Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Wer isn hier groß, schlank, zumindest oben rum lockich, modtrendy und hat neben einem Fiat 500 eine Lambretta auf den rechten Unterarm knistern lassen?

Weiß wer wen?

 

Ich befürchte, das ist hier das falsche Forum um deinen Partner vom letzten Gay-Cruising aufm Rastplatz an der A7 wiederzufinden. Vielleicht mal GayRomeo probieren?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Ich befürchte, das ist hier das falsche Forum um deinen Partner vom letzten Gay-Cruising aufm Rastplatz an der A7 wiederzufinden. Vielleicht mal GayRomeo probieren?

War gestern mit meiner neuen Perle am Start, als oben beschriebene Person zwei Chardonnay in Reihe bestellte. Sie war amüsiert ob der harten Scooterboy Subkultur.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Wer isn hier groß, schlank, zumindest oben rum lockich, modtrendy und hat neben einem Fiat 500 eine Lambretta auf den rechten Unterarm knistern lassen?

Weiß wer wen?

So direkt nicht. aber mit etwas Arbeit und ein schlechten Tätowierer könnte ich mir vorstellen, Digger so zu frisieren. Potenzial hat er ja. Das muss man schon sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2020 um 17:58 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Wer isn hier groß, schlank, zumindest oben rum lockich, modtrendy und hat neben einem Fiat 500 eine Lambretta auf den rechten Unterarm knistern lassen?

Weiß wer wen?

 

Wolfgang P. ?

würde die Bänder erklären...

Klarname per p.n.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist fade und wenn man mal Unterhaltung braucht ist nix los im Forum! 

Für was hat man das den? 

Wo ist Diggler und der Lakeur? 

 

Grade im Netz gefunden. Damit wirkt auch der Stage4 Inder sehr dynamisch 

Screenshot_20200122-102632.thumb.png.b92891bd3fc8a25485ec33763db52bca.png

Bearbeitet von Friseur
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 5 h hat hier keiner was gepostet 

Hier ist nix mehr los. Gibt es denn keine Kiste zum runtersprechen oder ein neues Zylinderprojekt mit 83 PS? Diggler hat wieder forumsverbot 

 

Was ist DEN MIT BGM

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich überlege schon seit 6 h ob die vorne oder hinten auf den Helm geklebt werden beim Stage4? 

Realistischer wirds, wenn man die ins Luftgewehr packt und hinten aufschießt. 

Dann passt das wieder mit der Farbe 

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Mir ist fade und wenn man mal Unterhaltung braucht ist nix los im Forum! 

Für was hat man das den? 

Wo ist Diggler und der Lakeur? 

 

Grade im Netz gefunden. Damit wirkt auch der Stage4 Inder sehr dynamisch 

Screenshot_20200122-102632.thumb.png.b92891bd3fc8a25485ec33763db52bca.png

Als Vespen ganz geil 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Mir ist fade und wenn man mal Unterhaltung braucht ist nix los im Forum! 

Für was hat man das den? 

Wo ist Diggler und der Lakeur? 

 

Grade im Netz gefunden. Damit wirkt auch der Stage4 Inder sehr dynamisch 

Screenshot_20200122-102632.thumb.png.b92891bd3fc8a25485ec33763db52bca.png

 

Schaut ganz gut aus. :-D

IMG_20200113_165313.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau mein kleiner Tierfreund.!

Aber ne Ape sollte wohl jeder Lambrettafahrer schaffen wa! 

 

So jetzt Schluß damit mir ist immer noch fade. Ich schreib jetzt mal im vespa Bereich. Da muss es ja auch was geben zum Stimmung machen. 

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ich könnte Fotos von der Frisch gemachten Sieg Heil Lammy posten.

Sobald bei FB Fotos von der auftauchen, geht so dermaßen die Post ab...

 

Ich kenn da Bilder.

Klagt nicht sondern K.......

 

:muah: das mach ich mit meiner Lambretta an jeden Berg....... :wacko:

 

ABER!!! Das wird sich ändern... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

 Frisch gemachten S**** H**** Lammy 

Ist diese Wortwahl dein ernst? 

Wenn das ein Scherz ist, verstehe ich nicht. 

Du weißt was gestern für ein Genktag war? 

Ich bin tatsächlich fassungslos und bitte um Aufklärung. 

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

 ich finds mega daneben! 

Verstehe euch echt nicht 

 

Spätestens mithilfe von Rainer's Link ist das ja (zum x-ten Mal) geklärt. Der Brite hat im Gesamten und hier im Speziellen ein sehr anderes Verständnis als der gemeine Deutsche zum hier thematisierten Sachverhalt. Der Roller ist ü30 Jahre alt, früher sogar mit Rechtschreibfehler in der auflackierten Parole. Für mich längst keinen Gedanken mehr wert.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Der Brite hat im Gesamten und hier im Speziellen ein sehr anderes Verständnis als der gemeine Deutsche zum hier thematisierten Sachverhalt.

Wohl wahr. Ich erinnere keine Euro Lambretta ohne den Spruch irgendeines maximal tätowierten:

"What you want? We won the war!"

Dann stößt man gemeinsam an und gut isses wieder. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Ok Rainer du hast recht euch war zu allgemein. 

Aber ich hoffe die betroffenen denken einfach mal kritisch nach 

 

Hier gibt es keine Betroffenen. Keiner hat was böses getan. Das musst Du dann schon in den jeweiligen Blog (SLUK) oder fb tippen und an den Erbauer adressieren. 

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information