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Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 14 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Ich kauf ihm den Schrott dieses Mal nicht wieder ab, da muss er sich jemanden anders suchen. 

der valle benutzt den roller jetzt als prüfstandrahmen.

soll super funzen.

Bearbeitet von gravedigger
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vor 2 Minuten hat Marcello folgendes von sich gegeben:


ach ja ? Ich dachte, die Düsseldorfer lassen in Rimini schrauben !?!?

 

Die haben es mir nicht verziehen, dass ich halb Köln mit heißem Shice versorgt habe. Solln sie diesen Weg halt gehen. 

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  • 3 Wochen später...

 

Am 19.8.2020 um 15:08 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

4 mal belustigt, 2x verwirrt, 2mal sogar traurig....  Bitte weiter bewerten!

Am 19.8.2020 um 07:07 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Vermutlich weil BGM und ich uns ein paar Eigenschaften teilen.

Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, hohe Qualität, Freundlichkeit, Engagement, Offenheit, Fleiß, Intelligenz, Vielfältigkeit,  um nur ein paar zu nennen.

Von daher schmeichelt mir dein Gedanke. :cheers:

 

 

 

Bearbeitet von clash1
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  • 2 Wochen später...

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn die Umwelt registriert, dass jemand einer bestimmten Marke (BGM) followed und sich das Zimmer zuhause mit Starschnitten (BGM) zugekleistert hat.

Fan von etwas (BGM) zu sein und dabei mehr emotional als rational zu agieren, bedeutet doch auch absolute Hingabe und sich in sich selbst und das Geliebte (BGM) zu verlieren.

Wie ein mittelalterlicher Ritter (Sir Clash), der die reine Jungfrau (BGM) im Turm verehrt und für sie in den Krieg gegen den Drachen (SIP) zieht.

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vor 2 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn die Umwelt registriert, dass jemand einer bestimmten Marke (BGM  Lambretta) followed und sich das Zimmer zuhause mit Starschnitten (BGM SX/TV175) zugekleistert hat.

Fan von etwas (BGM Lambretta) zu sein und dabei mehr emotional als rational zu agieren, bedeutet doch auch absolute Hingabe und sich in sich selbst und das Geliebte (BGM Innocenti) zu verlieren. Wie ein mittelalterlicher Reke (Diggler), der die reine Jungfrau (BGM Lambretta) im Turm verehrt und für sie in den Krieg gegen den Drachen (SIP Weschba) zieht.

 

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  • 3 Wochen später...

In 50 Jahren sind alle bekloppt danach und wenden jedes Jahr tausende Euros auf um die Dinger zu pimpen und sich selbst wenn se schon 3 oder 4 davon haben noch einen und noch einen zu kaufen.

 

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vor 9 Stunden hat px63 folgendes von sich gegeben:

In 50 Jahren sind alle bekloppt danach und wenden jedes Jahr tausende Euros auf um die Dinger zu pimpen und sich selbst wenn se schon 3 oder 4 davon haben noch einen und noch einen zu kaufen.

 

Zum Glück erlebe ich das in 50 Jahren nicht mehr....

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  • Beiträge

    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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