Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

Am 28.5.2020 um 18:47 hat M210 folgendes von sich gegeben:

state of the art in 2020, dass ein vom Händler neu gekaufter und gerade ausgepackter Scootopia Scheinwerfer mit Sanitärsilikon verpappt und selbst die Streuscheibe verschmiert ist? Kann das jemand im Vergleich bestätigen oder gar hoffentlich entkräften?

 

Weil innen das Zeug auch reingedrückt hat, sieht man die Schlonze sogar dann, wenn der Ring 'drüber ist.

 

Am Ende isses Heißkleber und das Ding wandelt sich nach 10 Minuten selbstständig in die "Klarglas"-Version. :laugh:

 

20200528_184507.jpg

dann hatte ich mit dem GP/DL Scheinwerfer wohl Glück gehabt, der passte und sieht clean aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 2.7.2020 um 20:32 hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Das wäre schön, auch wenn der Lack ja nicht mehr so makellos ist.

Vielleicht frag ich ihn mal, wenn ich mich traue. :-)

 

Hi Joschi,

 

sprich doch mal den Ingo an ;-)

Ist nicht weit und auch mal Lambretta gefahren......

 

Impressum/Disclaimer

Ingo Wildförster
Autounfall Ambulanz
Dohlenweg 8
47877 Willich

Telefon: +49(0)1792295938
E-Mail: [email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

 

Hi Joschi,

 

sprich doch mal den Ingo an ;-)

Ist nicht weit und auch mal Lambretta gefahren......

 

Impressum/Disclaimer

Ingo Wildförster
Autounfall Ambulanz
Dohlenweg 8
47877 Willich

Telefon: +49(0)1792295938
E-Mail: [email protected]

 

Danke, das ist deutlich näher als Paderborn. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

 

Drei Stunden Bremse entlüften.

Konnte nicht klappen...

Ich verstehe leider nicht, was ich am Bild erkennen sollte.

Ich sehe, dass Du entweder sehr wenig deine Hände pflegst oder schon so mittleres Semester bist. 

Mir hilft ja Neutogena immer sehr gut. Komme mit der Handwaschpaste auch nicht so klar. Das trocknet die Haut extrem aus.

Gerade am Übergang vom Daumen zur Hand sieht Mann, dass deine Haut sehr trocken ist. 

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich löse mal auf.

In der Bremspumpe ist das Loch nicht durch gebohrt. Ich hatte beim entlüften nach Fünf mal pumpen einen Druckpunkt, wie er sein sollte. Aber Unten an der Zange kam nichts an. Bis ich mich dann von Bremszange bis zur Pumpe Hoch gearbeitet habe, und als Letztes in die Bohrung der Pumpe geschaut habe.

War jetzt die Dritte, die ich verbaut habe, und die anderen Zwei waren Top. Naja...

Und meine Hände sind in Ordnung.

Sollten wir uns mal treffen, können wir gerne während des gemeinsamen Bier Händchen halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, mein neuer lustiger TÜV „Freund“ hat mir eine 10 Stichpunkt umfassende Mängelliste geschrieben. Der Roller ist so 12 Jahre durchgekommen... er meint So tolle Sachen, wie Baujahr (1960) stimmt nicht. Er hätte Listen die das belegen usw. Nun die eigentliche Frage: Die Zusatzstoßdämpfer sind doch nicht Eintragungspflichtig, oder?

 

Bin nur froh das er die falsche Sitzbank auf dem Roller und die falsche Farbe nicht bemängelt hat ;) Natürlich gehe ich jetzt zu einem kompetenten Kollegen. Versteht sich von selbst!

Bearbeitet von kanne77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat kanne77 folgendes von sich gegeben:

Frage: Die Zusatzstoßdämpfer sind doch nicht Eintragungspflichtig, oder?

Federn (auch im Federbein hinten) JA, Stoßdämpfer u. Zusatzstoßdämpfer vorn NEIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2020 um 14:51 hat kanne77 folgendes von sich gegeben:

... er meint So tolle Sachen, wie Baujahr (1960) stimmt nicht. Er hätte Listen die das belegen usw.

 

sowas würde mich schon beunruhigen.

wenn da beim tüvler am laptop die meldung aufpoppt, dass man die fahrgestellnummer und das baujahr genauer ansehen soll ist schon nicht so geil für viele blinkerlose lambrettafreunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

sowas würde mich schon beunruhigen.

wenn da beim tüvler am laptop die meldung aufpoppt, dass man die fahrgestellnummer und das baujahr genauer ansehen soll ist schon nicht so geil für viele blinkerlose lambrettafreunde.

Das wurde mich auch schon beunruhigen als Besitzer einer BJ 1960 GP200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich: Sowas macht man auch nicht. Eure Kisten geben genug Angriffsfläche für Ärger da würde ich mit solchen offensichtlichen Dingen kein Schmu treiben.

Heute gibt es einfache Möglichkeiten für Blinker.

 

und noch ein Tipp für die, die auf beigen und brechen keine wollen. 

Blinker anbauen, Alles eintragen lassen inkl. Blinker. Danach Blinker weg und ein Schild "125" auf´s Beinschild nageln.

Bei jeder HU ist die Reaktion die gleiche... Blinker....ach ja 125 braucht ja keine......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information