jahren sind alle bekloppt danach und wenden jedes Jahr tausende Euros auf um die Dinger zu pimpen und sich selbst wenn se schon 3 oder 4 davon haben noch einen und noch einen zu kaufen.

 

 

Ich denke eher das es dann kaum noch jemand geben wird, der noch weiß, das es die Teile je gegeben hat.

 

Einige wenige der wirklich ernstzunehmenden Fahrzeuge (und da mag für die jetzt gerade aktuellen Fahrzeuge, alleine aufgrund von Namen und verkaufter Stückzahl auch eine Vespa GTS dabei sein) werden noch in irgendwelchen Museen rumstehen durch die bestenfalls hin und wieder mal irgendwelche Schülergruppen geschleust werden, die im Zuge geistiger Umnachtung Geschichts-LK gewählt haben.

 

Die große Masse aller Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor wird dann schon längst recycelt sein, weil die Rohstoffe für die Produktion privater Holosuiten gebraucht wurden.

 

Die ganzen klassisches Blech "Wertanlagen", die aktuell in aller Munde sind, werden wahrscheinlich eine noch schlechtere Rendite abgeworfen haben, als die Aktien von Flowtec und Wirecard zusammen.

  • Like 1
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Welt ist im Wandel!

 

neben der schlechten Rendite macht aber eine Geldanlage in alten Blech sehr viel Spaß. Ist halt Hobby und Hobby bedarf keiner Begründung. Alemal besser wie nur versaufen oder?
Was daraus wird, haben wir doch selbst in der Hand. Freue mich schon auf die SCK Tuningteile für die gängigen Rollatoren. BGM Bremsgriffe aus Duralauminium in matt schwarz für ein besseres Bremsgefühl. Oder das Einkaufsnetz aus verstärkten Nylon. Die Schülergruppen werden eh nicht verstehen, was man mit einer unzuferlässigen Technik will, die einem nicht mal per App erzählt was defekt ist und überhaupt warum wollte jemand damals selbst fahren mit einem Fahrzeug was dich in eine Wolke einhüllt, die absolut tödlich ist. 

Waren die 1985 alle bescheuert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben:

warum wollte jemand damals selbst fahren mit einem Fahrzeug was dich in eine Wolke einhüllt, die absolut tödlich ist. 

 

Quatsch! Voll fortschrittlich damals. Erste Cloud.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir schon vorstellen, wenn du in 50 Jahren einem Jugendlichen ein Bild von so einem Lambrettaschergen von anno 1985 zeigst, dass ist ungefähr so wie wenn Du Dir 1985 einen Cowboy Film angesehen hast. Wobei... ein Mensch in Leder mit schlechten Manieren, der sich um sein Fortbewegungsmittel kümmert, selbst dabei die Körperpflege vernachlässigt und gerne mal einen trinkt..... gut so betrachtet hat sich ja nix geändert also wird es das in 50 Jahren auch irgendwie geben.

:gsf_tumbleweed:

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mehr als froh, dass ich so alt bin, dass ich mich mit solch neumodernem Kram wie schlecht gemachten Retro-Automatikrollern,  E-Fahrzeugen aller Art und Thermomix-Geräten nicht mehr beschäftigen muss und diese, wie die Benutzer dieser armseligen, sinnentleerten Kacke, schlicht scheiße finden darf.

 

Ich bin stur, unflexibel und stamme aus einer anderen Zeit. Weder will ich zum Mars, noch macht mich Cybersex geil.

 

Mein Hobby ist nicht einfach nur alte Roller schrauben und fahren. Sondern es ist auch eine Art Lebensphilosophie bzw. das Ausleben einer bestimmten Subkultur, die ich leider nicht live miterlebt habe, aber der ich mich verbunden fühle und ist mir auch ganz egal, ob das alles nur eine Illusion ist. In meiner Welt fahre ich zu Riots nach Brighton, trete dreckigen Rockern in den Arsch, zerschlage Liegestühle aus Holz auf deren Rücken und nagel Stef in einem Hinterhof, während draußen die Rennleitung andere Vorstellungen von Ruhe und Ordnung hat als ich.

 

Das alles mag eine Fiktion sein und ist mir manchmal bewußt, wenn ich mal nicht betrunken bin.

 

Meine Roller fahren weiter mit Benzin, werden handgeschaltet, haben einen 2-Taktmotor, sind so beschissen alt wie ich und werden mit mir sterben.

 

Fuck you, you and you too!

 

 

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2020 um 08:36 hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Die ganzen klassisches Blech "Wertanlagen", die aktuell in aller Munde sind, werden wahrscheinlich eine noch schlechtere Rendite abgeworfen haben, als die Aktien von Flowtec und Wirecard zusammen.

 

Das denke ich nicht. Das schöne an einer Wertanlage ist ja, dass sie komplett vom ursprünglichen Verwendungszweck losgelöst existieren kann.

 

Den Château Lafite von 1869 aus   Bordeaux säuft ja auch keiner, trotzdem ist für die Flasche 195.000 € gezahlt worden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat spice folgendes von sich gegeben:

 

Das denke ich nicht. Das schöne an einer Wertanlage ist ja, dass sie komplett vom ursprünglichen Verwendungszweck losgelöst existieren kann.

 

Den Château Lafite von 1869 aus   Bordeaux säuft ja auch keiner, trotzdem ist für die Flasche 195.000 € gezahlt worden.

 

Das ist richtig, aber für die 30 Jahre alte Flasche lieblicher Mosel Saar Wein, den Opa damals für 2,95 DM bei Aldi gekauft hat und jetzt bei der Wohnungsauflösung zu tage kommt, wird niemals nie nicht jemand auch nur irgendwas bezahlen. Auch wenn der Enkel (der selber eh nur Energie-Drinks mit Wodka säuft) meint das wäre jetzt voll der Schatz, weil er im Internet gelesen hat, dass alte Weine voll teuer sind.

 

Wobei ich Deinen Château Lafite von 1869 aus Bordeaux analog als V98 im O-Lack sehe (die fährt auch keiner mehr ist aber teuer) und Opa's Aldi Wein als verbastelte PK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir gerade vor, wie Freunde auf zwei Rädern zum Überraschungsbesuch vorbei kommen und aus Ermangelung eines Korkenziehers versuchen bei der Flasche Château Lafite den Korken mit den Finger in die Flasche zu drücken. Frei nach dem Motto "geht der Korken nicht raus, muss er in die Flasche!" 

Mit a bisserl Zucker geht´s wahrscheinlich auch gut runter.

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 20 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Sagt mal ist euch Corona aufs Gemüt geschlagen oder warum ist es hier so fade?

Zelt müsst ja grad da sein wa

Zelt ist da, ja. Kotzt mich aber wirklich an.

 

Hab mir Anfang 2020 zu meinem jahrealten Wurfzelt ein weiteres Zelt mit sehr kleinem Packmaß zugelegt, mit dem ich 2020 auf Runs richtig angreifen wollte. Und dann kam Corona.

 

Hab dann das neue Zelt probeweise im Sommer im Garten aufgebaut, um dann auf Runs 2021 ne tolle Aufbauzeit hinzulegen. Wenn das 2021 wieder nichts mit Runs wird, dreh ich durch. Dann zelte ich im Garten. Definitiv.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Zelt ist da, ja. Kotzt mich aber wirklich an.

 

Diggler, wir sind eh nicht mehr im Alter zum Zelten!

Wenn Du mit deinen sagen wir mal 99,5 kg+ mit Bandscheiben im Zelt liegen bleibst, dann hilft dir keiner mehr.

1.) Würde Dich keiner hoch bekommen

2.) Steht da halt mal wieder ein vollgekotztes Zelt am Platz was entsorgt werden muss! Da schaut keiner rein, ob Herr Diggler noch am Boden liegt.

 

Aber nächstes Jahr wird ja der Sprit so teuer und Benzin ja auch bzw. die passen sich der aktuellen Ersatzteilpreissituation an. Da langt es dann wieder nicht für ein Hotel. 

Zweitakter sind eh nicht mehr gewollt! Vermutlich war diese Covid Zeug eine Lüge der Regierung, damit die EL in Belgien abgesagt werden musste. In Wahrheit nur ein Manöver um die Feindstaubbelastung am Pragsattel zu reduzieren. Es ist ein Jammer :-(

Ach scheiß drauf ich kauf mir ein elektrischen Rasierer, schreib Lambretta drauf und freue mich jeden Tag über die Schlechte Rasur und den Krach.  Werde hier und da mit dem Dremel der Rasierer optimieren und mich dann lauthals beschweren wenn mir das Ding um die Ohren fliegt. Wem noch nie nachts nackt der Rasierer in der Scharmbehaarung steckengeblieben ist, der hat nicht gelebt.

 

Ein was gutes hat der Spuk....nächstes Jahr haben wir alle genug FFP2 Masken um im Trempel durch den Gotthardtunnel fahren können

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Diggler, wir sind eh nicht mehr im Alter zum Zelten!

Wenn Du mit deinen sagen wir mal 99,5 kg+ mit Bandscheiben im Zelt liegen bleibst, dann hilft dir keiner mehr.

1.) Würde Dich keiner hoch bekommen

2.) Steht da halt mal wieder ein vollgekotztes Zelt am Platz was entsorgt werden muss! Da schaut keiner rein, ob Herr Diggler noch am Boden liegt.

 

Aber nächstes Jahr wird ja der Sprit so teuer und Benzin ja auch bzw. die passen sich der aktuellen Ersatzteilpreissituation an. Da langt es dann wieder nicht für ein Hotel. 

Zweitakter sind eh nicht mehr gewollt! Vermutlich war diese Covid Zeug eine Lüge der Regierung, damit die EL in Belgien abgesagt werden musste. In Wahrheit nur ein Manöver um die Feindstaubbelastung am Pragsattel zu reduzieren. Es ist ein Jammer :-(

Ach scheiß drauf ich kauf mir ein elektrischen Rasierer, schreib Lambretta drauf und freue mich jeden Tag über die Schlechte Rasur und den Krach.  Werde hier und da mit dem Dremel der Rasierer optimieren und mich dann lauthals beschweren wenn mir das Ding um die Ohren fliegt. Wem noch nie nachts nackt der Rasierer in der Scharmbehaarung steckengeblieben ist, der hat nicht gelebt.

 

Ein was gutes hat der Spuk....nächstes Jahr haben wir alle genug FFP2 Masken um im Trempel durch den Gotthardtunnel fahren können

 

 Ich schätze depressive Kreativität, welche mich von meiner eigenen Situation ablenkt. Danke dafür, nächstes Bier geht auf mich.

 

Ein Randdetail interessiert noch.

Gibt es diese Rasierer auch für Mikropimmel-Besitzer ? Nicht das man das komplette Teil abhackt !

 

 

Frage für einen Freund, der hat neben den Lamys auch eine T5...:dontgetit:

  • Thanks 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat sukram folgendes von sich gegeben:

 Frage für einen Freund, der hat neben den Lamys auch eine T5...:dontgetit:

 

Da solcherlei Kombinationen zu 'in den Körper Reinstülpungen' sorgen, dürfte es da keine Probleme geben. Bleibt noch das festgefressene Elektrogerät im Gebüsch. 

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information